was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang

• Zitat

[[b]
    die besitzerin sagte dann nur "mhmhmhmh...würdest du das machen ? wenn ich mit ihr gehe, versteht sie doch die welt nicht mehr......"
    hab dann grad sofort nen termin gemacht und werde heute mit der kleinen gehen....

Die Aussage der Besitzerin verstehe ich zwar nicht, aber ich finde es gut, dass Du das machst! :gut:
    LG Noora und Jerry

• Zitat

Die Aussage der Besitzerin verstehe ich zwar nicht, aber ich finde es gut, dass Du das machst! :gut:
    LG Noora und Jerry

sie meinte wohl damit, dass die kleine nicht verstehen würde, wieso mami jetzt auf einmal aufkreuzt und sie dann wieder zu mir muss

• Hallo

Hast du die Kostenübernahme mit der Besitzerin abgeklärt? Nicht das du auf den Kosten sitzen bleibst.
    Hoffentlich ist es nichts ansteckendes und dein eigener Hund wird auch krank.
    Wie lange sollst du die Hündin noch bei dir behalten? Übernimmst du jetzt die Erziehung und deine Bekannte kann dann mit ihrem Hund prahlen? :???: Ich weiss, ich bin gemein. :p
    Aber ich finde es gut, wie du dich für die kleine Hündin einsetzt.

VG Yvonne

• ja, die kostenübernahme ist abgeklärt. die rechnung wird auch direkt auf die besitzerin ausgestellt. und wenn nicht, werd ich es in der klinik bezahlen und ihr die kosten mit den "ferienkosten" weiterverrechnen, sprich fies gesagt "ohne geld, kein hund"...

ich werde sicher mit der kleinen weiterarbeiten (sie hat schon extrem viel gelernt)....allerdings weiss ich halt nicht, ob es für die "katz" ist oder ob es konsequent durchgezogen wird von der besitzerin. aber mehr kann ich irgendwie nicht für die maus machen. das arbeiten macht mir spass, da sie extrem lernfreudig ist, sehr schnell begreift und umsetzen kann und die lebensfreude und motivation des hundes mein dank ist.

nach wie vor hoffe ich, dass die kleine eine neue besitzerin bekommt, aber da sind mir halt die hände gebunden. mehr als reden kann ich nicht :(

ich habe keine ahnung wie lange die kleine noch bei mir ist. die besitzerin weiss es auch noch nicht.

• Ich steig zwar durch diese ganze Story auch nicht wirklich durch (hat ein bissl was von nem Verschiebebahnhof), aber definitiv würde ich den Hund nicht mehr rausgeben (es sei denn zum Züchter).
    Laß dir am besten einen kompletten Befund mitgeben beim TA. Wenn, was ja wahrscheinlich ist, da schon länger was vorliegt und sie es nicht hat behandeln lassen, hast du schonmal was in der Hand.
    Generell würde ich anfangen alles zu sammeln was irgendwie gegen sie spricht.
    Je mehr ihr in der Hand habt, umso besser für den Hund.

lg susanne

• Und? Was hat der Tierarzt gesagt?

Aber was ch echt nicht verstehe, sorry wenn ich da was mißverstanden habe.

aber den Hund hat sie doch erst seid 2 Monaten wenn ich das richtig gelesen habe oder?

Sie wußte doch schon vorher das sie umziehen wird, und das sie sich nen neuen Job suchen muß oder?

Warum kauft man sich denn daqnn gerade in so einer situiation nen Hund?
    Und warum gibt man ihn dann einfach so ab wie ne puppe?

Ich würde den hund auch definitiv nicht wieder raus rücken. Es sei denn an den Züchter.
    Hat der ZÜchter denn mitlerweiel schon was unternommen?

• "die Besizerin hat im moment persönliche probleme" (Zitat)
    Das is offensichtlich!!! Und sie lebt ihre persönlichen Probleme auf Kosten des Hundes aus! Das ist unverantwortlich!

hab jetzt nicht alles gelesen.
    Aber für mich ist das Tierquälerei einen Hund in die Box zu sperren und ihn dann auch noch alleine zu lassen. Ist tuerschutzrechtlich auch bestimmt nicht erlaubt, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich würde den örtlichen Tierschutzverein und das Veterinäramt verständigen das zuständig für Tiuerquälerei ist. Vielleicht können die sich darum kümmern, dass der Hund der Frau weggenommen wird.

Ein Hund ist kein Teddy, sondern hat Bedürfnisse. Einen Hund zu sich zu nehmen bedeutet Verantwortung zu übernehemen, dass hat diese Frau offensichtlich nicht verstanden.

LG
    Cafe

• so meine lieben. seit gestern abend ist mein ferienhund in der tierklinik an der infusion. da der durchfall wieder viiiel schlimmer wurde, bin ich gestern nochmal vorbeigegangen. die kleine hatte extremen flüssigkeitsverlust, den sie durch "normales wasseraufnehmen" nicht mehr kompensieren konnte und musste somit an die infusion gehängt werden. ich habe veranlasst, dass sie blut- und weitere tests veranlassen. irgendwas kann einfach nicht stimmen.

die kleine hat in der letzten woche so tolle fortschritte gemacht, ist viel ruhiger geworden, aber der durchfall will und will nicht weg.

die ärztin befürchtete, dass da was mit der bauspeicheldrüse nicht stimmen könnte...aber das werden die tests ergeben.

auf meine mitteilung an die besitzerin gestern abend, kam heute morgen eine mail, dass sie sie wohl besser gleich abholen komme, da die kleine einfach zuviel stress bei mir hätte. wieviel sie mir bis jetzt schulde, sie habe eben nicht viel geld !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!