
Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch
-
boolean -
10. März 2009 um 23:01
-
-
Schwachsinn ist es zu glauben, ein Problem könne gelöst werden, indem man lediglich dieses spezielle Problem darstellt.
Zur Problemlösung ist mehr erforderlich, nämlich Informationen über die bereits bestehenden Regeln, darüber, was funktioniert, darüber was wie gehandhabt wird, wo etwas locker gesehen wird, etc. pepe.
Du machst es dir leider ein wenig einfach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Och mensch, ihr kommt hier nicht weiter...
lasst es doch einfachEs gibt Schlimmeres... lasst uns alle schlafen gehen
-
Frei nach dem Motto:
"Der Klügere gibt nach"
Gute Nacht
Externer Inhalt koglin.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schönes Bild.
Gute Nacht.
-
Schön.
Ich freu mich
-
-
Zitat
Wahnsinn... 5 Seiten, ich wollte nur wissen warum sie auf die Couch geht..Das ist doch aber offensichtlich: weil es bequem ist. Warum setzt Du Dich auf die Couch.
Ich glaube, hier reden alle ein bißchen aneinander vorbei. Für mich klang es auch so, als dürfte Paula NIEMALS woanders liegen und bekäme IMMER vorgeschrieben, sich auf einem der drei Plätze aufzuhalten. Dürfte also auch nicht mal kurz dort gucken oder da sitzen bzw. sich frei bewegen.
Später schreibst Du dann, daß sie es doch darf. Dann sieht die Sache ja schon ganz anders aus. Im Prinzip liegt doch fast jeder Hund meist auf seinem angestammten Platze, egal ob das antrainiert wurde oder nicht.
Sei doch nicht gleich brummig, weil die Leute Fragen stellen und bedenke, daß man hier nur die Infos hat, die Du uns auch gibst. Ein Hund ist ein Lebewesen, da spielen die Umstände fast immer eine Rolle.
P.S.: Daß MASSA mal wieder völlig daneben ist, daran hat man sich ja wohl gewöhnt. Von der Seite kommt einfach nie etwas Produktives; deswegen: am Besten weglesen...
-
Zitat
Das ist doch aber offensichtlich: weil es bequem ist.
Damn!....es hat volle 6 Seiten Getippsel gebraucht um das Problem zu analysieren
-
Da gabs doch einmal so einen schönen Spruch:
"So Ihr Lieben, habt Geduld mit Euren Menschen, bleibt konsequent in allem was ihr tut oder nicht tut. Lasst sie ruhig auf s Sofa, wenn sie weg sind kann man sich da immer noch hinhauen!
Also Leute, haltet durch und sagt Euch immer. MIT UNS IST ALLES IN ORDNUNG- die ticken nicht richtig" -
Zitat
P.S.: Daß MASSA mal wieder völlig daneben ist, daran hat man sich ja wohl gewöhnt. Von der Seite kommt einfach nie etwas Produktives; deswegen: am Besten weglesen...
Vielleicht war es das was mich so verwirrt hat
Wenn man nicht lange hier ist weiß man das eben nicht oder kann den Unterton von anderen eben nicht rauslesen.Es ist eben so das sie sich in der Wohnung, bzw. in den zur verfügung stehenden Räumen bewegen darf, schauen darf, sich umsehen darf, auch mal hier und dort sitzen darf. Nur wenn wir eben daheim sind und sehen zum Beispiel das sie in der Küche liegt wird sie weggeschickt. Das hat auch keine auserordentliche Art von Übung erfordert. Einmal dort weggeschickt lag sie dort auch nicht mehr.
Mir kams eben direkt so vor als kommen gleich Standard-Sätze wie: "Warum bleibt der Hund so lange allein", "Warum darf er nur auf seinem Platz liegen" - so ist es ja auch eingetreten. :/
Nur ich sollte als Halter von ihr ja am besten wissen ob sie es mitmacht auf ihrem Platz zu liegen oder nicht, wenn Paula nun das Bedürfnis hätte den ganzen Tag in der Wohnung rumzulaufen und überall zu liegen hätte sie das machen könne. So pennt sie aber eben die meiste Zeit auf ihrem Platz und ich wollte nur wissen wieso sie auf die Couch stiefelt.
Und ich sags nochmal - sie soll definitiv nicht auf die Couch - schon allein aus dem Grund weil sie ja selbst nicht unterscheiden kann ob sie nun selbst sauber oder schmutzig ist und ggf. die Couch versaut.
Ich dachte eben es gibt da ein Verhaltenshintergrund des Tieres und einen schnelle Lösung die ich bsiher nicht kannte
-
Zitat
Ich dachte eben es gibt da ein Verhaltenshintergrund des Tieres und einen schnelle Lösung die ich bsiher nicht kannte
Der Verhaltenshintergrund wurde dir schon genannt, lass es auch mehrere sein: Die Couch ist bequem und sie riecht nach euch.
Die schnelle Lösung ist die, die ihr praktiziert (etwas drauflegen) oder die ihr nicht praktizieren könnt (Tür zu) oder nicht praktizieren wollt (Decke auf die Couch, dann macht sie nichts dreckig). Für ein genau definiertes Problem gibt es manchmal einfach nur eine begrenzte Anzahl an Lösungsmöglichkeiten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!