Dalmatinerwelpen
-
-
Wohnen nicht ein paar Foris in der Nähe? Anrufen, ganz scheinheilig einen Termin ausmachen und beim Besuch dann so viele "blöde" und nervige Fragen stellen dass ihnen das vermehren gehörig vergeht.
Ich bin leider zu weit weg (mach das aber in meiner Gegend auch bei denen die mich noch nicht kennen)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Faesa: Meiner wäre ins Tierheim gekommen, wenn ich ihn nicht genommen hätte. Was bei anderen passiert kann ich ja nicht beurteilen. Keine Ahnung, ob sie die noch impfen.
Aber das mit dem nicht impfen habe ich bei vielen Nicht- Händlern so mitbekommen- das sie es größtenteils aus finanziellen Gründen nicht machen.mollrops: Okay, damit kenn ich mich bei Dalmatiner nicht so aus- was bei denen Standard ist oder nicht. Meinte das auch mehr allgemein, nicht speziell auf die Anzeige bezogen.
-
Ich find das jetzt gar nicht so dramatisch, dass die Welpen nicht geimpft sind.
-
Ich finde es auch nicht schlimm. Wollte bloß ein Kommentar dazu abgeben, weil der Themenstarter das so betont hat.
-
Ich finds schon schlimm und ich hoffe wirklich, die bleiben auf den Welpen sitzen.
Ich war nämlich vor ein paar Jahren so ein Idiot, der einen ungeimpften Welpen gekauft hat. Ich hatte die Mutterhündin gesehen, die WElpen wuchsen im Haus auf, die Mutterhündin war freundlich und aufgeschlossen. Alles schien super zu sein. Dass ich den Welpen halt selbst impfen musste, erschien mir nicht so wichtig.
Ich hatte keine Chance mehr, ihn zu impfen, denn nach nur einer Woche starb er an Parvo.
Ich hatte 350 Euro für den Welpen gezahlt und etwa das selbe noch mal für den Tierarzt oben drauf gezahlt.
Mittlerweile kann ich nur noch den Kopf über Leute schütteln, die das ernsthaft in Kauf nehmen.
-
-
Parvo ist aber mM nach nur bei schlechten Haltungsbedingungen gehäuft. Also sollte man schaun wo man seinen Hund her holt. Ich arbeite jetzt seit drei Jahren in einer TA Praxis und habe noch keinen Parvo Fall bei Hunden gesehen. Einmal hatten wir einen Katzenwelpen mit Verdacht.
Ich bin auch dafür dass Welpen geimpft werden, aber das kann auch beim neuen Halter passieren. -
Hallo,
also Tequila war damals auch nicht geimpft, aber heute würde ich keinen Hund mehr so erwerben.
Denn außer der fehlenden Impfung hatte der damlas kleine Kerl noch einen Hautpilz und Milben. Wenn er zum Impfen oder auch so einem Tierarz vorgestellt worden wäre, hätte die Behandlung schon viel früher erfolgen können.
-
Zitat
Ehrlich gesagt macht diese Anzeige den Eindruck "Schnell weg mit den Kleinen und möglichst wenig Arbeit mit ihnen haben!"

Das habe ich auch gerade gedacht.
Es gibt schon herslose Menschen, die nur ans Geld denken!

-
Zitat
Ich arbeite jetzt seit drei Jahren in einer TA Praxis und habe noch keinen Parvo Fall bei Hunden gesehen. Einmal hatten wir einen Katzenwelpen mit Verdacht.
Ganz ehrlich? Sei froh, das du es noch nicht gesehen hast und das ihr noch keinen Fall in der Praxis hattet.
Gerade in der heutigen Zeit wo der Schmuggel und der Handel so boomt, sind diese Erkrankungen auch wieder schwer auf dem Vormarsch.
Vor einigen Jahren hatte man mit der Staupe bei solchen Welpen zu kämpfen und heute noch mit der Parvo und vielen anderen Erkrankungen.Das schlimmst daran ist ja noch, das man nicht einmal mehr sagen kann, ob der Welpe jetzt wirklich zu der Hündin gehört, die einem gezeigt wird oder ist der Welpe doch von woanders billig eingekauft.
Es gab einen Hobbyzüchter, der war dafür bekannt, das er nicht selber nachzog, sondern nur Welpen einkaufte und diese als eigene weiter verscherbelte. Irgendwann waren auch mal Interessenten von weiter weg bei ihm und wollten sich eine Welpen anschauen und kurze Zeit später verstarb der ganze Wurf an Parvo. Der Züchter hat es versucht, den Interessenten in die Schuhe zu schieben. Da gab es auch ein großes hin und her.
-
Wow Bommel, 350 Euro für nen ungeimpften Welpen?

Warum war der so teuer?
Also ungeimpf ok, aber nicht für sooo viel geld.
Unsere war 2 mal entwurmt und einmal geimpft, aber auch nur, weil der Tierarzt zur abgabe im Urlaub war.
Daher haben wir das dann weiter geführt.
Fand es aber nicht so schlimm.
Dadurch hatten wir den Welpen dann günstiger bekommen.
Wir mußten allerdings ein schreiben mitnehmen das wir dann inerhalb von 2 Tagen den Hund beim Tierarzt vorstellen und dann impfen lassen, das mußten wir dann sofort wieder zurück schicken - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!