Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!

• molli, genau so denke ich das nämlich auch.

Unser hund darf überall hin wo er will.
    Wenn wir nicht das sind (so was es am anfang) durfte sie erst nur im Anbau.
    Als das klappte ohne unfall haben wir ne tür mehr auf gemacht, und sie hatte anbau, Eßzimmer und Küche zur verfügung.
    Mitlerweile klappt das aber so gut, das wir alle türen auf haben außer eben die Tür die nach oben geht.
    Das heißt sie kann nun in den Anbau, in die Küche ins Eßzimmer in den Flur und ins Wohnzimmer wenn wir nicht da sind.

Kaputt gemacht hat user Hund bisher noch ganichts wenn sie alleine war.
    Noch nicht einmal die Tapette angeknabbert oder so (das hört man ja des öfteren das hunde das machen wenn ihnen langweile ist sprich wenn sie eben alleine sind)

• Das mit dem kaputt machen kenne ich auch. Aber eben auch nur, wenn ich Lena begrenze. Hat sie die ganze Wohnung war das Maximale, dass sie den Mülleiner ausgeräumt hat, weil wir Deppen da unachtsam die Tüte von ihren Knabbersachen reingestopft hatten - und das natürlich richtig gut riecht.

Als der Telekomtechniker da war und sie nur um ihn rum ist und ihm Hände und Füße ablecken wollte im Flur habe ich sie ins Schlafzimmer sperren müssen - Danach hatte ich 2 Kuscheltiere weniger.

Viele Hunde hocken nachts auf dem Sofa, wo sie sonst nie hindürfen - vielleicht der Reiz des verbotenen? Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass viele Hunde alles kaputt beissen, weil sie gefrustet sind, ob das wegen Beschränkung im Raum ist oder weil das alleine bleiben nicht anständig aufgebaut wurde (wie bei vielen Hunden in meiner Nachbarschaft), muss man immer individuell testen.

• Hey Molli, danke für deine Info

Also bei uns klappt das auch wenn die Türen offen stehen.
    Lady hat ihren platz im Gang von dem aus sie in die Küchen schauen kann, wenn wir rein gehen legt sie sich vor die Tür und schaut zu!
    Genau so ist es beim Schalfzimmer und Bad.
    Wir denken haltm wenn man dem Hund von klein auf lernt was er darfd und was nicht gibts später auch keine Probleme. Die Türen sind nur verschlossen wenn wir weg sind, wenn wir zu Hause sind, ist Küche usw. zugänglich aber Lady weiß, dass sie nicht rein darf. Wundert uns zwar selber aber sie tuts wirklich nicht.
    Und:
    sie hat heute nacht NICHT reingemacht :tgrin:

• Zitat

Und:
    sie hat heute nacht NICHT reingemacht :tgrin:

Wo hat sie denn geschlafen?

Aber siehst du, es geht voran ;)

• Tagsüber ist bei uns alles offen. Am Abend sind aber Wohnzimmer Bad und Küche zu Flur und unser Schlafzimmer ist offen. Stört Ihn nicht da er direkt neben meinem Bett schläft. Erschläft sowieso immer da wo ich bin.

• Hallo Leute..... kann es denn echt sein, dass man über 13 Seiten füllt, sich nur im Kreis dreht, ob jemand seinen Hund im Schlafzimmér haben will oder nicht???? Frage: Wieviel von euch haben denn ihre Kinder im Schlafzimmer??????
    Was ich nur sagen möchte: klar ist das hier ein Hundeforum ABER: nur ein Hundeforum.

Macht nicht so viel Stress wegen der Hunde - sie wollen als Hunde behandelt werden, nicht als Menschen!

Grüße

• Nun als meine Tochter klein war, hatte ich sie auch im Schlafzimmer. Wie mein Bruder klein war, war er auch bei meinen Eltern im Schlafzimmer.

Warum sollte also ein Welpe - ein Baby - dann nicht mit ins Schlafzimmer? Wie gesagt, mit dem Alter kann man den Hund dann immer noch ausquatieren, wenn man nicht möchte, das diese im selben Raum schläft. Aber für einen Welpen und dessen kleine Seele ist es nun einmal ratsam, das der Hund doch so nahe wie möglich bei seinem neuen Rudel schlafen kann und ein anderer Raum ist da leider keine Lösung.

• Öhm ... der Thread hat sich eben wieder beruhigt. Aber dennoch möchte ich sagen das meine Hunde auch Hunde bleiben - egal wo sie schlafen :D Und ja, wenn ich ein Kind hätte, hätte dieses in der ersten Zeit auch in meinem Schlafzimmer geschlafen ;)

• Meine Kinder haben am anfang auch bei uns im Bett geschlafen, und tuhen es heute teilweise noch.

Unser Hund darf nicht ins Bett, liegt aber im Schlafzimmer

• Mein Odin hat bis zum 6ten Monat gebraucht bis er stubenrein war. Das ganze passierte ohne schimpfen.
    Hat er was gemacht hab ichs ignoriert und aufgewischt, hat er draußen gemacht gabs nen dickes Lob. Das hat super funktioniert. Aber er hat auch von Anfang an immer da geschlafen wo ich geschlafen hab, auch im Bett. Dafür gibt es allerdings Regeln. Eingeschlafen wird in seinem eigenen "Bett" das direkt neben meinem steht. Das weiß er auch und das ist auch lustig manchmal anzusehen. Geh ich in mein Bett wackelt er hinterher und biegt dann ab in sein Bett :D Mag er Nachts zu uns ist das für uns vollkommen okay. Er mag halt bei seinem Rudel schlafen und es schläft sich eben besser wenn man sich an jemanden kuscheln kann. Dadurch schläft er auch nachts durch. Ich hab eine relativ kleine Wohnung von daher fände ich es fatal ihn nur auf einen Raum zu beschränken, was ich aber auch eh nicht gut finde, schließlich möchte er sich ja bei seinem Rudel aufhalten.
    Bad ist nur dann tabu wenn ich mein Geschäft erledige, da hat er nix bei zu suchen, ich brauch da meine Privatspähre :hust: Dann genügt ein "Raus" und er verlässt Ohrenhängend den Raum :D
    Letztendlich muss jeder selbst wissen wie er das handhabt, nur beim stubenrein werden hilft am besten Geduld, Geduld und nochmals Geduld. Kein Hund besudelt gerne seinen Lebensraum, von daher bin ich überzeugt das jeder normale Hund irgendwann stubenrein wird. Beim einen gehts schneller, beim andern dauert es eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!