Wie bringe ich meine 3 Mon. alte Labi Dame stubenrein!

• Also hier geht es ja heiß her.
    Ich würde nur mal gerne was sagen. Ich kann irgendwie beide Seitetn verstehen.
    Das Mädel wird stellenweise so in die Ecke gedrängt Themen die schon Geschichte sind immer wieder aufgewühlt.
    Manche leute hier sind echt schlimm. Wenn es hier nicht so viele andere freundliche Menschen geben würde, die mir schon echt geholfen haben, wäre ich hier auch schon weg.
    Warum beantworten manche Leute nicht einfach normal einfach auf die gestellte Frage? Ich denke auch das manchen Menschen etwas langweilig ist hier.
    Selbstverständlich sind hier auch gute Tips und manchmal wiederspricht sich das auch was Bounty sagt aber das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache.
    Tips hast Du genug und wie Du im Endeffekt Deinen Hund erziehst ebenso, beherzige manche Tips. Du mussten wissen ich denke auch das manche ihre Hunde wie Kinder behandeln und ein Hund ist immer noch ein Hund. Wir hatten gute Hunde in unserer Familie, die durften auch nicht alles und wir haben sie nicht bekocht oder sonstwas. Alt geworden sind sie alle und geliebt hatten sie uns auch.
    P.S. Jeder sagt immer was anderes. Von Futter bis sonst was. Pick Dir das Beste für Dich raus und setz es um.

• Oh man wenn ich sowas schon höre konnt ich :zensur:

Na und eure Teuren möbel gehen davon schon nicht kaputt, hat ja auch keiner gesagt das der hund eure Möbel fressen soll.
    Er soll lediglich in deiner nähe schlafen ob in ner Box oder im Köpchen is doch hupe, er soll nur nicht raus können.

Und ja, ich kann dir eines sagen, mein Hund is genau wie mein Kind überall mit dabei.
    Auf Klo, beim Kochen ja selbst beim einkaufen.
    Woibei da auch nicht immer da sie lieber zuhause bleibt als auto zu fahren :lol:
    Aber das läßt sich ja nicht immer vermeiden, daher muß sie auch oft genug mit zum einkaufen.

Martim: Da hast du sicherlich recht, aber sorry, wenn ich frage wie bekomme ich meinen Welpen nachts stubenrein, ich soooo viele gleiche antworten höre wie nehm in mit ins schlafi oder stell dir nen wecker alle 2-3 std und laß den Hund raus.
    Und dann ne antwort kommt wie ich höre den wecker aber nicht und der Hund soll nicht ins schlafzimmer weil wir teure möbel haben ect.
    Sorry, dann fällt mir echt nix ein.
    Denn solche leute nehmen die ratschläge nicht an.

Und wenn ich meinen Hund nicht bei mir haben will egal in welchem raum nur weil ich nicht möchte das meine teuren möbel nicht kaputt gehen, dann hätte man sich wohl besser keinen Hund angeschafft

• Ich sagte ja nicht alles ist auch so korrekt was sie sagt, da sich einiges wiederspricht. Wie z.B. die von Dir erwähnten Sachen.

• Halloooooo wie wär´s mal mit nicht weiter draufkloppen?! :headbash:

Sie hat doch mehrfach gesagt sie will sich die Ratschläge zu Herzen nehmen! Akzeptiert das doch jetzt auch mal...
    Sich hier anzumelden war doch der 1. Schritt. Ich hoffe du nimmst die Ratschläge der alten Hasen wirklich an

• So, die Threaderstellerin hat geschrieben das sie den Welpen nun in der Nacht mit ins Schlafzimmer nimmt und auch den Wecker stellen wird - und hören wird. Ich hoffe sie setzt es um, dann haben wir zumindest in diesem Fall geholfen und sie wird sich hoffentlich wieder hier melden und berichten :)

Ok, sie hat teilweise nicht gut reagiert, fand einiges lächerlich - aber das haben wir nun auch geklärt :)

• Okay, muß mich jetzt auch einklinken, denn ich bin sicher, bountybunny, daß Du trotzdem weiterliest.

Was ich über den bisherigen Wortwechsel denke, der bisher hier stattgefunden hat, behalte ich mal für mich, denn zum Streiten und Beleidigen bin ich nicht in diesem Forum.

Unser Labbi-Welpe ist, wie Deiner, 12 Wochen alt und ebenfalls seit 4 Wochen bei uns. Anfangs hatte ich ihn in einer Box neben meinem Bett stehen. In der Box fühlt er sich sicher und zieht sich auch heute noch gerne darin zurück. Direkt neben meinem Bett war er nicht zu überhören.
    Ich habe mit der Jogginghose geschlafen und bin die ersten 3 Nächte bestimmt jede halbe Stunde bis Stunde raus. Bei jedem Fiepsen eben. Das ging schon an die Substanz. Nach einer Woche haben wir den Kleinen samt Box in den Flur gestellt. Erstens hören wir ihn da auch, zweitens ist dort auch sein "letztendlicher" Schlafplatz und drittens schläft dort unser Großer, mitdem er sich super versteht. ( Okay, habt ihr nicht, ist aber auch kein Problem). Seit 2 Wochen ist die Box offen und er kann sich nachts frei bewegen, wenn er möchte. Wir gehen spätabends nochmal raus, bevor wir ins Bett gehen und morgens um 4.30 Uhr geht es wieder Pipimachen. Er meldet sich lautstark wenn er raus muß.
    Wenn er reinpinkelt, ( was trotzdem mal vorkommen kann, er ist ja noch ein Baby) ist das nicht seine Schuld, sondern unsere, denn wir waren nicht schnell genug, oder waren gerade nicht da, um mit ihm rauszugehen.
    Ein Welpe kann seine Blase nochnicht kontrollieren, er kann sich nur melden. Doch wenn er sich meldet ( auch durch unruhiges Umherlaufen, Schnüffeln, Im-Kreis-Drehen, also auch Vorgänge die nicht wirklich zu hören sind) und wir reagieren darauf nicht, ist das ausschließlich unsere Schuld und wir müßten mit der Nase in das Häufchen oder Pipi gesteckt werden, nicht der Welpe!Übrigens: auch ich bin berufstätig, habe 2 Kinder, 2 Labradors und krieg es auch gebacken. Ich finde es übelst, daß alle, die eine gute Einstellung zum Tier haben und sich auch Mühe damit geben, so dargestellt werden, als ob der Hund der einzige Lebensinhalt wäre und sie sonst nichts zu tun hätten. Die Kunst liegt einfach darin, alles unter einen Hut zu bringen!

Rockymama

• Zitat

NICHT nur Sie

*auf kleinkindniveau rutsch* Sie hat angefangen :D

Wenn man eine Frage hat und mehrere Tipps ins Lächerliche Zieht, reagiert man eben - ganz normal ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!