Retriever schleicht sich in Abwesenheit auf die Couch
-
boolean -
10. März 2009 um 23:01
-
-
Nein, hat sie nicht Massa, weil du es immer noch nicht gelernt hast, dich klar und eindeutig auszudrücken.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hast Du verstanden das Du Dir kein schlechtes Gewissen machen musst, weil Dein Hund schon jetzt den Himmel auf Erden bei Dir hat?????
Das klang eher nach Ironie als alles andere!
ZitatFür dein Couch-Problem gibt es nur Folgendes:
- Couch versperren
- Tür zumachen
- Klebeband drauf
- Komplizierte technische Installationen
- Decke auf Couch zuweisenZitatWarum sagst du nicht mal was dazu?
Habe ich doch, ging nur in dieser sinnfreien Diskussion über die grundlegende Haltung des Hundes wohl unter:- Couch versperren => machen wir ja - ich suchte ggf eine einfachere Möglichkeit
- Tür zumachen => geht nicht da Hund ja im selben Zimmer "wohnt"
- Klebeband drauf => wäre testbar, soll aber nicht sehr wirksam sein wie ich in anderen Threads gelesen habe
- Komplizierte technische Installationen => wohl auch eher sinnfrei...
- Decke auf Couch zuweisen => kommt nicht in FrageZitatDie Omi ist 10 Jahre alt, mal schauen wie lang sie noch von allein auf die Couch kommt...
Ich hoffe noch lange - zumindest was die Fähigkeit angeht.
Wahnsinn... 5 Seiten, ich wollte nur wissen warum sie auf die Couch geht..
-
Zitat
- Couch versperren => machen wir ja - ich suchte ggf eine einfachere Möglichkeit
- Tür zumachen => geht nicht da Hund ja im selben Zimmer "wohnt"
- Klebeband drauf => wäre testbar, soll aber nicht sehr wirksam sein wie ich in anderen Threads gelesen habe
- Komplizierte technische Installationen => wohl auch eher sinnfrei...
- Decke auf Couch zuweisen => kommt nicht in FrageNach diesem Ergebnis kann man diese sinnfreie Diskussion ja durchaus abschließen. Kein Tipp für dich dabei.... Schade. Ach ja, die einfachere Möglichkeit (der Knopf am Hund) wurde noch nicht erfunden. Kommt aber sicher noch.
cazcarra
-
Zitat
Beruhige dich, lies Massas Zeilen nochmal - er meint damit nicht DICH, sondern MICH.
Er übt sich gerade in der Kunst des "Krawallschreibers". Geht offensichtlich schief, denn - wie gesagt - du warst gar nicht gemeint. er geht mit dir konform.
cazcarra
Das tut der Massa nie, weil er nämlich daran interessiert ist andere Meinungen kennen zu lernen, und das gelingt ja nicht wenn man den Anderen an der Artikulierung seiner Meinung irritiert.
Auch ausergewöhnliche Meinungen finden mein Ohr ohne das ich mir Sie gleich zu Eigen machen muss!
WUFF
MASSAvonSAMMY
-
Zitat
Wenn ich zb. schreibe das sie zu 95 % auf ihrem Platz liegt - dann macht sie dies freiwillig - ihr seht das wohl so als würde ich sie dazu verdonnern dort zu liegen und zu schlafen und jegliche Aktivität einschränken.
Wo liegt die natürliche Einschränkung des Hundes wenn ich sie auf ihren Platz verweise? Wo ist da der Punkt der verwerflich ist?
Du grundsätzlich finde ich das alles nicht schlimm. Mein Hund wird durchaus auch schonmal ins Körbchen geschickt (z.B. wenn sie an der Couch rumnervt und ausgerechnet jetzt in diesem Moment den Bauch gekrault haben will) Und mein Hund liegt auch den Großteil des Tages in den Kudden, weil die bequem sind und sie gemerkt hat, dass die angenehmer sind als der harte Boden. Aber, ab und an liegt sie mitten in der Diele, weil sie da den Überblick hat. Oder in der Küche, weils da lecker riecht. Oder neben der Kudde, weil sie von dort aus dann auch noch in die Diele sehen kann. Aus welchen Gründen auch immer, sie darf da liegen. Sie muss nicht, wenn sie sich irgendwo hinlegen will, immer direkt zur Kudde rennen und darf sich dann erst dort hinlegen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht da liegen darf, wo sie möchte, abgesehen von der Couch, wo ich es wirklich noch nachvollziehen kann...
