ich werd noch verrückt....will sein TF nicht mehr essen

• :D Jaaaaaa ich schon wieder :lol:

Also folgendes, ich bzw Jamy hatte ja MAgen Darm Infekt, ist nun nach insgesammt 4 Spritzen wieder alles gut!

Nur in dieser Zeit entwickelte sich folgendes und bleibendes Problem...

So vor der Durchfall Geschichte bekam Jamy Happy Dog Premium welpen futti, hater immer fein gegessen, während dem Durchfall bekam er Hähnchenfleisch und Brühe und vom Tierarzt mitgegebenes Hills Diät futti, hat er gegessen, dann abr nicht mehr, unsere Tierärztin gab uns dann Hills Natures Premium mit weil sie meinte dies wäre super gut...Jamy hat es gefressen wie verrückt, seid heute morgen frisst er garnichts mehr an Trockenfutter....sehr ungewöhnlich oder??? er hat den ganzen Tag noch nichts gefressen....

Aber leckerlies (sind ja auch Trocken)die frisst er wie verrückt, und auch banane usw, nur eben seine Hauptmahlzeiten nicht mehr??? was kann ich machen ist doch wichtig das er vernünftig frisst.

Hat jemand Tips?? :headbash: :hilfe:

• Wahrscheinlich ihm keine Leckerlis dazwischen geben :???: , und wenn belohnen dann mit seinem TroFu. Also ich bin da eigentlch kein gutes Beispiel :ops: , ich habe dann (nachdem er kein Trofu mehr angerührt hat) ganz auf NAfu umgestellt, und mittlerweile frisst er auch das hier genannte Platinum Halbtrcken futter auch ganz gut, bekommt aber als HAuptahlzeiten dann doch NAfu, und da ist das Frauchen doch ganz froh drüber. :gut:

• aussitzen :)

Das selbe Spiel hab ich mit Merlin durchgemacht ... als er Durchfall hatte gab es Selbstgekochtes.

Nachdem alles wieder ok war wollte er sein TF nicht mehr. Aber wenn man ihm zB ein Stück Fleischwurst gegeben hat, wurde das sofort gefressen.

Ich würde ihm die Schuessel hinstellen und wenn er nach 15-30min nicht gefressen hat, diese dann wieder wegstellen.

Es tut Dir mehr weh als ihm :)

Ansonsten hilft es immer die Schuessel mit lauwarmen Wasser und dem TF voll zu machen. Das Wasser lässt das ganze Fressen viel besser riechen :)

• also will der mich nur veräppeln???
    darf ich ihm also dann auch keine leckerchen geben oder?denn die frisst er komischer weise obwohl die trocken sind auch...das ist ein Biest...und was mch ich wenn das jetzt so tagelang geht??? der muss ja essen.....

ich habe ihm eben ein Mahlzeit spielerisch angereicht...komischerweise hat er dann wieder gefressen..... nur wenn es im topf ist dann geht er nicht dran!!!!....

• cynder
    das kann sei das es bei den Meisten Hunden ankommt mit wasser einweichen usw. ich habe sogar mein TroFu zerbröselt soo klein.. und mit wasser und aeem möglichen verfeinert, der hat es einfach nicht gefressen...
    Aber es scheint ja bei den meisten gut zu funktionieren, mit dem abwarten.. kurz hinstellen und dann erst zu nächsten mhlzeit wieder hinstellen... und da zwischen nix.. aber wie gesagt, hats bei mir nicht ganz funktioniert, und jetzt sind wir alle zufrieden... hündchen nafu, frauchen keine ggraue haare mehr... :D

• Zitat

also will der mich nur veräppeln???
    darf ich ihm also dann auch keine leckerchen geben oder?denn die frisst er komischer weise obwohl die trocken sind auch...das ist ein Biest...und was mch ich wenn das jetzt so tagelang geht??? der muss ja essen.....

ich habe ihm eben ein Mahlzeit spielerisch angereicht...komischerweise hat er dann wieder gefressen..... nur wenn es im topf ist dann geht er nicht dran!!!!....

Musser das? Wenn er muss, dann wird er schon. Wenn er freiwillig nicht frisst, wird der Hunger wohl nicht so schlimm sein, oder?
    Der testet dich knallhart aus und spielt mit dir "Wer gibt zuerst nach?". Da ist es nun an dir, zu entscheiden, ob er gewinnt oder du. Aber stell dich schonmal drauf ein, dass wenn du dir nun immer was Tolles einfallen lässt, was er bekommt, damit er frisst, dass er dann auch immer tollere Dinge einfordert. So erzieht man sich Mäkler.

Er kann fressen, was du ihm gibst. Wenn er das nicht frisst, gibts halt nix anderes. Auch keine Leckerchen. Du musst doch nicht nach seiner Pfeife tanzen, was ihm denn wohl genehm wäre ;)
    So schnell verhungert der junge Mann nicht und wenn es für Leckerchen reicht, dann kann man auch sein normales Futter fressen...

LG, Henrike

• Schließe mich cynder an...dein Hund weiß jetzt, dass du was Besseres auf Lager hast, wenn er auf stur schaltet...bisher hat es ja geklappt :p ...
    Hinstellen (15min.) und wenn nicht gefressen wird: Weg damit! Leckerchen sind in so einer Zeit natürlich verboten...sonst hast du keinen Erfolg!Liebe Grüße!

• Zitat

also will der mich nur veräppeln???

Gehts um den Hund auf deinem Avatar? Wie kannst du den als Biest bezeichnen? :???: Pöhses Frauchen. Und Leckerchen willste ihm auch keine mehr geben? Noch pöhseres Frauchen. Du willst ihn also verhungern lassen? Superduperpöhses Frauchen. :hust:

Ich hatte auch so Probleme mit Otto. Allerdings weil sein Futterlieferant irgendwas umgestellt hatte. Jetzt bekommt er halt ganz was anderes und nachdem ich gelesen hatte, dass ein TF net unbedingt trocken verfüttert werden muss, sondern auch angefeuchtet werden kann gibts keine Probs mehr.
    Probiers mal aus :gut:

• Lara wollte auch kein Trofu mehr fressen. Ich hab das Wochen ausgesessen. Sie hat aber massiv abgenommen. Dann wurde es mir zu komisch und ich musste daran denken, dass ihr Futter (Bestes Futter) nicht mehr so wie vorher war und hab einfach mal ein anderes Trofu probiert. Das musste ich ihr aber echt reinschieben. Dann hat sie gemerkt, dass das ganz gut schmeckt und frißt jetzt wieder alles an Trofu-Marken, außer BF. Vielleicht solltest du es auch mal probieren. Ansonsten: aussitzen.

LG
    Doris mit Lara

• Hab mich an eure Vorschläge gehalten, und er frisst wieder, nur leider nicht die Menge die er sollte....komisch oder er frisst den Napf zur hälfte leer und der Rest bleibt liegen!!! muss ich mir Gedanken machen?? Denn normalerweise sind Labbies ja vielfresser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!