was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang
-
-
Ich finds immer wieder traurig das es solche menschen gibt.. :datz:
Toll, das du dich so um die kleine kümmerst, aber schau wirklich das sie nicht mehr zu der KREATUR zurück muss...
Wünsch da viel Erfolg bei der Sache, und informiere uns sobalds was neues gibt..
Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
So wie ich sie verstanden habe, war ihr Hund noch nicht ihr Hund, als sie ihn an die Frau weitergegeben hat, sondern sie hatte ihn nur übergangsweise.
doch doch, er war da schon mein hund. aber für ihn war ihr zuhause ja nicht ganz fremd. er war ja zuvor schon mal fast ne woche da, bevor er wieder zur vermittlung zurück kam. ehrlichgesagt verstehe ich nicht ganz, wieso ich ihn ihr nicht geben hätte sollen. JETZT wo ich die kleine erlebt habe, würde ich es nicht mehr tun, aber bis dahin hat sie immer geschwärmt wie toll und brav die kleine ist, wie schnell sie alles lernt, wie artig und genial sie ist. deshalb wollte sie ja auch einen gut erzogenen als vorbild, da die kleine extrem viel von anderen abschaut.
und ich habe meine freundin um rat gebeten und sie hat mit der besitzerin mehrfach gesprochen, ist aber wie ich auch auf stein gestossen bei ihr.
-
Nun ja ... es soll ja schon vorgekommen sein, das ein Hund einfach wegläuft und nicht mehr gefunden wird.
Zum Thema Hund zeitweise abgeben:
ICH persönlich würde einem Fremden meinen Hund nichtmal für eine Sekunde an die Leine geben, selbst wenn ich dabei stehe. Dazu muss ich die Person erstmal kennen und wissen (nicht glauben, nicht vom hörensagen) wie sie mit ihren eigenen Hunden umgeht.Meinen Hund über längere Zeit jemand anderem überlassen ... da hab ich sogar Schwierigkeiten bei meinem Freund, weil auch der nicht immer alles genau so macht wie ich es für richtig halte. Ok, da mach ich es - aber es fällt mir schwer.
Bei Hundehotels oder -pensionen ... ich hätte ganz sicher arges Bauchgrummeln und würde 1000mal nachfragen, kontrollieren und prüfen. Bei privaten Hundesittern - wenn ich sie denn vorher kennengelernt und für gut befunden habe - könnte ich es mir schon ehr vorstellen.
Aber zu wildfremden Leuten ... NIEMALS! ... und das der Hund von der einen Woche jetzt bei dieser Frau schon heimatliche Gefühle haben soll
... nein, ich versteh es einfach nicht.
lg
susa -
huhu zusammen ich muss da jetzt
auch was schreibe in mir koch es innerlich.
Wie zum teufel kann so eine Person ein Hund haben ?
und wie zum teufel will sie Hundetrainerin werden ?
und überhaupt ...... die frau hat doch einen Lattenschuss
ich finde es sehr gut das du die kleine bei dir aufgenommen hast
aber sie zu das die kleine nicht mehr zurück zu ihren Besitzerin kommt.
Der Hund hat es nicht verdient in solchen Umgängen zu leben.
Und alleine diese frage zu stellen wollen wir die Hunde tauschen?
Dan würde ich die echt mal fragen ob es der gut ginge. weil
solche fragen stellt man nicht alleine die Tatsache das sie dem Hund
gar nichts bieten kann. SOLLTE DER HUND NICHT ZURÜCK ZU DEN BESITZERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1. das mit dem blähung und durchfall egal was die besitzerin gesagt hat ,
wen es aber auch nicht besser wird geh mit ihr zum TA .2. Suche nach einer neuen Besitzer oder guck das der Züchter sie wieder da raus holt.
3. Arbeite mit mir ihr trotzdem weiter .
ich wünsch dir alles gut und der kleinen natürlich in der Hoffnung das sie eine Hunde gerechte Umgebung auf wächst. Weil der Hund hat es wirklich nicht verdient bei so eine psycho kranken zu leben die meint alles besser zu wissen und nicht mal dafür selber sorgen kann das es ihrem eigenen Hund gut geht .
ich finde sowas echt traurig das man immer wider solche Geschichten hört oder liest . Kein leben wesen auf dieser Erde hat es nicht verdient unter solchen Leuten zu leben . Man müsste echt mal mit den Leuten so umgehen so wie sie mit den Tieren umgehen. :fluch:
-
Edit, weil off-topic.
-
-
Zitat
Nun ja ... es soll ja schon vorgekommen sein, das ein Hund einfach wegläuft und nicht mehr gefunden wird.
