Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch
-
boolean -
10. März 2009 um 23:01
-
-
Zitat
Manche lesen und interpretieren....... ???
Nicht ich habe dem Hund das beschert....
Sondern bei uns nahm er mal locker 5 kg ab, lernte sich wieder zu bewegen, bekam das verzuttelte Fell geschoren, qualitatives Essen was ich mir kaum leisten will, bekommt viel Beschäftigung und viel Auslauf.
ZitatDann mach dir mal Gedanken, wie es trotz all deiner Bemühungen genau dazu kommen konnte.
Weil viele nur das Lesen was sie wollen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dann mach dir mal Gedanken, wie es trotz all deiner Bemühungen genau dazu kommen konnte.
cazcarra
Völlig unnötig nach meiner Erfahrung.
Schön Deine Meinung dazu vernommen zu haben.
Man lernt nie aus!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Nicht ich habe dem Hund das beschert....
Sondern bei uns nahm er mal locker 5 kg ab, lernte sich wieder zu bewegen, bekam das verzuttelte Fell geschoren, qualitatives Essen was ich mir kaum leisten will, bekommt viel Beschäftigung und viel Auslauf.
Na, das ist doch super!
Weil viele nur das Lesen was sie wollen?
Nein. Sondern dem Duktus lauschen.
cazcarra
-
Zitat
Völlig unnötig nach meiner Erfahrung. kopfnuss
Schön Deine Meinung dazu vernommen zu haben. daumen rauf
Man lernt nie aus!
Achso erst Vorwürfe machen das ich den Hund so brutal behandel und kein Herz habe und dann mal schnell verabschiedet ?
-
Ich finde es nciht dramatisch, dass der Hund nicht auf die Couch darf (und wenn man ihn mit einem Stuhl daran hindern kann, dann eben so), sondern auch mehr die restlichen Haltungsbedingungen.
Maja darf auch nciht auf die Couch. Macht aber nix. Sie hat hier zwei Kudden rumliegen, meist noch eine weiche Decke, sie darf sich überall sonst in der Wohnung hinlegen (am passendsten immer da, wos mitten im Weg ist) und nur in Abwesenheit wird die Küche zugemacht, damit sie nicht auf dumme Gedanken kommt. Wie gesagt, einen Hund nicht auf die Couch/ins Bett zu lassen finde ich nicht verwerflich. Dass er nur an drei bestimmten Stellen liegen darf den ganzen Tag über schon. Übrigens: Maja sabbert nicht nur, die hinterlässt auch Wasserflecken, wo sie sich wieder mal nass wie sie war hingelegt hat und kleine Sandkästen, weil sie ziemlich viel Sand mit reinschleppt. Das gehört halt dazu
LG
-
-
Beruhige dich, lies Massas Zeilen nochmal - er meint damit nicht DICH, sondern MICH.
Er übt sich gerade in der Kunst des "Krawallschreibers". Geht offensichtlich schief, denn - wie gesagt - du warst gar nicht gemeint. er geht mit dir konform.
cazcarra
-
Man kann Beiträge immer von zwei Seiten sehen... hier scheint wohl immer nur die Seite gelesen zu werden die am ehesten kritisiert werden kann.
Wenn ich zb. schreibe das sie zu 95 % auf ihrem Platz liegt - dann macht sie dies freiwillig - ihr seht das wohl so als würde ich sie dazu verdonnern dort zu liegen und zu schlafen und jegliche Aktivität einschränken.
Wo liegt die natürliche Einschränkung des Hundes wenn ich sie auf ihren Platz verweise? Wo ist da der Punkt der verwerflich ist?
Klar rufe ich sie abends auch zu mir vor die Couch auf den Teppich oder neben den Relaxsessel um sie zu streicheln, spiele mit ihr in der Wohnung usw. aber grundlegend ist "mein Hund" (= Paula) eben auch ein ruhigerer Hund der nach zwei Wochen "Platzverweis" dort die meiste Zeit verbringt.
-
Zitat
Achso erst Vorwürfe machen das ich den Hund so brutal behandel und kein Herz habe und dann mal schnell verabschiedet ?
Hast Du verstanden das Du Dir kein schlechtes Gewissen machen musst, weil Dein Hund schon jetzt den Himmel auf Erden bei Dir hat?????
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Wenn ich zb. schreibe das sie zu 95 % auf ihrem Platz liegt - dann macht sie dies freiwillig - ihr seht das wohl so als würde ich sie dazu verdonnern dort zu liegen und zu schlafen und jegliche Aktivität einschränken.
Du hast geschrieben, dass sie nur an den bestimmten Stellen liegen soll, weil sie sonst Sabbert ect. Das sie nun freiwillig auf ihr Kissen geht liegt daran, dass ihr das dem Hund antrainiert habt.
Ich hatte einige Vorschläge gemacht wegen dem Sofa. Was hältst du von denen?
-
Du hast doch schon Tipps bekommen! Warum sagst du nicht mal was dazu?
Für dein Couch-Problem gibt es nur Folgendes:
- Couch versperren
- Tür zumachen
- Klebeband drauf
- Komplizierte technische Installationen
- Decke auf Couch zuweisenMehr Möglichkeiten gibt es nicht.
Somit wurde deine Eingangsfrage ja beantwortet
Die Omi ist 10 Jahre alt, mal schauen wie lang sie noch von allein auf die Couch kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!