Rüde beisst seine Hündin tot!

  • Hallo!


    Mir fehlen auch gerade die Worte und ich weiß nicht so genau was ich zu der ganzen Situation sagen soll. Ich kann mir einfach nicht erklären wie es dazu kommen konnte?
    Aber mal was Anderes: Drei Wochen alte Welpen brauchen ihre Mutter NICHT mehr 24 Stunden am Tag. War sie nicht den ganzen Tag von ihren Welpen getrennt, war das also völlig in Ordnung. Man geht doch mit der MUtterhündin auch spazieren, in der Zeit sind die Welpen doch auch allein.
    Zu der Sache mit den Transportboxen : Natürlich wäre es nicht passiert wenn sie einzeln in Transportboxen gesessen hätten, aber wer erwartet denn sowas? Meine Hunde sind teilweise auch im Auto alleine, ohne Transportboxen!
    Liebe Grüsse,
    Björn

  • Also ich bin auch geschockt, ist ja übelst!


    Hatte auch schon zwei Hunde (wohlgemerkt auch ohne Boxen) zusammen im Auto und es gab noch nie Ärger. Und noch dazu ist der zweite ja wenn nur ein Gasthund - die kennen sich wahrscheinlich nicht so gut wie die beiden da! Allerdings habe ich sie wenn ich länger weg war immer getrennt: einen auf die Rückbank und einen in den Kofferraum. Aber eigentlich eher damit sie mehr Platz haben...
    Und ich denke nicht, dass das diesen Rüden in seiner Rage davon abgehalten hätte die Hündin zu packen, oder?


    Wie haltet Ihr das? Glaubt Ihr diese Hunde waren einfach schlecht sozialisiert? Oder generell schon aggressivere Exemplare? Oder an dem Tag schon vorher gestresst - aus welchen Gründen auch immer?
    Würdet Ihr mir davon abraten, die Hunde ohne Boxen zusammen in ein Auto zu tun???


    Mein Gott, wie furchtbar... :shock:

  • Zitat

    ...-aus welchen Gründen auch immer?
    Würdet Ihr mir davon abraten, die Hunde ohne Boxen zusammen in ein Auto zu tun???


    Wenns bisher ohne geklappt hat würde ich es nicht tun.
    So ein Vorfall ist sicherlich eher die Ausnahme, aus welchem Grund auch immer das passiert ist. Der Hund wird es uns nicht sagen, alles andere bleibt Spekulation. Ich meine, da müßte man einige mehr Details kennen. Jedenfalls finde ich nicht, daß der Rüde der außen vorbei ging der Auslöser war. Wenn es durch den vorbeilaufenden Rüden zu solch einem Vorfall kommt, muß vorher schon "irgendwie der Wurm drin" gewesen sein.


    Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!