Neuer Hund!
-
-
Hallo!
Wir haben uns dazu entschlossen uns einen Hund anzuschaffen! Unser Problem ist jetzt nur noch, was für einer der Richtige für uns ist! Er sollte ein paar Eigenschaften aufweisen, die für uns Vorraussetzung sind.
Er sollte Kinderfreundlich, Kurzhaarig, leicht erziehbar und bis ca. 65cm groß sein und er muss laufstark sein.Ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser Eigenschaften ein paar Hunderassen empfehlen!
Schon mal Danke im vorraus!
Gruß Michi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
wie wäre es mit einem Labrador? Ich selbst habe die Rasse und ich bin begeistert von dem Wesen dieser Rasse!
Gut, mein Rüde ist größer als 65 cm Schulterhöhe, aber bei mir war es nicht so wichtig, ob er darunter oder darüber liegt.
Liebe Grüße
Sina -
kann dir einen border terrier empfehlen ist bei schulterhöhe maximal 37b cm gross und ist auch ein kuzhaar hund
-
Hi Michi!
Hast du denn eine Rasse, die dir zusagt? Hast du dich schon über verschiedene Rassen informiert und vielleicht schon eine wage Vorstellung, die die Suche vielleicht erleichtern könnte?
Wie stellst du dir den Alltag vor, was möchtest du/ihr mit dem Hund machen? Wie soll seine Aufgabe/Position in der Familie sein. Mit wem wohnt der Hund zusammen wenn er da ist, wer soll hauptsächlich für in zuständig sein? Was macht betreffende Person, wie sieht der Tagesablauf aus? Wie soll der Hund da integriert werden?
Wenn du eure/deine Lebensumstände schilderst fällt es vielleicht etwas leichter dir zu einem bestimmten Hund zu raten...
Was erwartest du vom Wesen des Hundes? Magst du quirlige Hunde oder lieber ruhige?
Fang einfach mal an solche Fragen alle zu beantworten, dann wird es viel viel leicheter dir irgendwas zu raten. Denn kinderfreundlich kann man an keiner Rasse fest machen unter 65cm gibt es unzählige Hunde und laufstark sind diese meist auch alle! Vielleicht wäre auch eine Definition von laufstark ganz gut, damit man weiß, was der Hund tun soll...
LG murmel
-
Alles relativ. Aber schon mal eine kleine Auswahl, falls er auch etwas kleiner oder größer sein darf:
American Pitbull Terrier
American Staffordschire Terrier
BullterrierWarum muss der Hund denn "leicht" erziehbar sein?
Was ist "leicht" erziehbar? "Leicht" für jemanden ohne jedes Grundwissen, für einen erfahrenen Hundehalter, einen Trainer,...?
Was ist laufstark? Unter oder über 200Km pro Woche?
Was ist kurzhaarig? Nackthund/Labrador/Afghane?
Warum kurzhaarig?
Was ist "kinderlieb"? Sollen Deine Kinder Narrenfreiheit haben oder Verantwortlichen Umgang erlernen?Sorry, aber Deine Kriterien stoßen mir etwas sauer auf.
-
-
Muss es denn ein Rassehund sein, oder ein Welpe?
Wie wäre es denn mit einem Hund aus dem Tierheim. Dort sitzen sehr viele liebe Hunde. Man kriegt viele Informationen über sie, wenn sie schon "fertig" sind und man kann sie in Ruhe kennen lernen. Bei einem Welpen hat man mehr oder weniger ein Überraschungspacket, aber es gibt auch Welpen und Junge Hunde in Tierheimen oder bei Tierschutzorganisationen.
Lasst es euch doch mal durch den Kopf gehen!
Viel Glück bei der Suche! -
Bin auch für Labrador
Er ist ein ausgeglichener, sehr aufgeweckter Hund mit begeisterter Wasserfreudigkeitund ein sehr anpassungsfähiger und hingebungsvoller Begleiter.
Der Labrador Retriever ist reaktionsstark, aufmerksam und willig, mit großem Bedürfnis, seinem Besitzer Freude zu machen. Von freundlichem Naturell, mit keinerlei Anzeichen von Aggressivität und deutlicher Scheu.
Ein echter lieber Familienhund überzeugen könnt ihr euch auf unserer Homepage :wink:
Grüßle Lennie und Familie
-
Hallo,
würde dir auch zum Labrador raten. Als du die Eigenschaften aufgezählt hast habe ich sofort an unseren Labrador gedacht. Und das Beste, du kannst dir die Farbe des Hundes nach deinem Fußbodenbelag aussuchen, es gibt sie in Buche, Nußbaum oder schwarz.
Wakan
Irgendwie kann ich deinen Unmut nicht nachvollziehen. Er hat doch ganz klare Eigenschaften aufgezählt wie du sie in den Rassebeschreibungen von Hunden findest.leicht erziehbar: Es gibt Dickköpfe bei denen du Wochen und Monate brauchst um ihnen ein Kommando beizubringen. Die Nerven und Zeit hat nicht jeder.
laufstark: Es gibt Hunde die auf Grund ihrer Anatomie eher nicht als Begleiter beim joggen oder radfahren geeignet sind.
kinderlieb: Es gibt Hunde die vom Wesen einfach her eine niedrige Toleranzschwelle haben. Natürlich ist das auch eine Erziehungsfrage. Man kann aber Kindern auch an einem Labrador, der schon von Natur aus eine hohe Toleranzschwelle hat, den verantwortungsvollen Umgang mit dem Hund beibringen.Und nicht zuletzt gibt es Menschen die vielleicht noch nie einen Hund hatten und deswegen auf Nummer sicher gehen wollen. Hunderziehung ist, bei allen Büchern, immer auch eine Frage der Erfahrung.
Gruss Ulrich
-
Wie wärs sonst mit nem Dalmatiner??
-
Zitat
Hallo!
Wir haben uns dazu entschlossen uns einen Hund anzuschaffen! Unser Problem ist jetzt nur noch, was für einer der Richtige für uns ist! Er sollte ein paar Eigenschaften aufweisen, die für uns Vorraussetzung sind.
Er sollte Kinderfreundlich, Kurzhaarig, leicht erziehbar und bis ca. 65cm groß sein und er muss laufstark sein.Ich hoffe ihr könnt mir anhand dieser Eigenschaften ein paar Hunderassen empfehlen!
Schon mal Danke im vorraus!
Gruß MichiHallo,
du das Lautstarke würde ich an deiner Stelle nicht fordern.
Aber ansonsten liegt es schon ein Stück an dir, was aus dem Hund werden soll. Kinderfreundlichkeit wird bei keinem Hund ins Welpenbettchen gelegt. Leider.
Klar auf Anhieb fällt mir auch der Labbi ein, soll es denn ein Rassehund oder ein Mix sein.
Beim Labbi habe ich wohl gehört der soll viel haaren.Wäre das ein Problem, welche Rasse würdet ihr denn momentan bevorzugen? Ihr habt doch bestimmt schon eine Vorstellung von eurem Hund. :wink:
Aber eine Rasse zu empfehlen, find ich riskant, da kannst einen treuen Labbi haben der nichts tut, aber auch einen der Pfeffer im Hintern und den Schalk schon im Nacken hat.
Dieses kann dir bei jedem Hund passieren, also bin ich mal gespannt welche Rasse bei euch in die engere Wahl kommt. :freude: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!