Rüde beisst seine Hündin tot!

  • Meine Freundin hat mir eben etwas sehr trauriges erzählt :(
    Ein Rüde und seine Hündin (Mama von 3 W. alten Welpen )sitzen im Auto. Da kommt ein Mann mit seinem Rüden vorbei. Der Rüde im Auto rastet aus, springt an die Autoscheibe und bellt. Nach einer ca. 3/4 Std. kommt dieser Mann wieder an dem Auto vorbei. Da sieht er den Rüden blutverschmiert sitzen. Als er dann das Autoinnere genauer ansieht, bemerkt er die tote Hündin. Er lief dann zu verschiedenen Häusern um die Besitzer des Autos ausfindig zu machen, was ihm gelang. Die Hündin hatte mehrere schwere Bissverletzungen. Die beiden zw. 2-4 J. (genaues wußte meine Freundin auch nicht) haben sich sehr liebevoll um die Welpen gekümmert. Leider sind die Welpen verstorben und die Besitzer überlegen den Rüden abzugeben, da sie jetzt Angst um ihre Kinder haben. Ach hab ich vergessen, der Hundehalter fühlte sich verantwortlich, da der Rüde bei seinem Rüden so ausgeflippt ist. Was denkt ihr, könnte da passiert sein. Sind auch beide fast zeitgleich in die Familie gekommen, es gab nie Probleme.

  • Das klingt nach einer Übersprunghandlung.
    Es wäre möglich das der Rüde den fremden Rüden mit den Welpen in Verbindung gebracht hat.
    Ich bin absolut dafür, das der Halter den Rüden abgibt. Wer ein Paar mit Welpen im Auto zurücklässt (was zum Henker tun Dreiwöchler in einem auto?), dann angeblich Angst um seine eigenen Blagen hat, sollte keinen Hund haben.

  • Hallo,


    ich verstehe aber auch nicht wie kann ich eine so junge Mutter alleine mit einem Rüden lassen.


    Mir ist wohl bekannt, das auch Rüden gegenüber Welpen zickig sein können und nicht zu dem Wurf erst mal dürfen.


    Aber beide in einem Auto zu lassen und dann für eine so lange Zeit, finde ich ganz schön riskant.
    :dagegen:


    Mir fehlen hier gerade die Worte und ich bin geschockt. :shock:


    Waren die Welpis auch im Auto?

  • Angeblich haben die Besitzer sie nicht durchgebracht!
    Wenn die beiden getrennt in einer Transportbox gesessen hätten, wär nichts passiert. Man das regt mich auf! Der Rüde ist auch mit in der Wurfkiste gelegen und hat sich rührend um die Kleinen gekümmert. Kann die Aggression nicht auch von der Hundemama ausgegangen sein? Kenn mich nicht aus, mit so was.

  • Hallo


    Ich verstehe sowieso nicht warum man eine Mutti von 3 Wochen alten Welpen im Auto hat und die welpen sind daheim.In diesem alter gehört die Mutti zu den Welpen und nicht in der Weltgeschichte im Auto.:dagegen:
    Sowas find ich verantwortungslos.


    Kopfschüttel Pamela

  • Zahlreiche Hunde zeigen ein äusserst starkes Territorialverhalten im Wagen. Diese Hunde haben sich in ihrer Wut beim Anblick vom anderen Rüden bis in die rote Zone gesteigert. Sie sind sicher hin und her gesprungen, gegen die Scheiben geschlagen und aus Übersprungshandlung, da sie den Feind nicht erwischen konnten, sich aufeinander los, in einem Zustand wo sämtliche soziale Schränke nicht mehr existieren.


    Ich weiss nicht, um welche Rasse oder Mix es sich handelt. Hat man eine Ahnung davon? So oder so werden diese Hunde wohl nicht zum ersten Mal ein agressives Verhalten beim Vorbeilaufen von fremden Artgenossen oder Menschen gezeigt haben.


    Wie andere es schon vermerkt haben, wäre jeder Hund in einer Boxe gewesen, wäre es nicht passiert. Die Hunde schienen in normalen SItuationen ein gutes Sozialverhalten gehabt zu haben. Aber die Aufregung, die in einem Fahrzeug nur zu oft (heute zwar weniger häufig als früher, als die Hunde ohne Box reisten), entspricht z.T. einem Amoklauf. Jeder von uns weiss von Leuten, die einen total verwüsteten Wagen gefunden haben oder die den Hund beobachteten, als er wie wahnsinnig in die Glasscheiben biss, sich am Lenkrad verbiss, usw.


    Aus dem Bericht ist nicht klar, ob die Welpen ebenfalls im Wagen waren oder nicht. Drei Wochen alten Welpen können problemlos 1-2 Stunden ohne Mutter sein. In diesem Alter ist es einfach, sie auf feste Nahrung zu gewöhnen. Wenn alle starben, dann waren sie entweder krank oder mangelhaft versorgt.


    Hoffentlich werden nun diese Leute auf Hunde verzichten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!