Sprühhalsband......
-
-
Zitat
Das kapier ich jetzt nicht...deiner Tochter?
Hab ich was überlesen?Ich mutmaße, wir haben es mit IRONIE zu tun... Kindererziehung per Sprühhalsband
- das versuch ich erst gar nicht, bei meinen muss ich so schon aufpassen, dass sie die Bude nicht schwemmen
.lg susanne
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Sprühhalsband...... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, zwar nicht ich persönlich aber in der Familie wurde es schon ERFOLGREICH angewendet. Wenn man sich vorher mit dem Thema Sprühhalsband beschäftigt und unter Anleitung mit Hundetrainer oder jemandem der darin Erfahrung hat arbeitet kann das ganze klappen.
Bei meinem Bekannten klappte es schon nach 2 Tagen. Es ging um das Hochspringen an Menschen und um den sicheren Rückruf.
Wäre ich nicht erst am Anfang unserer Hundeerziehung und mein Hund würde die gleichen Baustellen besitzen wie der Hund meines Bekannten würde ich jederzeit auch damit arbeiten.
Aber wie gesagt nur unter Anleitung weil ich mir selbst da nicht sicher wäre, was ich wann in welcher sekunde zu tun habe... -
Zitat
Ich mutmaße, wir haben es mit IRONIE zu tun... Kindererziehung per Sprühhalsband
- das versuch ich erst gar nicht, bei meinen muss ich so schon aufpassen, dass sie die Bude nicht schwemmen
.lg susanne
Aaah, danke! Jetzt hab ich es auch kapiert. Stand wohl vorhin voll auf der Leitung.
ayntscha: aber auf wen kann man sich wirklich verlassen?
Es gibt so viele Menschen, die sich Hundetrainer schimpfen, weil sie mal irgendwo ein Seminar besucht haben (um es überspitzt auszudrücken). Um zu wissen, ob jemand wirklich kompetent ist, muss man ihn m.M.n. schon etwas besser kennen und sich auch selber mit der Thematik befassen um denjenigen richtig einschätzen zu können.Und so wie du das schreibst, hat das Sprühhalsband bei euch einfach schnell gewirkt. Für mich ist das einfach ein Erziehungsmittel für die, die keine Zeit in die Erziehung ihres Hundes investieren wollen. Das Hochspringen und den sicheren Rückruf hätte man sicherlich auch ohne Sprühhalsband in den Griff bekommen. Nur hätte es dann länger als zwei Tage gedauert!
-
Salamanca:
Ich stimme dir zu, dass man sich bei der Auswahl der Trainer Zeit lassen sollte, und sich auch sicher sein sollte, dass dieser Trainer kompetent ist.Ich kann nur zu meinen Bekannten sagen, dass sie sehr viel probiert haben und auch lange Zeit probiert haben, dass das mit dem Hochspringen abtrainiert wird. Ich finde nicht, dass man ihnen einen Vorwurf machen kann...
Ich habe an sich die gleichen Probleme wie diese Bekannten, aber ich weiß auch selbst, dass es bei mir noch viel zu früh wäre, so ein Halsband einzusetzen. Ich trainiere und übe mit meiner Hündin sehr oft und merke auch Besserung. Aber wenn man nach langen Monaten keinen noch so kleinen Eroflg sieht, dann ist es gerecht zu sagen, man probiert etwas neues und anderes aus.
-
Zitat
Aber wenn man nach langen Monaten keinen noch so kleinen Eroflg sieht, dann ist es gerecht zu sagen, man probiert etwas neues und anderes aus.
Du findest es GERECHT, wenn man seine Unfähigkeit mittels Gerät am Hund kaschiert????
Dazu fällt mir nix mehr ein außer

lg Susanne
-
-
Hallo,
meine Erfahrungen sind vielleicht etwas zum Schmunzeln:
Als Aika knapp ein Jahr alt war und ihre Unart, jedem Hund nachzukläffen partout nicht lassen wollte, riet mir ein Mitglied in der Hundeschule dazu, so ein Sprüh-Halsband zu versuchen. Er konnte es nicht wissen aber ich hätte es ahnen sollen: da Aika absolut verrückt nach Wasser in jeglicher Form ist, hatte sie bald raus, was sie anstellen mußte, um das Ding zum Sprühen zu kriegen. Und ihr fiel da genug ein. Es machte ihr einen Heidenspaß, naßgesprüht zu werden... Sie freute sich jedesmal tierisch, wenn ich das Sprühhalsband in der Hand hatte und lies es sich ungeduldig anlegen.
Na ja, das war für meine Süße ein tolles Spielzeug, der Zweck wurde, wie man sich vielleicht denken kann, völlig verfehlt...
Tschüß
der Michael -
Hast Du irgendwo Fotos von Deiner Aika hier im Forum?
Die sieht auf Deinem Avatar meiner verstorbenen Hündin total ähnlich. 8O
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!