-
-
Zitat
Mein Hund darf in der Wohnung spielen, aber nur unter kontrollierten Bedingungen
Er hat nämlich gar keine Lust alleine zu spielen und für meinen Einzelhund kommt dann als Spielgefährte nur Frauchen in Frage.
Solange er Spielzeug hat, wirft er es mir dauernd in den Schoß (vollgesabbert wie es ist) und ich kann gar nichts mehr am PC tippseln, weil er Spiel abfordert.
Fazit, es gibt mehrmals täglich Spielrunden zu Hause, 10 -15 Minuten, die gehen von mir aus, ich hole das Spielzeug vor, dann bin ich voll für den Hund da und dann beende ich es wieder und Spielzeug wird weggepackt. Das klappt wunderbar.
LG Appelschnut
und genauso mache ich es auch........ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns dürfen die Kleinen in der Wohnung spielen und die Grossen nicht. Die Kleinen sind die Pekis, die brauchen nicht viel Platz zum Spielen, das geht auch in der Wohnung.
Die Grossen sind z.B. meine Owtscharka-Mixe mit 40 kg. Da ist Spielen in der Wohnung verboten, sonst liegt die Einrichtung in Trümmer. Allerdings haben wir auch eine Hundeklappe in der Haustür und die Hunde können zu jeder Zeit raus, wenn sie wollen.
Und Spielzeug liegt hier gar keins rum. Bei elf Hunden gibt das nur Zankerei, das muss nicht. Doch, drausen auf dem Hof liegen zwei Kauseile. Aber die dürfen nicht mit ins Haus. Aber sonst gibts hier kein Spielzeug.
Lieben Gruss
Birgit -
11 hunde
-
Hallo,
meine Junghündin darf nicht nur in der Whg. spielen, sie soll es sogar nach Möglichkeit. Ich arbeite von zuhause aus und möchte, dass sie sich in der Zeit alleine beschäftigt. Und damit sie nicht Kabel, Sofas und Tischbeine anknabbert, hat sie eben ihr Spieli.
Wenn ich einen Besuchshund zusätzlich da habe, interessiert sie sich i.d.R. nicht mehr für Bälle und Co., dann wird getobt. Das lasse ich im Winter oder bei Regenwetter auch zu, verordne aber nach eine Weile (1/2 Std.) RUhe, jede in ihr Körbchen und jede einen Kauknochen. Das klappt auch ganz gut. Ich muss aber gestehen, dass ich hier auch genug Platz habe, so dass ich 20 qm fürs Hundetoben zur Verfügung stellen kann, ohne dass dabei wichtige oder wertvolle Dinge zu Bruch gehen. Gläser und Tassen werden vorher halt weggeräumt. Bei gutem Wetter geht es zum Toben in den Garten. Das ist ja auch nochmal schöner. Ob ich das auch so machen würde, wenn der Besuchshund dauerhaft hier leben würde, weiß ich aber auch nicht. MÜsste ich sehen, wie sich das einspielt.
Sonnige Grüße
Kirsten -
Zitat
11 hunde
Ja, so ähnlich habe ich eben auch geguckt
Habe mir in der Fotogalerie der Userhunde mal die Bilder angesehen - hübsche Tierchen
Und mein Mann "regt sich" über zwei auf
-
-
Meine Drei dürfen auch im Haus spielen und toben, sogar raufen dürfen sie, ist genug Platz da.
Bei uns ist auch noch nie was zu Bruch gegangen.Einziges NO GO - oben auf der Empore, da wird nicht gespielt oder getobt, einfach aus Angst das einer der Blöden die Treppe runterfällt und sich die Hacken bricht.
Muss ich net haben! -
Hi!
Da Angel sich nur in der Wohnung sicher genug fühlt um zu spielen, darf sie es auch!
Verstecken, Futterballi bringen, Seilziehen, rauf aufs Bett und unter die Sitzecke, fangen, ...
Draussen spielt sie nur, wenn wir allein sind oder ihre Busenfreudin dabei ist
LG aus dem Ösiland
Tina -
Zitat
Ja, so ähnlich habe ich eben auch geguckt
Habe mir in der Fotogalerie der Userhunde mal die Bilder angesehen - hübsche Tierchen
Und mein Mann "regt sich" über zwei auf
Schickt Eure Männers mal vier Wochen zu uns auf Urlaub. Danach freuen die sich, wenn nur noch drei, vier oder fünf Hunde da sind
Grinsenden Gruss
Birgit -
meine hunde dürfen miteinander in der wohnung spielen solange sie wollen ,spielzeug bekommen sie nur wenn ich es ihnen gebe.aber zur zeit iss es uninteressant weil meine beiden lieber mit den kitten spielen ,da brauchts kein spielzeug
-
Meine Kleine darf in der Wohnung spielen, aber manchmal dreht sie am Rad und flitzt und hüpft herum wie ein Flummi, übt fliegen und rutscht mit dem Teppichläufer von der Diele bis ins Esszimmer. Bei solchen Gelegenheiten trägt sich mein Mann immer mit dem Gedanken auszuziehen.....
Ausserdem will meine geschäftige Kleine alles machen, was ich mache: Spülmaschine ausräumen, Wäsche zusammenfalten, putzen, staubwischen
Ich unterbinde das allzu wilde Getobe dadurch, dass ich sie kurz zur Beruhigung in den Flur sperre, danach ist sie dann etwas ruhiger. Auch Lernspiele wie Leckerchen verstecken, Kartons auspacken, Freeshaping mit dem Clicker oder Hütchenspiel machen wir drinnen. Wenn das Wetter schlecht ist bleibt ja eh nix anderes übrig!
Dann wird nur eben ne Kurzrunde um den Block gedreht.
Da sie noch keinen Sommer kennt, wird sich sicher einiges nach draussen verlagern, wenn's erst mal wieder schön wird *freu* -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!