Dürfen eure Hunde in der Wohnung spielen?

• Zitat

Du hast aber einen gut erzogenen Mann :shocked: Meiner bleibt auf dem Sofa und ruft mir zu was ich mitbringen soll :hust: (Darf er aber, er kocht ja dafür jeden Tag ;) )

• Gespielt wird bei uns auch in der Wohnung.

Toben ist gedoch nogo. Zwei über das Laminat schliddernde und sich verrenkende Hune. Nein danke.

LG
    Angie

• Zitat

Dürfen eure Hunde in der Wohnung gemäßigt spielen?

In Maszen, ja. Manchmal werfe ich ein Baellchen den Flur runter und da flitzen sie dann hinterher....oder wir wrestlen zusammen oder wir spielen "Wer erwischt das Leckerlie als Erster..."

Zitat

Lasst ihr das Spielzeug liegen oder bekommen die Hunde es nur zeitweise?

Im Haus haben sie eigentlich kein Spielzeug...Baelle, Zerrseil, Frisbee etc sind alle draussen im Garten......kommen auch gar nicht damit ins Haus weil sie mir sonst die Bude zerlegen wuerden....gerade am Zerrseil haette ich dann 3 grosse Hunde haengen die, in ihrem Eifer das Teil an sich zu reissen, ueber Tische und Sofa's springen wuerden.....dass muss net sein.

• Wie unterscheidet ihr bzw eure Hunde zwischen spielen und toben?
    Ich hab zwar nur eine aber wenn meine Freundin da ist oder ich bei ihr bin sind die Hundis zu 2.
    Bei uns ist dann das Problem das Maja die ganze Zeit singt beim spielen. Das klingt total lustig, es hört sich wirklich an als würde sie singen. Das problem dabei sind unsere Nerven und bei meiner Freundin die anderen Mieter. Wir haben daraufhin das Spiel verboten, was eigentlich schade ist. Über Tisch und Bänke sind sie nicht dabei gegangen, sie haben nur immer aneinander rum geknabbert :D

• Zitat

Ach ja Kühlschrank?

Es ist wirklich manchmal nicht zu glauben, oder?
    Unser kann gerade gefressen haben, steht aber sofort wieder in der Küche :schiefguck:

• Zitat

Es ist wirklich manchmal nicht zu glauben, oder?
    Unser kann gerade gefressen haben, steht aber sofort wieder in der Küche :schiefguck:

Das kenn' ich auch....die Hunde koennen Nachts im Tiefkoma im Schlafzimmer liegen....aber sobald ich die Kuehlschranktuer aufmache ist Tralfaz garantiert der erste der schlaftrunken in die Kueche gedackelt kommt :D

Wenn dann erst mal was raschelt sind auch die Anderen Viecher im Anmarsch.

• Mein Hund darf in der Wohnung spielen, aber nur unter kontrollierten Bedingungen :D

Er hat nämlich gar keine Lust alleine zu spielen und für meinen Einzelhund kommt dann als Spielgefährte nur Frauchen in Frage.

Solange er Spielzeug hat, wirft er es mir dauernd in den Schoß (vollgesabbert wie es ist) und ich kann gar nichts mehr am PC tippseln, weil er Spiel abfordert.

Fazit, es gibt mehrmals täglich Spielrunden zu Hause, 10 -15 Minuten, die gehen von mir aus, ich hole das Spielzeug vor, dann bin ich voll für den Hund da und dann beende ich es wieder und Spielzeug wird weggepackt. Das klappt wunderbar.

LG Appelschnut

• Zitat

Wie unterscheidet ihr bzw eure Hunde zwischen spielen und toben?
    Ich hab zwar nur eine aber wenn meine Freundin da ist oder ich bei ihr bin sind die Hundis zu 2.
    Bei uns ist dann das Problem das Maja die ganze Zeit singt beim spielen. Das klingt total lustig, es hört sich wirklich an als würde sie singen. Das problem dabei sind unsere Nerven und bei meiner Freundin die anderen Mieter. Wir haben daraufhin das Spiel verboten, was eigentlich schade ist. Über Tisch und Bänke sind sie nicht dabei gegangen, sie haben nur immer aneinander rum geknabbert :D

meine zanken sich dann mal untereinander.
    emma beisst sam ins ohr und der versucht zu flüchten*gg*
    oder alle auf den kater.

unsere hunde bewegen sich frei in der wohnung in jedem raum.
    wollen sie schlafen oder am knochen kauen sollen sie dieses.
    ich finds nicht schlimm wenn sie auch in der wohnung spielen
    aber evt. weil sie nicht die grössten sind =)
    bei grösseren würd ich es vieleicht auch anders sehen

• Zitat

Wie unterscheidet ihr bzw eure Hunde zwischen spielen und toben?

Spielen ist mit mir zusammen, kann es dann selber ein bisschen mit steuern!
    Toben sehe ich so, das wenn er wie ein :irre: durch die Wohnung rennt und es selbst nicht mehr unter Kontrolle hat :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!