Dürfen eure Hunde in der Wohnung spielen?

• Klar dürfen die Jungs in der Wohnung spielen und toben...finde das toll wenn zwei Hunde so schön miteinander Spielen!

Nachteil dabei ist,wenn da zusammen 90kg durch die Bude toben,das ab und zu Stühle und Kleinmöbel etwas drunter Leiden :hust:

Dann ist auch Schicht im Schacht...dann bekommt jeder einen Kauknochen um etwas runter zu kommen.

Wenn wir weg sind,mein ich manchmal die hätten Party gemacht :jump2:
    aber ich finde auch das spielen untereinander dient der geistlichen Auslastung :gut:

• Unsere fünf dürfen nicht in der Wohnung spielen, höchstens mal untereinander sowas wie Maulringen meinetwegen.
    Spielzeug liegt nicht rum, macht für unsere auch keinen Sinn, weil ich mitunter beutemotiviert arbeite und das Spielzeug bei ständiger Freigabe seinen Sinn verliert.
    Wozu Hunde einen ganzen Haufen Spielzeug im Korbchen haben müssen, habe ich noch nie wirklich verstanden. :???:

LG, Birgit

• Natürlich gibt es Zeiten wo bei uns gespielt wird. Unser Hund ist 1 Jahr und 3 Monate *gg* da wäre es der burner wenn er nicht spielen wollen würde. Er hat auch Spielzeug (Quitschis ohne Quitschi) mit denen er gerne spielt. Ansonsten spielt er auch mit den Katzen :D.

Allerdings ist er meistens relativ ausgeglichen und - wie würde meine Tochter sagen - "chillt sein Leben". Er kann sich fast täglich im Park auspowern und schläft somit also meistens zuhause ... so ca. 2 x am Tag dreht er dann noch auf, allerdings spielt er nicht sonderlich laut, dass würden wir so auch unterbinden, weil wir auf die Nachbarin unter uns Rücksicht nehmen wollen.

• Wenn wir Hundebesuch haben, darf getobt werden. Aber wenn ich es sage, ist auch Schluß. Falls es einfach zu wild oder laut wird. Aber eigentlich gehen so Tobesequenzen auch nur ne Viertelstunde und dann wird geratzt.

• Gismo spielt auch in der Wohnung.
    Entweder schmeisst er alleine seine Sachen rum oder schüttelt sie :headbash: oder wir spielen mit ihm.
    Ohne spielen gehts doch nicht :gut: ...

• Zitat

Wie unterscheidet ihr bzw eure Hunde zwischen spielen und toben?
    Ich hab zwar nur eine aber wenn meine Freundin da ist oder ich bei ihr bin sind die Hundis zu 2.
    Bei uns ist dann das Problem das Maja die ganze Zeit singt beim spielen. Das klingt total lustig, es hört sich wirklich an als würde sie singen. Das problem dabei sind unsere Nerven und bei meiner Freundin die anderen Mieter. Wir haben daraufhin das Spiel verboten, was eigentlich schade ist. Über Tisch und Bänke sind sie nicht dabei gegangen, sie haben nur immer aneinander rum geknabbert :D

Es gibt also noch mehr Hunde, die singen. Meine macht das auch ...

• Meine beiden dürtfen in der Wohnung spielen, toben, sich kebbeln etc!
    Ich möchte nur nicht das sie über Tische und Bänke gehen und wenn ich sage "Schluß" dann muss auch Schluß sein!

• Zitat

Dürfen eure Hunde in der Wohnung gemäßigt spielen?
    Lasst ihr das Spielzeug liegen oder bekommen die Hunde es nur zeitweise?

Gemäßigt, ja. Das dürfen sie.

Spielzeug liegt nicht herum. Spielzeug ist etwas besonderes. Deshalb gibt es das normalerweise nur draußen zum Trainieren. Einige Spielzeuge sind aber für drin, die gibt es ab und zu.

Ist meiner Meinung nach auch besser, wenn das Spielzeug nicht immer herumliegt. Verliert ja sonst seinen Reiz. Außerdem gibt es so bei mehreren Hunden keinen Streit wegen des Spielzeugs. Wenn nichts zu verteidigen ist, gibt es auch keinen Ärger zwischen den Jungs. ;)

LG Lexa

• Wie es aussieht gehöre ich hier einer Minderheit an... aber ich steh dazu ;) :
    Tucker darf nicht in der Wohnung spielen und seine Vorgänger durften es auch nicht (ok, wir hatten bei mir zuhause auch immer so zwischen 5 und 15 Hunden- und es ist nicht lustig wenn die alle zusammen durch die Bude toben).
    Das einzige Spielzeug in der Wohnung ist ein Baumwollseil, daran kann er seine unendliche Kaulust bei Bedarf befriedigen (bevor er andere Dinge in Mitleidenschaft zieht :D ). Alles andere würde er ohnehin binnenkurz völlig zerpflücken, ließe ich ihn unkontrolliert damit spielen.
    Ausnahme ist wenn ich was mit ihm mache, dass ist aber meist eher "Arbeit", so studieren wir neue Tricks prinzipiell in der Küche ein bevor es draußen üben. Ansonsten ist draußen unser Spielplatz.
    Davon ab, wäre meine Wohnung uch völlig ungeeignet zum toben- mit 3 Leuten (2 Kinder, 1 Erw.) und Hund und Katz auf 55qm- da bleibt nicht viel Spielraum...
    Tucker verkraftet das gut, ich musste ihm da nix abgewöhnen, er hat nie versucht hier rumzutoben, meistens pennt er einfach.

lg Susanne

• Zitat

Ja...meine Hunde dürfen in der Wohnung spielen und auch toben! Zwingende Voraussetzung dafür ist aber, dass sie damit aufhören, wenn ich das möchte!

genau so sehe ich das auch
    die Mädels können gern mal toben, aber wenn Frauchens sagen, dass Schluss ist, ist es auch so

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!