ich werd noch verrückt....will sein TF nicht mehr essen

• Gut-erstmal hast du gewonnen!
    Ich würd' aber, wenn er weiter! nur so wenig frisst (=um seinen gröbsten Hunger zu stillen), davon ausgehen, dass er das Futter nicht mag.Vielleicht kannst du ein anderes untermischen(Bei Leckerchen trotzdem erstmal hart bleiben)und dann langsam wechseln?Ich (nein, eigentlich meine Hunde)bin total begeistert vom Trockenfleisch/Trockengemüse.Wenn du das mit heißem Wasser überbrühst, riecht das genial!!Du kannst das selber mischen(z.B.properdog)oder-so ähnlich- bei Herrmanns oder auenland-konzept fertig gemischt kaufen. Ist nicht ganz billig, aber das ist dein Hills ja auch nicht.Meine Hunde fahren da voll drauf ab, es ist magenschonend und ohne Chemie...Liebe Grüße, Judith

• :hilfe: ich verstehe es nicht wie gesagt er geht jetzt wieder an sein TF ran, ist aber dann immer nur ein bissl und lässt den Rest dann liegen....kommt somit natürlih nicht auf seine Tagesration die er brauch!

Gibt man ihm das Futter als Leckerli frisst er es wie verrückt, woran kann das liegen???? :headbash:

• Daran, dass er immer noch darauf wartet, sein Frauchen rumzukriegen?

Also, wenn ers als Leckerchen nimmt, dann gehe ich stark davon aus, dass er hofft, dass du dir immer noch dieses gewisse Etwas dazu einfallen lässt. Also dir die Mühe machst, stundenlang mit ihm zu tüddeln, damit er frisst oder ihm etwas drunterrührst usw.

Wenn er merkt, dass es nix anderes gibt, wird er schon fressen.

Dass ein Labbi allerdings so wählerisch ist, macht mich ja glatt stutzig, das könnt meiner nicht passieren ;) Vielleicht schmeckts ja wirklich nicht so gut? :???:

• ja genau eben das verunsichert mich ja, eben weil es ein Labbi ist, also Jamy ht hier 3 verschiedene TF sorten mitlerweile zr Auswahl stehen:

Hills Natures Best (welpi futter)
    Hills Diät Futter ( vom TA mitgegeben als er durchfall hatte)
    und Happy Dog Premium (für welpen)

all das frisst er als leckerli immer und im napf befindent immer nur ca. die hälfte!!! :???: :sad2:

• Hi jamynic,

genau so wars bei uns auch: gleiches Futter, gleiche Hunderasse!

Ich mach's jetzt so, dass ich einen EL NaFu unters TF mische, und nun frisst sie wieder wie vorher. Allerdings schaut sie schon immer ganz gespannt, ob ich auch NaFu untermische, wenn nicht, frisst sie auch nicht, obwohl sie sonst komplett verfressen ist und alles in sich reinschlingt, was sie nur kriegen kann.

• Zitat

Hills Natures Best (welpi futter)
    Hills Diät Futter ( vom TA mitgegeben als er durchfall hatte)
    und Happy Dog Premium (für welpen)

Ich kann dir nur raten, o.g. Futtersorten nicht mehr zu füttern, oder füttere sie zu Ende und belass es dabei.
    Besorg dir als Abwechslung eine hochwertigeres Futter, es gibt ja genug Auwahl.
    Oder versuch es mal mit einem Esslöffel Naturjoghurt im Futter. ;)

• Falls garnix nützt: bei meinem (der immernoch schlecht frisst aber es macht sich...) hab ich festgestellt, dass er ums verrecken nicht aus Edelstahlnäpfen frisst. Da wird jedes kleine Pellet einzeln rausgefischt, zum Teppich getragen und dort gefressen und von vorn...

Vielleicht kann er auch einfach den Napf nicht 'riechen'

• Ich würde Dir raten, such Dir ein gutes Trockenfutter (nein, das Hills gehört nicht dazu ;) ) und stell es Deinem Hund hin, ohne ein großes Hick-Hack ums Fressen zu machen. Frisst Dein Hund nur einen Bruchteil, dann stell den Rest nach ca. 20 Minuten wortlos weg und biete es ihm erst wieder zur nächsten Mahlzeit an.

Mach einfach um das ganze Fressen nicht soviel Gedöns. Dein Hund ist jetzt der Meinung, dass es eine ganz tolle Leistung ist, wenn er frisst. Was bitte ist am Fressen so toll? Ein Hund frisst um zu Überleben. Punkt aus. Das muss er jetzt aber erst wieder lernen. Solange Du das Fressen so wichtig nimmst, wird auch Dein Hund sich bei dieser Sache sehr wichtig nehmen. Hat was mit aufmerksamkeitsheischendem Verhalten zu tun. ;)

• das es an dem Napf liegen könnte hab ich auch schon gedacht...nee nee nee der macht einen Wahnsinnig...Hills kein gutes Futter??? überall wird einem was anderes gesagt....blick da nicht mehr durch irgenwelche Vorschläge wegen Futter!!!!

• Sag mal kennst du eigentlich die Links, die dir verraten worauf man beim Trockenfutter achten soll :???:

Es wäre wichtig, wenn du dich mal etwas mit dem Thema Futter befassen würdest, und dir etwas Wissen aneignetst.
    Dann wärst du selber im Stande zu erkennen was ein hochwertiges Futter ausmacht, und könntest selber entscheiden was du deinem Hund vorsetzen willst, ohne von Meinungen anderer abhängig zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!