was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang

• ich hab nen fast verhungerten zweijährigen hengst grad noch so zum TA bringen können bzw andersrum. der besitzer hat sich den hengst gekauft, weil er ein statussymbol brauchte, hat sich aber nie wirklich drum gekümmert. ich bin auf den kosten sitzengeblieben, weil der besitzer mich nicht beauftragt hat, den TA zu rufen.
    wenns in der schweiz bessere gesetze gibt: :gut:

• "auf meine mitteilung an die besitzerin gestern abend, kam heute morgen eine mail, dass sie sie wohl besser gleich abholen komme, da die kleine einfach zuviel stress bei mir hätte."

Kölarer Fall von Projektion würde ich mal sagen. Es gibt leider solche Leute die die eigenen Fehler auf andere übertragen und nicht sehen dass es ihre eigenen sind. Svhwierig damit umzugehen.
    Ich würde der Frau einfach mal diesen Thread zeigen und ihr mal richtig die Meinung pauken. Was die sich leistet ist mehr als frech auch wenn sie das selbst vielleicht gar nicht so meint. Das geht echt zu weit! Anstatt dass sie Dir dankbar ist, dass Du den Hund zum Tierarzt gebracht hast, der möglicherweise bie ihr (weil keinn Geld da ist) gar nicht überlebt hätte, macht sie Dir auch noch Vorwürfe! An Deiner Stelle würde ich mal ganz schnell Tacheöles mit dieser verantwortungslosen Frau reden!

"wieviel sie mir bis jetzt schulde, sie habe eben nicht viel geld !!!!! "

Ich würde sie in diesem Gespräch auch fragen, wie sie sich den ihr Leben mit ihrem Hund weiterhin vorstellt, wenn sie kein Geld für einen Tierarzt aufbringen kann und sie ganz klar fragen, warum sie überhaupt einen Hund zu sich genommen hat.

Ich denke der Hund wäre am besten erstmal in einer guten Pflegestelle aufgeoben bei Hundehaltern die sich mit Hunden auskennen.Ich würde sogar schätzen, dass er im Tierheim wo er wenigstens medizinisch versorgt iost besser aufgehoben ist als bei dieser Frau. Aber das kom,mt natürlich auch aufs Tierheim drauf an.

Das was diese Frau sich leistet ist unter aller Würde dem Hund gegenüber und auch Dir gegenüber!

Ich finde es super wie Du Dich für den Hund einsetzt und ziehe den Hut vor Dir! Aber lasse Dich bitte nicht ausnutzen! Die Frau hat seölbstverständlich die Tierarztkosten zu tragen, es ist ihr Hund. Da würde ioch mich aufs Rechtliche jetzt gar nicht stützen sondern auf die Veranmtwortung der HH, die wohl erstmal lernen muss was das überhaupt bedeutet. Traurig, traurig. Der arme Hund tut mir leid bei dieser Frau! Toll das er Dich wenigstens hat!

Ganz liebe Grüße
    von Cafedelmar

• danke vielmal, cafedelmar...solche worte tun mir gut....

hier übrigens mal bilder von der maus...so ein hübscher und toller hund und wie zu erwarten war, hab ich von der besitzerin kein wort mehr gehört...sie hat sich nicht mehr gemeldet...nicht mal nachgefragt, was die tierärztin meinte...

Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img25.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich muss jetzt am freitag nochmal anrufen, dann haben sie die tests von den blutuntersuchungen...bauchspeicheldrüse, nieren und leberwerte werden noch ausgewertet. scheinbar kann ihr darm gewisse proteine nicht verwerten...

• Die ist echt total süß! Drück Dir die Daumen, dass irgendwie ne gute Lösung für Hundi gefunden wird.

Ich weiß nicht was sich solche HH wie diese Frau dabei denken.
    Sie hat einfach kein Verantwortungsbewußtsein, sonst würde sie sich wenigstens drum kümmern, dass der Hund irgendwo gut unterkommt.

Seid lieb umärmelt von Cafedelmar

• ich habe bis heute nix mehr von der besitzerin gehört. hab ihr geschrieben, dass wir heute abend gleich bei ihr um die ecke wären, wenn sie den hund zurückwolle, könnte ich ihn ihr bringen....nix, man hört einfach nix mehr....das macht mich echt traurig

ich ruf jetzt gleich mal in der klinik an und frage nach, ob sie die ergebnisse bereits bekommen haben

• Also sorry, ich frage mich ernsthaft warum du dir da noch so gedanken machst.

Ruf den Züchter an sag das du ihn nicht behalten willst, die Besitzerin sich nicht mehr meldet, und entweder er nimmt ihn wieder oder du vermittelst ihn weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!