was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang
-
-
Für mich klingt das nach einer sehr egoistischen, völlig überforderten und herzlosen Frau.
Die sich zudem noch völlig falsch einschätzt, sonst käme die Dame nie auf den Gedanken Hundetrainerin werden zu wollen.Es hört sich aber auch so an als wärt ihr nicht nur entfernt bekannt sondern befreundet oder täuscht das?
Ich würde versuchen Klartext mit ihr zu reden, auch auf die Gefahr hin das sie das nicht prickelnd finden wird.
Ihr mal deutlich machen das ihre Einstellung zu Hunden und ihr Umgang mit ihnen absolut daneben ist.
Stillschweigend alles hinnehmen ändert nichts und drumherum reden rüttelt sie ja scheinbar auch nicht auf.
Und vielleicht findest Du ja sogar die Worte die sie davon überzeugen das ein Hund einfach (jetzt) nicht in ihr Leben passt.Das der Züchter aktiv wird finde ich gut.
Bin kein Experte aber soweit ich weiß ist der Tschechische Wolfshund ein sehr spezieller Hund der entsprechend gehalten und erzogen werden sollte.
Und Deiner Beschreibung nach wird sie dem ganz und gar nicht gerecht.Das Du solange Du die Hündin bei Dir hast versuchst mit ihr zu arbeiten finde ich super.
Ich denke auch nicht das es für die Katz ist, eher für den Hund.
Und selbst wenn es der armen Hündin dadurch nur ein kleines bißchen besser geht hat es sich doch schon gelohnt, oder.Mich packt immer die Wut wenn ich sehe das Halter ihren Hunden so im Weg stehen, sie nicht fördern und geistig verkümmern lassen.
Oder mal hier mal dahin schieben.
Ich kann Menschen nicht verstehen die ein Tier haben wollen, aus welchen bescheuerten Gründen auch immer und ihm dann nicht mal ansatzweise das bieten was es braucht.
Und am schlimmsten, sich das nichtmal eingestehen.Unterstütze sie nicht länger dabei den Umgang mit ihrem Hund so fortzusetzen.
Dem Hund zuliebe.Und bitte, leih ihr Deinen nicht nochmal aus.
Jemand der so desinteressiert mit seinem eigenen Hund umgeht, ihn ständig irgendwo abstellt, dazu in der wichtigsten Entwicklungsphase und Hundehaltung scheinbar ohne Herz und Gefühl praktiziert würde meinen Hund nicht mal für eine Stunde bekommen.LG
Tina - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir sind nicht befreundet. bis jetzt hab ich sie 4x gesehen. das erste mal am 1.1.09, als wir mit einer ganzen gruppe tschech. wolfshunde spazieren gingen, dann als sie meinen hund holte, als sie ihn brachte und als sie mir ihre hündin brachte...ich kenn sie also praktisch gar nicht. der einzige kontakt, den wir haben ist per sms...
sie hat mir die hündin gebracht...aus den augen aus dem sinn...erst 4 tage später hat sie mal nachgefragt, wie es ihr denn geht.
meiner ist auch ein tschech. wolfshund und ich würde jetzt mal sagen, der beste hund, den ich je hatte. ok, vom verhalten her ist er nicht grad rassetypisch, aber ich hatte ja auch nicht diese rasse geplant...aber wo die liebe hinfällt
und ihn zu übernehmen, war der beste entscheid.
er ist der kleinen wirklich ein toller lehrmeister und sie schaut sich sehr viel von ihm ab.
eigentlich sprech, bzw. schreib ich immer unverblümt, was ich denke. was sie wohl manchmal etwas kränkt, aber anders scheint sies nicht zu verstehen. aber sie ist halt nach wie vor der meinung, dass ich keine ahnung habe und ich ja froh sein kann, dass ich einen hund habe, der mich zweifellos als rudelführer akzeptiert und einen solchen gehorsam hat....tja, woher kommt das wohl ???
die kleine hat sich mir auf jeden fall mittlerweilen auch klar und ohne nachzufragen untergeordnet und weiss, was sache ist. für ihr alter hat sie einen wirklich tollen gehorsam, hat noch keinerlei zickereien gezeigt. ok, sie ist extrem hyperig, aber ich habe das gefühl, es wird tagtäglich etwas besser. ich schaue, dass sie vor allem geistig ausgelastet ist, geb ihr viele knifflige aufgaben zu lösen, bin viel draussen und schaue, dass sie die nötige bewegung erhält...nicht einfach mal 3 stunden am stück, wie die besitzerin, sondern halt mehrere male, aber allerhöchstens 1 stunde am stück.der freund der besitzerin möchte die kleine nicht mehr...er möchte einen hund, meinte er, nicht so ne kleine maus !!!!! schon nur diese äusserung ist doch zum kotzen, oder nicht ?
ok, meiner hat locker seine 70 cm, aber die kleine ist grad mal 6 monate alt, logisch wird sie nicht so gross wie ein rüde, aber sie wird in den üblichen massen sein, wenn sie ausgewachsen ist.... -
Hallo,
habe ich das richtig verstanden - du hast ihr deinen Hund gegeben, obwohl du sie nicht richtig kennst?
