Mein Wau hat mich zum Freak gemacht......
-
-
......und ich find's coooool
hallo zusammen
wollte mal interessehalber nachhorchen, ob ihr ähnliche erfahrungen gemacht habt...
ich bin 23 jahre alt, studentin, seit 1,5 jahren halterin eines haarenden, dreck-machenden, geld-kostenden und zeit-fressenden untiers :ironie: - und das alles freiwillig!!
bis zu dem tag, als lotta einzog, sah mein leben ungefähr folgender maßen aus: gemütlich ausschlafen wann es ging, aufräumen und sauber machen wenn man lust dazu hatte, fröhlich jeden euro ausgeben, den man besaß, für zeug, auf das man lust hatte, spontane parties bis in die morgenstunden, bei denen am abend noch nicht fest stand, wie, wann und ob man nach hause kam, eben einfach in den tag hineinleben.
heute sieht es ungefähr so aus:
- so gut es geht im vorfeld planen, wann und wie lang ich die nächsten monate an der uni zu tun haben werde und sich darüber aufregen, wenn man das erst kurzfristig vor beginn der jeweiligen veranstaltungen in erfahrung bringen kann
- planen, wie jeder terminüberfüllte tag aussehen wird (wann aufstehen, um noch lang genug mim hund zu gehen, wann einkaufen, was einkaufen, was dann auch nur schnell durch den kochtopf sausen muss bevor man es auf dem teller hat, was für den HUND einkaufen [ja, wir barfen, das macht die sache manchmal noch komplizierter...], wann muss ich welches fleisch zum auftauen rauslegen, wann bleibt zeit für den haushalt etc. etc.)
- schon zu anfang des monats planen, wie das geld eingeteilt werden muss (muss neues futter gekauft werden, steht ein geplanter TA-besuch an, in kombination mit: ist die kfz-versicherung fällig, sollte ich selbst mir vllt mal wieder ne neue jeans zulegen etc. etc.), meistens mit dem resultat: ojeee, die kohle reicht ja NIE...
- absagen, wenn nach einem 6-stunden-uni-tag meine kommilitonen beschließen, in die karaokebar zu gehen
- sich während ner campusparty um halb 12 verabschieden, wenn die stimmung gerade auf dem höhepunkt ist, man aber mit dem letzten bus nach hause möchte, weil ja der hund wartet
- den vierten becher bowle dankend ablehnen, um den kopfschmerzen auf der morgengassirunde vorzubeugen
- 498573984765384675 mal am tag umziehen: hundeklamotten-zuhauseklamotten-hundeklamotten-uniklamotten-hundeklamotten etc. etc.
- unordnung und faulheit werden sofort gestraft: liegen gelassene socken angekaut, nach spätestens 3 tagen ohne zu saugen hält man es selbst nicht mehr aus, weil die hundehaare sogar bis hoch auf die küchenarbeitsplatte fliegen.ja, und diese liste ließe sich wahrscheinlich noch ewig lang fortführen..
von vielen meiner freunde werde ich mittlerweile durch die blume als spießig, langweilig und "stressig" tituliert ("mensch, jetzt bleib doch mal locker"). und ja, ich gebe zu, dass ich in den knapp zwei jahren, die lotta jetzt da ist, mit sicherheit um das dreifache schneller "gealtert" bin. und ja, man muss wahrscheinlich schon ein freak sein, wenn man es vorzieht, bei 5°C und nieselregen sich mit hund, dummy und schleppleine im matsch zu wälzen, anstatt in ner cocktailbar zu sitzen.
aber ich bin stolz darauf, die verantwortung für ein anderes lebewesen zu tragen und seinen bedürfnissen (hoffentlich) gut gerecht zu werden!
und das, was man gegen diese "arbeit" alles zurück erhält, können nicht-HH wahrscheinlich nichtmal erahnen!!so, das musste ich, nachdem mir diese erkenntnis die letzten tage kam, mal los werden.
freue mich auf ähnliche meinungen/erfahrungen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Wau hat mich zum Freak gemacht......*
Dort wird jeder fündig!-
-
An wen erinnert mich das jetzt nur
Toll geschrieben!
-
Also mich macht der Text wehmuetig....
-
YeahYeah!!
Schön, dass es jemand anderem ähnlich geht!
Vor allem die ständige Umzieherei, das stimmt.
Eine Freundin von mir hat mich letzten als sie zum ersten mal mit mir und Hund Spazieren war gefragt, was denn das jetzt soll, dass die Hunde heutzutage keine Stöcken mehr holen dürfen, sondern so seltsame Dummys..."und überhaupt...woher kommt das Wort Dummy eigentlich? ...Und wozu macht man denn Hundesport? Reicht Spazierengehen denn nicht? und (jetzt kommts) Waaaas!?! Es gibt Hundeleine und Halsband in passenden Farben und Mustern???!"
hihi...man muss sich an so einiges gewöhnen, wenn man einen Hund hat...aber ich finds klasse !!
-
hehe jo...
einen hund zu haben ist eben mehr als eine aufgabe, mehr, als ein hobby - es ist wohl eine art lebenseinstellung
-
-
Ich erinnere mich noch an die Wochenende, wo ich in den Schlafklamotten vom Bett aufs Sofa bin, Filme angeschaut habe und wo erst einmal aus dem Fenster schauen musste wenn mein Mann mich fragte wie das Wetter ist.
Die Zeit, wo ich mich um halb sieben noch mal gemütlich im Bett herumgedreht habe, weil es draußen in Strömen goß und ich nicht aufstehen wollte. Wo ne Pizza bestellt wurde weil wir keinen Bock hatten einkaufen zu gehen.
und die Zeit, wo wir kopfschüttelnd an Hundehaltern vorbeigefahren sind, die bei Minusgraden Gassi gingen anstelle das Auto zu nutzen um von A nach B zu kommen.
Ja, ich habe nie verstanden warum sich Menschen in "meinem Alter" mit Gummistiefeln, Mütze und Regenjacke in den Park trauen - solche Sachen hatte ich das letzte Mal an als ich 12 war
>Tja .... und dann kam Jack. Ohne zu fragen schlich es sich in unsere Herzen, machte sich auf dem Sofa breit und nahm überhaupt keine Rücksicht wenn man länger schlafen wollte.
Und das Fazit: Heute renne ich mich Gummistiefeln und Mütze durch den Park, stehe geduldig im strömenden Regen und warte bis die Hunde ihr Geschäft gemacht haben und finde es absolut nicht schlimm auch mal Nachts mit den Hunde raus zu gehen - und ich vermisse Nichts
-
Unterschreib ich mal so..
Hast super geschrieben *g. -
Joa... Also mit Hund ist super. Aber ohne Hund ist auch nicht schlecht...
-
Meine Mutter fragt mich auch immer, warum ich mir das antue. Dabei hat sie selber zwei verwöhnte Landschildkröten für die sie alles tut. Nur das sie nicht bei Wind und Wetter raus muss. Aber was macht man nicht alles für die kleinen Stinker
-
100%ige zustimmung
vorallem, dass die freunde einen als langweilig oder irgendwie geerdet, angekommen oder was auch immer bezeichnen..... schön mal zu hören, dass das normal zu sein scheint. denn manchmal hab ich mich schon gefragt, ob ich nicht alles bissel zu eng sehe!
aaaaber: nöööööööööö, so passt das schon alles - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!