Knubbel (Eigross) zwischen den Schulterblättern

• Ich danke allen lieben Daumendrückern von Herzen! :bussi:
    Ich hoffe, es hat geholfen!

Wir sind zurück!
    Wir hatten eine superliebe Tierärztin! Der muss ich ein Kränzchen winden nach alldem, was uns in letzter Zeit so an Tierärzten begegnet ist.

Allerdings schaut die Sache nicht so einfach aus, wie ich dachte.
    Nix mit, draufgucken, Diagnose, heilen, nachhause.

Die Tierärztin vermutet einen Abszess.
    Dagegen muss ich nun Salbe (Traumeel) draufschmieren, heisse und kalte Wickel machen und wir warten zwei Wochen ab.
    Ist es ein Abszess, sollte der bis dahin reifen und platzen.

Nun ist es aber so, dass sie einen Tumor nicht ausschliesst will.
    Hat sich nach zwei Wochen nichts getan oder ist gar grösser geworden, wird eine Gewebeprobe entnommen um zu klären, ob es sich um einen Tumor handelt.

Tja, ich hoffe nun, dass es wirklich ein Abszess ist.
    und weil er an einer so dummen Stelle sitzt, kann ich wirklich nicht ausschliessen, dass das Ding nicht schon länger, in kleinerer Version da war.

Also salben, wickeln und Abwarten.
    Hoffen nicht vergessen.

Vielen Dank an alle, die Daumen gedrückt haben!
    Das hilft wirklich! :smile:

• Schön zu hören, dass es auch ein Abzess sein könnte, dafür spricht auch das schnelle Wachstum.
    Obwohl ein Tumor kann ja auch schnell groß werden.
    Was ich nicht so ganz verstehe, warum hat sie nicht gleich eine Gewebeprobe entnommen, sondern will erst auf einen Abzess hin behandeln?

Wir hoffen weiter mit euch, dass es nichts schlimmeres ist und halten die Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt.

Lass dich mal :umarmen: , alles wird gut, ganz bestimmt.

• Hallo tuundto

Dann drück ich dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein Abszeß ist und er sich bald öffnet.
    Wenn der Knubbel direkt zwischen den Schulterblättern sitzt, ist so ein 08/15 Gurtbandgeschirr sicher auch nicht geeignet, da der Rückensteg zwischen den Schulterblättern verläuft. Würde ein Norwegergeschirr helfen? Da sitzt das Gurtband, meine ich, weiter hinten.
    Verteil mal :streichel: an alle Patienten und fühl dich selbst gedrückt.

Viele Grüße Yvonne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!