Sollte das so gewesen sein, solltest du dir erst mal Gedanken über deine Beziehung zu deinem Hund machen.
Das Verhalten macht mich eigentlich nur sprachlos.LG
Irice -
Ich streue ungern Salz in Wunden oder bohre in Fehlern herum ... aber so ganz komme ich nun auch nicht mehr mit, sorry.
Du schreibst Du kennst die Frau kaum, gibst ihr aber mal eben so Deinen Hund, den Du selbst auch noch nicht so lange hast und der schon schlimmes erlebt hat, mit?
Der Frau mit die ihn selbst schon mal ein paar Tage lang hatte und ihn abgeben musste weil ihre Katzen ihn nicht mochten?
In genau dieses Zuhause mit den Katzen?????
Einer Frau die Deiner Meinung nach mit ihrem eigenen Hund inakzeptabel umgeht?Das kann ich nicht verstehn.
Und was ich auch nicht verstehe ist warum Du es ihr so leicht machst sich so zu verhalten.
Sie bringt Dir eine, nach Deiner Aussage verstörte und kranke Junghündin, meldet sich tagelang nicht und Du wartest einfach bis sie anruft?
Blähbauch, Durchfall, ... ich hätte spätestens am nächsten Tag mit der Besitzerin Rücksprache gehalten, berichtet was los ist und besprochen was zu tun ist.Ich bin gerade echt :ua_nada: ...
-
wird man jetzt schon angeprangert, wenn man helfen will ?
eine gute freundin von mir züchtet diese rasse. sie bekam den rüden zur vermittlung, der dann erst zu dieser frau kam, bevor ich ihn übernahm. sie kannte die frau und bevor ich dieser meinen hund 2 tage gab, sprach ich mit meiner freundin.
das mit den katzen sei in den 2 tagen kein problem gewesen, das habe auf einmal funktioniert.dass sie mit ihrem hund inakzeptabel umgeht, wusste bis dahin noch kein mensch, das hab ich erst "erfahren", als die kleine bei mir war.
ich habe gesagt, dass SIE sich erst nach 4 tagen gemeldet hat. ich hab vorher schon nachgebohrt, sie gefragt, wann die kleine das letzte mal entwurmt wurde usw usw (leider ohne antwort)....ausserdem hab ich fast täglich mit meiner freundin (der züchterin) telefoniert, da die sich bestens mit der rasse und deren eigenschaften auskennt. ich wollte sogar schon zum tierarzt mit der kleinen, bis mir die besitzerin dann meldete, dass sie das öfters habe usw. ich habe ihr dann nahegelegt, dies mal genau beim arzt abzuklären. sie wollte nicht, dass ich mit der kleinen zum arzt gehe.
was soll ich denn tun ? ihr den hund vor die tür stellen ? die übergabe hat genau 5 min. gedauert. sie sei im umzugsstress und müsse gleich wieder weg...sie kam noch nicht mal in meine wohnung. da hab ich doch nicht erkennen können, das was nicht stimmt...ausserdem war sie die ersten tage total nervös, worauf ich den durchfall schob...
-
-
Ich wollte Dich nicht anprangern, nur mitteilen das ich es nicht verstehe.
Tue ich trotz Deiner Erklärung nicht aber muss ich ja auch nicht.Alles was ich jetzt noch schreiben würde wäre am Thema vorbei und würde Dir nicht helfen, also klinke ich mich aus diesem Fred aus.
Hoffe für die Kleine das Du einen Weg findest ihr zu helfen.
LG
Tina -
Es gibt Sachen, die kann man nicht verstehen !
-
Sorry, ich versteh hier auch so einiges nicht.
Aber da Du ja so sehr auf den Rat Deiner guten Freundin und Züchterin vertraust, das Du allein aufgrund Ihrer Aussagen Deinen eigenen Hund an eine wildfremde Frau verleihst ....
... warum fragst Du diese Freundin nicht einfach auch diesmal um Rat.
Rein aus tierschützerischer Sicht würd ich zusehen, das dieses arme Hundemädel nicht mehr zu ihrer Besitzerin zurück muss und ein ordentliches Zuhause bekommt.
traurige Grüsse
susa -
So wie ich sie verstanden habe, war ihr Hund noch nicht ihr Hund, als sie ihn an die Frau weitergegeben hat, sondern sie hatte ihn nur übergangsweise.
-
Hä was gibt es denn für Leute
Leb ich im falschen Ort? Ich höre hier echt die seltsamsten Dinge.Klar will sie Deinen Hund der ist schön erzogen.
Wenn ihr das zuvielist hätte Sie sich einen ausgewachsene holen sollen bzw. in Ihrem Falle empfehle ich eher gar kein Tier. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!