Dalmatinerwelpen
-
-
Hallo!
Ich bin durch Zufall auf diese Anzeige gestossen und war wirklich erschrocken:
http://www.quoka.de/searchdetail.c…IDETAIL=48_5030
Die Würmchen werden UNGEIMPFT verkauft! Manche Leute machen sich keinerlei Gedanken um Krankheiten wie Parvo usw...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die sollten die Babys lieber impfen lassen und dann halt nen etwas höhreren Preis verlangen aber doch nicht so! :| -
Ehrlich gesagt macht diese Anzeige den Eindruck "Schnell weg mit den Kleinen und möglichst wenig Arbeit mit ihnen haben!"

-
Mich nervt es echt, dass hier laufend Inserate zur Diskussion gestellt werden. So kann man Vermehrer nicht überzeugen, die Tiere zu impfen.
Schreib die Leute an und erkläre es ihnen.
-
Zitat
Mich nervt es echt, dass hier laufend Inserate zur Diskussion gestellt werden. So kann man Vermehrer nicht überzeugen, die Tiere zu impfen.
Schreib die Leute an und erkläre es ihnen.

-
-
Wenn die Mutterhündin geimpft war, dann haben die Welpen auch noch entsprechend einen Schutz und könnten dann direkt vom neuen Besitzer geimpft werden.
Allerdings würde ich keinen Welpen zu dem Preis nehmen, weil entwurmt sind die garantiert auch nicht und andere Kontrolluntersuchungen liegen dort mit Garantie auch nicht vor. Also warum soviel Geld? Weil schnell weg und noch etwas Gewinn gemacht. -
Geht einfach auf die einschlägigen Seiten und schaut euch die Anzeigen an. Bei jeder dritten Anzeige sind die Welpen nicht geimpft. Ich reg mich darüber nicht mehr auf *schulterzuck*
-
Meiner war auch nicht geimpft, als ich ihn geholt habe. Manche haben auch einfach kein Geld, um alle Welpen zu impfen. Denn sicher ist es ja für die sog. Hobbyzüchter ja auch nicht, dass sie die Welpen auch los bekommen. So lassen sie es dann ganz.
Bei meinem hätte sie ihn aber noch vorher geimpft, wenn ich das gewollt hätte- ich hätte es nur halt bezahlen müssen. Die meisten Verkäufer würden das auch machen, wenn man sie darauf anspricht- aber halt nicht, solange kein Verkäufer in Aussicht ist. -
Und wenn sie den Hund nicht loswerden - was passiert dann? Dann lebt er ungeimpft bei ihnen oder :zensur: ?
-
Die Impfung ist doch gar nicht die Krux in diesem Fall - sondern der fehlende Audiometrie-Test, der bei Dalmis eigentlich Standard sein sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!