-
-
Zitat
Das tut der Massa nie, weil er nämlich daran interessiert ist andere Meinungen kennen zu lernen, und das gelingt ja nicht wenn man den Anderen an der Artikulierung seiner Meinung irritiert.Auch ausergewöhnliche Meinungen finden mein Ohr ohne das ich mir Sie gleich zu Eigen machen muss!
WUFF
MASSAvonSAMMY
Wenn dem so wäre, würde der Massa seinen Smilie-Gebrauch überdenken und normale Sätze schreiben.
-
Vielleicht solltet ihr (cazcarra und masse) die Diskussion mal allgemein gültig, für alle verständlich und prinzipiell einfach halten.
Das würde die Sache definitiv vereinfachen. Vor allem dieses in dritter Position gequatsche heizt die Sache unnötig auf und macht es kompliziert und jeder redet aneinander vorbei
ZitatAber, ab und an liegt sie mitten in der Diele, weil sie da den Überblick hat. Oder in der Küche, weils da lecker riecht. Oder neben der Kudde, weil sie von dort aus dann auch noch in die Diele sehen kann. Aus welchen Gründen auch immer, sie darf da liegen. Sie muss nicht, wenn sie sich irgendwo hinlegen will, immer direkt zur Kudde rennen und darf sich dann erst dort hinlegen.
Ich verstehe einfach nicht, warum sie nicht da liegen darf, wo sie möchte, abgesehen von der Couch, wo ich es wirklich noch nachvollziehen kann...
Klar, sie kann auch mal dort und hier liegen, wenn wir nicht gerade drüber stolpern oder in der Küche stehen und Essen kochen oder sie klatschnass ist. Grundlegend hat sie aber bei uns die Positionen zum Auswählen und soll diese nutzen.
Wir hatten auch keine Bemühungen ihr diese zu Erklären und beizubringen, daher verstehe ich diese Diskussionen gar nicht.
-
Zitat
Wir hatten auch keine Bemühungen ihr diese zu Erklären und beizubringen, daher verstehe ich diese Diskussionen gar nicht.
Weil du jetzt erst erklärst, wie es sonst so läuft. Deinen Worten vorher war das definitiv nicht zu entnehmen.
-
Nunja, da für dich keine der Möglichkeiten in Frage kommt ist dein Problem wohl unlösbar.
Man kann eben nicht immer alles in der Hundeerziehung erreichen ohne Einschränkungen in Kauf nehmen zu müssen.
Was willst du noch hören? Wir haben dir alles geschrieben, was in deinem Fall möglich ist. Mehr gibts einfach nicht.
-
Zitat
Weil du jetzt erst erklärst, wie es sonst so läuft. Deinen Worten vorher war das definitiv nicht zu entnehmen.
Eben - erneut die Frage - wieso muss man bei einem Problem alles weitere grundsätzlicher Erklären?
Muss man erstmal seinen Alltagsablauf erläutern bevor man Lösungsansätze bekommt? Völliger Schwachsinn
ZitatWas willst du noch hören? Wir haben dir alles geschrieben, was in deinem Fall möglich ist. Mehr gibts einfach nicht.
Ich möcht hier nicht hingestellt werden als wäre ich ein brutaler Hundehalter - so hat sich der Thread nun mal entwickelt.
Wir werden die Couch barrikadieren wie nach wie vor - ggf. kommt ja der ein oder andere hilfreiche Beitrag noch von jemand anderem -das Forum besteht schließlich nicht asu einer handvoll Postern, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!