Welchen Teppich bei vielen Tieren?
-
-
Zitat
) und wovon ich total überzeugt bin:; Vorwerk-Staubsauger mit extra Teppichbürste! Damit bekommt man wirklich alle Haare weg! wer das einmal probiert hat, hat auch absolut keine Probleme mit Teppich und Tierhaaren
Ich habe auch den Vorwerkstaubsauger ( für meine Läufer).
Damit bekommt man zwar die Haare ganz gut weg, das nützt aber nicht viel wenn der Hund mal brechen muss oder Durchfall hat ( kann ja im Laufe eines Hundelebens mal vorkommen... )Unhygienisch bleibts trozdem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also für mich kommt teppich überhaupt nicht in frage, da luna eine hausstaubmilbenallergie hat..... außerdem finde ich parkett super schön und leicht zu reinigen ist es auch
teppich wäre mir auch sonst zu unhygienisch, da vermehren sich die milben rasend
außerdem kann es nicht auch zu schimmel kommen, wenn da öfter etwas nass wird?? und das ist ja manchmal so
-
Ich kann dir , Bolleboxer , in allen Punkten zustimmen !
-
Zitat
also für mich kommt teppich überhaupt nicht in frage, da luna eine hausstaubmilbenallergie hat..... außerdem finde ich parkett super schön und leicht zu reinigen ist es auch
Ist Teppich nicht gerade fuer Allergiker besser? Die Allergene wirbeln ja mit Teppichboden nicht auf wie bei glatten Boeden
-
-
-
Hallo,
wir hatten Laminat in der Wohnung liegen und hatten so richtig genug davon. Pflegeleicht ist es schon aber das ist in meinem Augen auch schon alles. Da unter der Wohnung nur noch der Keller war, war es dauernd Fußkalt.
Wir sind jetzt auf eine Kombination von Fliesen und Teppich umgestiegen. Wir sind ja umgezogen und haben im Erdgeschoss komplett Fliesen liegen.
An der Eingangstür liegt eine große Schmutzfangmatte. Die Fliesen sind nicht hochglanz sonder haben eine rauhe Oberfläche. Rustikal eben.
Aber ohne Fußbodenheizung bekommt man ohne Hausschuhe auf Dauer Gefrierbrand. Das merkt man vor allem in den Räumen, wo die Fußbodenheizung nicht liegt.
Oben (Schlafzimmer, Gästezimmer, Arbeitszimmer) haben wir einen hellen Teppich liegen. Schlingenware. Die lässt sich wunderbar absaugen. Auch mit unseren normalen Staubsauger.
Bei Teppich lohnt sich natürlich auch die Anschaffung von einem Sauger mit Bürste (wie der z.B. von Vorwerk)
Und wenn Flecken drauf sind...es gibt Fleckenmittel für Teppiche und sonst wird er mal profimäßig gereinigt. Oder es gibt mal einen neuen.
Ich finde es sooo schön, beim aufstehen Teppich unter den Füßen zu haben und nicht eine kalte glatte Oberfläche.
-
Wir haben in unseren Wohnräumen Laminat und in Küche und Bad Fliesen.
Damit es nicht zu kahl aussieht, liegen unter der Sitzgruppe im Wozi ein kleinerer
und mitten im Raum ein recht großer Teppich.Auch vor allen Betten habe ich einen passenden Teppich liegen, also gibt´s
keine kalten Füße beim Auftehen.Anfangs bin ich fast verrückt geworden, denn Laminat bleibt nicht wirklich lang
"fleckenfrei". Askja hat z.B. die Angewohnheit morgens nach dem Aufstehen
erstmal kräftig zu niesen!Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden.
Laminat gibt es in so vielen verschieden Dekoren, u. a. auch Fliesen- und
Dielenoptik. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.Und nur billiges Laminat sieht auch billig aus!
Hygienischer ist es allemal.
-
Ich hatte in verschiedenen Wohnungen schon alle möglichen Bodenbeläge. Teppich Auslegware (nie wieder), PVC (gibt ganz tolle die auch wertig aussehen), Laminat (bin ich nicht so der Fan von), Holzdielen (ziehen Kotzflecken drin ein wenn man sie nicht direkt entdeckt).
Jetzt hab ich im ganzen Haus eine sehr rutschfeste, ehr gröbere Fliese. Absolut empfehlenswert !!!
Sieht gut aus und ist total pflegeleicht.
Im Wohnzimmer liegt ein Gabbeh Teppich (Schurwolle), der ist pflegeleicht und fusswarm. Mit einem guten Staubsauger (Dyson) sind die Haare kein problem. Wenn ein Hund krank ist und vieleicht mal undicht sein könnte, kann man den Teppich, im Gegensatz zur Auslegware, einfach wegrollen und Notfalls auch mal zum Reinigen wegbringen.Was anderes wie Fliesen würde ich nie wieder verlegen.
Ich würde allerdings keine hochglanzfliesen nehmen, viel zu rutschig und man sieht alles drauf.
-
Alternativ finde ich einen wirklich hochwertigen Korkboden toll, schön fußwarm, die Hundekrallen klackern nicht so, wie auf Laminat und da gibt es mittlerweilen auch eine riesengroße Auswahl an Mustern!
Oder, wenn es was fürs Leben sein soll, würde ich Linoleum verlegen!
Der absolute Obertraum und nicht mehr vergleichbar mit den potthässlichen Teilen in so manchen Klassenzimmern von früher!
http://www.linoleum-online.de/ -
Fliesen und Linoleum kommen bei wohnen zur Miete für mich nicht in Frage. Sollten wir mal Eigentum haben würde ich Fliesen verlegen, da es eine Bekannt hat - auch grobstrukturig - und das ist wunderbar.
Ich denke wir nehmen Schlingenware. Von der 100%igen Hygiene habe ich mich verabschiedet, als ich mich für meine Tiere entschieden habe
und das ein oder andere Haar machen mir auch nichts aus. Für Flecken gibt es entsprechende Reinigungsgeräte und Mittel, deswegen mache ich mir da keine sonderlichen Gedanken. Im Eingangsbereich werde ich wohl hochwertigen PVC verlegen, wobei wir das das Problem haben, wenn die Katzen durch die Wohnung stürmen und dann auf PVC abbremsen, dann sieht man die Krallen im PVC *gg*.
Ne den Laminat kann ich echt nicht mehr sehen. So schönes Laminat und kaum sauber wieder tausend Tapsen drauf und ich putze da nicht zigmal am Tag drüber nur damit es schön aussieht.
Früher hatten wir ja auch Teppich aber der zog Haare halt extrem an, weshalb er ungünstig war ... mit Flecken hatten wir da eher keine Probleme.
Korkboden wäre vielleicht auch noch eine Variante ... na wir werden mal schauen gehen :).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!