ich werd noch verrückt....will sein TF nicht mehr essen

• Ich hab die ERfahrung gemacht, dass Maja absolut auf kaltgepresstes Futter steht und dafür sterben würde.

ICh würd ihm auch einfahc mal ein wirklich gutes Futter vorsetzen und gucken, ob ers mag. Wer weiß, vielleicht weiß dein Hund ja auch nur, was gut für ihn ist.

Und den Napf auszutauschen ist ja auch kein wirklicher Akt, oder? ;)

• Was hat das mit verarschen vom hund zu tun?
    wenn ich nach dem Foto gehe hast du nen labbi oder? wir auch (jetzt knapp 10 monate)

Schon mal daran gedacht das ihm es viellecicht einfach net schmeckt?

Meine hat von ihrem Futter nach einer gewissen zeit (obwohl sie davor auch rein gehauen hat) bauchschmerzen bekommen und dann ist ja klar, dass lieber nix gefressen wird als man frisst und bekommt bauchweh.

Und du hast ja sebst gesagt dass Hühnchen und Reis gerne gefressen wurden :gut:
    Und klar, riecht ja auch viel besser als TroFu oder?
    keine Lust deinem hund zu kochen oder zu barfen da musst du ja net kochen :D

Viele Liebe Grüße

• Also ich hab beides erlebt:

Der Hund meiner Eltern wollte sein Trockenfutter nicht fressen, da wurde es ihm aus der Hand angeboten und er fraß es. Das ging so lange, bis der Gute meinte, Futter gibt es immer aus der Hand und was im Napf ist, muss er nicht fressen. Konsequentes im Napf lassen hat ihn dann doch überzeugt, es zu fressen - nach 1,5 Tagen.

Anders meine Hündin:

Sie stand alle paar Monate vor ihrem Napf, wedelte mich schüchtern an und ging wieder weg. Regelmäßig haben wir - auch hochwertige- Hundefutter probiert, auch von Bosch, ohne Konservierungsmittel und von Select Gold, für empfindliche Hunde oder Royal Canin Sensitive Control für Allergiker, aber nichts schien sie wirklich zu überzeugen oder schlimmer, sie verweigerte es nicht nur, sie erbrach es direkt oder später.

Immer fraß sie ein Futter 3-5 Monate und dann nicht mehr.

Letztes Jahr haben wir durch andere Begebenheiten bei einer Blutuntersuchung heraus gefunden, dass sie hochallergisch ist, sie verträgt folgende Futtermittel überhaupt nicht:

Rind, Schwein, Huhn, Lamm, Ente, Reis, Kartoffeln, Soja, Milch, Gerste, Weizen und ist zudem gegen Futtermilben und Hausstaubmilben allergisch. :schockiert:

Ich denke nun, sie hat alles noch nie vertragen und das immer gespürt, dass es ihr nicht gut tut und es deswegen verweigert.

Seitdem ich barfe, stürzt sie sich jedes Mal freudig auf ihr Essen und laut Bluttest geht es ihr super. Kein Erbrechen mehr, außer wenn ich zuw enig Fleisch mit Knochen gefüttert hatte, aber das ist was anderes. ;)

Ich wäre heute immer skeptisch - vielleicht bekommt es ihm nicht!

Das ihm gleich 3 Sorten nicht schmecken, denke ich nicht- da sind so viele GEschmacksverstärker drin, das schmeckt eigentlich jedem Hund.

Ich würde es auch mal mit hochwertigem Futter probieren, vielleicht von Markus Mühle und wenn es dauerhaft nicht besser wird UND Du ausschließen kannst, dass es mit seinem Verhalten zu tun hat (er nur testen will, was es besseres gibt), dann würde ich mal einen Bluttest machen.

Berichte mal weiter, ich bin gespannt :???:

• Hallo,
    kann Deine Sorgen nachvollziehen.ich habe einen 8 Monate alten Leonberger-Berner Sennen-Mix,der seit ca. 14 Tagen nicht mehr richtig frisst.Höchstens 200-300 g pro Tag-viiiiel zu wenig!
    Habe hier vor einigen Tagen schon mal nachgefragt wg. einer neuen Futtersorte,da meins nicht so gut ist wie ich zwischenzeitlich rausfand.Habe mich jetzt für ein Futter entschieden und teste es seit heute aus.Er frisst nun nur die neuen Brocken,den Rest nicht oder nur sporadisch.
    Aber:die anderen Forenteilnehmer haben recht,macht man Halligalli,haben die lieben Wuffis es schnell raus,das sie doch was besseres kriegen können und haben oftmals bei ihrer Taktik einen sehr langes Durchhaltevermögen.Wenn Dein Hund ansonsten gesund ist,dann lass den Dingen mal noch ein paar Tage seinen Lauf,wenn er dann noch immer nicht mehr von seinem Futter nimmt,dann geh zum TA.Mein Hund ist gesund,hat aber in den letzten 14 Tagen ziemlich abgenommen,so das ich das Futter umstellen muß.Außerdem soll man nicht ein ganzes Hundeleben bei einem einziegen Futter bleiben,da jeder Hund eine Sorte anders verwertet,so kann es passieren,das er irgendwann Mangelerscheinungen hat oder es eines Tages aus heiterem Himmel einfach nicht mehr frisst. Das soll aber nicht heissen,das man ständig wechseln sollte.
    Ich wünsche Dir viel Glück,
    susam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!