Zum Thema Hund zeitweise abgeben:
ICH persönlich würde einem Fremden meinen Hund nichtmal für eine Sekunde an die Leine geben, selbst wenn ich dabei stehe. Dazu muss ich die Person erstmal kennen und wissen (nicht glauben, nicht vom hörensagen) wie sie mit ihren eigenen Hunden umgeht.Meinen Hund über längere Zeit jemand anderem überlassen ... da hab ich sogar Schwierigkeiten bei meinem Freund, weil auch der nicht immer alles genau so macht wie ich es für richtig halte. Ok, da mach ich es - aber es fällt mir schwer.
Bei Hundehotels oder -pensionen ... ich hätte ganz sicher arges Bauchgrummeln und würde 1000mal nachfragen, kontrollieren und prüfen. Bei privaten Hundesittern - wenn ich sie denn vorher kennengelernt und für gut befunden habe - könnte ich es mir schon ehr vorstellen.
Aber zu wildfremden Leuten ... NIEMALS! ... und das der Hund von der einen Woche jetzt bei dieser Frau schon heimatliche Gefühle haben soll
... nein, ich versteh es einfach nicht.
lg
susaund was machst du denn, wenn mal was passieren würde ? nehmen wir an (was wir natürlich nicht hoffen wollen), dass du einen unfall hast oder längere zeit krank bist....was machst du dann mit dem hund ?
bei mir gehört das "fremdübernachten" zur hunde-erziehung. klar, macht man das nicht regelmässig, aber es gibt doch immer wieder situation, wo es möglich sein muss, den hund ein paar tage jemandem zu geben, oder nicht ? ja, ich weiss jetzt auch, dass das die falsche person dafür ist...ich hab ja für "solche" fälle auch eine hundesitterin, wo ich ihn jederzeit bringen könnte und wo ich weiss, dass er sehr gut versorgt ist und richtig mit ihm umgegangen wird, wo er die anderen hunde und die familienmitglieder kennt.
ich geb meinen hund lieber zu einer privatperson, da hundeferienheim oder - hotel niemals einen so individuellen service bieten kann und mein hund menschen gegenüber eh sehr wählerisch ist.
ich habe nicht von heimatlichen gefühlen geschrieben, ich habe nur geschrieben, dass es nicht ganz fremd war für ihn.
-
Jetzt mal ganz ohne Vorwürfe, einen Hund zu einer fremden Person zu geben, finde ich sehr fahrlässig, aber das muss jeder selbst entscheiden.
Auf jeden Fall würde ich als Züchter (Deine Freundin, richtig??) die Hündin dort wegholen.
Für mich ist es Tierquälerei, daß der Hund solange in der Box bleiben muss und das gesamte andere Verhalten der Frau auch. Und so eine Person will Trainerin werden, da kann ich echt nur den Kopf schütteln.Wenn Du die Hündin nicht selbst behalten kannst, dann probier bitte Deine Freundin zu überzeugen, daß sie die Hündin zurückholt.
-
meine freundin ist leider nicht die züchterin dieser hündin...
ich gehe heute mit der kleinen zum tierarzt (inkl. kotprobe). damit sie mal von oben bis unten untersucht wird....seit mehr als 10 tagen füttere ich ihr reis bei und ihr kot ist immernoch apfelmus.
-
Zitat
was soll ich denn tun ? ihr den hund vor die tür stellen ? die übergabe hat genau 5 min. gedauert. sie sei im umzugsstress und müsse gleich wieder weg...sie kam noch nicht mal in meine wohnung. da hab ich doch nicht erkennen können, das was nicht stimmt...ausserdem war sie die ersten tage total nervös, worauf ich den durchfall schob...Auf jeden Fall würde ich der Frau mal klar machen, dass es so ja nicht geht. Und wenn sie sich jetzt nicht kümmert und sich nicht bei Dir meldet und der Hund hat dauerhaft diesen Durchfall, würde ich zum TA gehen.
Warum hat so jemand einen Hund und will auch noch Hundetrainerin werden??? :kopfwand:
LG Noora und JerryEDIT:
Sorry, hast ja geschrieben, dass Du zum TA willst, hab ich überlesen. -
Zitat
Auf jeden Fall würde ich der Frau mal klar machen, dass es so ja nicht geht. Und wenn sie sich jetzt nicht kümmert und sich nicht bei Dir meldet und der Hund hat dauerhaft diesen Durchfall, würde ich zum TA gehen.
Warum hat so jemand einen Hund und will auch noch Hundetrainerin werden??? :kopfwand:
LG Noora und JerryEDIT:
Sorry, hast ja geschrieben, dass Du zum TA willst, hab ich überlesen.[/quote]kein problem
bin gespannt, was die tierklinik sagen wird. ich hab der besitzerin gesagt, dass ich mit einer tierärztin gesprochen habe und diese meinte, sie würde mal den kot untersuchen lassen. da gäbe es einige dinge, die die kleine "plagen" könnten.
die besitzerin sagte dann nur "mhmhmhmh...würdest du das machen ? wenn ich mit ihr gehe, versteht sie doch die welt nicht mehr......"
hab dann grad sofort nen termin gemacht und werde heute mit der kleinen gehen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!