Kastrat.-Narbe, wie schützen?
-
-
Jepp, war die Hölle für die Beiden, aber es hat die Beiden auch noch enger zusammen geschweißt, weil sie die Hündin noch nicht solange hatte. Und sie hat es GsD gut überstanden, dank des anderen TA
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Er meinte, sie hätten nur einen nassen Waschlappen auf die Wunde halten müssen, dann hätte es auch gereicht, wenn sie morgens in die Praxis gekommen wären :zensur:
Gereicht fuer was? Den Hund zum Abdecker zu bringen??
Ich wuerde Gift & Galle spucken wenn mir ein Kurpfuscher mit so einer lapidaren, duemmlichen und inkompetenten Antwort kaeme.....und ich hab' mich wirklich gut im Griff :zensur:
-
So ging es mir auch, als ich das gehört habe. Leider war ich gerade nicht in der Stadt, sonst wäre ich mit ihr zu dem Kurpfuscher gefahren und hätte ihn zusammen gestampft :zensur: Was mich am meisten ärgert, der TA ist auch noch der Amtstierarzt hier, so ein :zensur: sowas von unfähig!!!
-
Zitat
Er meinte, sie hätten nur einen nassen Waschlappen auf die Wunde halten müssen, dann hätte es auch gereicht, wenn sie morgens in die Praxis gekommen wären :zensur:dem hätte ich den nassen waschlappen um die ohren gehauen. so ein ......
-
Zitat
Was mich am meisten ärgert, der TA ist auch noch der Amtstierarzt hier
.......der wird seine Approbation bei Ebay ersteigert haben.
-
-
Hallo, mein Digger musste leider am 8.Dez. auf Grund seiner zu großen Prostata kastriert werden. Trotz des hohen alters von 11 und seinem Herzleiden, hat er die OP wirklich gut vertragen. Nach 3 Stunden stand er genauso standhaft auf seinen eigenen Beinen, wie sonst auch
verändert hat er sich eigentl. auch nicht wirklich. Er schläft jetzt zwar ein wenig mehr, als vorher, aber ich denke, das liegt auch an seinem Alter, denn mit jetzt 12 Jahren (3.3.09) ist er ja auch nicht mehr grad der jüngste. Der TA sagte, das es wohl so ca. 8 Wochen dauert, bis sich das mit seinem "Trieb" einstellt, aber davon ist bis jetzt nicht wirklich was zu merken. Er versucht es mit seiner Decke immer wieder, merkt wohl zwar, das es nicht mehr so ist wie früher, aber lassen tut er es nicht. Und jetzt wo die Läufigkeit wieder losgeht, tigert er den Damen nach wie vor nach
zu der Narbe - also so nen sch*** Trichter hat er auch bekommen, aber den haben wir eigentl. nur dran gemacht, wenn keiner zu Hause war. Sonst wurde sehr streng ausgepasst. Im Haus mit dem Trichter laufen ist auch blöde, überall stößt er dran und bleibt hängen, treppe hoch war sehr unbequem. Im Sommer wäre das anders gewesen, da hat fast 1000qm² Garten zum laufen. Das hatten wir nämlich im vorletzten Sommer, als er am Auge opperiert wurde und da hat es ihm nichts ausgemacht. -
Und Meike, wie siehts bei euch aus?
-
@Bibidogs..gut dass ich diese Höllengeschichte erst nach der OP gelesen habe...So ein A....loch sollte man... :zensur:
@MajaSumm..danke der Nachfrage.
Es ist alles gut gegangen. Nach 45 Minuten war Maya fertig, Luni kam danach dran...als sie Maya in Narkose gesehen hat, hat sie sich vor ihr aufgebaut, riesen Bürste gemacht und den TA und alle Helferinnen zusammengebellt
Maya hat nur im Auto nach Hause gejammert, Luni hat den ganzen Abend rumgejault, aber wenn ich bei ihr war ging es. Abends wurde es dann besser und es gab Nordseekrabben, die gingen dann trotz Narkosenachwirkungen schon reinNaja, vernäht hat der TA einfach toll, die Narbe ist gerade mal einen cm lang. Er hat 4 fach vernäht (Nervengewebe, Fettschicht, Muskeln und noch irgendwas...dann die Aussennaht) und von der Naht sieht man nur ein Knötchen, weil er von innen vernäht. Einfach toll.
Ja, die Bodys habe ich gemietet, und ich kann sie jedem nur empfehlen. Die Hunde tragen sie anstandslos und gehen überhaupt nicht an die Narben. Und wenn, mach ich einfach nen Tropfen Teebaumöl an die Seite. Eben habe ich dann mal Bephanten Wund und Heilsalbe ganz dünn auf die Narben geschmiert.
Naja, und draussen wollen die beiden schon wieder rasen und spielen und toben. Aber das lasse ich noch nicht zu. 2 Tage war jetzt Leinenpflicht angesagt, ab morgen werde ich sie dann abwechselnd laufen lassen, so dass sie zwar schneller laufen können aber nicht spielen. Sprünge und co. sind noch mindestens eine Woche verboten...
bin einfach nur froh dass hier alles reibungslos klappt und die beiden schon wieder ganz die alten sind!!!
-
Schön, dass alles gut verlaufen ist.
-
Luni geht überhaupt nicht an die Narbe, sie ignoriert sie völlig, auch wenn draussen beim Spazieren der Body aus ist...aber Maya leckt und schnuppert immer wenn der Body aus ist...das macht mich unruhig...
ansonsten gehen sie überhaupt nicht dran, weder nachts noch tagsüber wenn sie mal allein im Wohnzimmer sind...aber morgen muss ich wieder arbeiten...da kommt einfach Teebaumöl auf den Body aussen, ich glaube so kommt Maya auch nicht auf die Idee dranzugehen...
@tagakm..auf alle Fälle habe ich mir jetzt noch mal das Bitter Spray bestellt. Hoffe das kommt bald. So kann ich auch wenn die Bodys aus sind, noch schützen. Vielen Dank für den Tip.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!