was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang
-
-
seit einer woche hab ich einen 6 monate alten ferienhund bei mir. die ersten tage totaler durchfall (kann ich ja verstehen wegen dem stress), einen eeeenormen blähbauch (sah echt tragisch aus) und viel gehypere.
den blähbauch und den durchfall hab ich mit reis und etwas fleisch in den griff gekriegt, dann hat sich aber rausgestellt, dass die dame keine ahnung hat, was stubenrein ist. naja, zu hause ist das eine sache, aber tagsüber ist sie mit mir und meinem rüden im büro *hüstel*...wisst ihr, was ich meine ?
naja, das haben wir jetzt seit 3 tagen eigentlich auch einigermassen im griff, allerdings ist sie im büro immer angebunden, da sie sonst keine sekunde ruhe geben kann.
ihr gehypere kann einem echt anstecken. sie schafft es kaum nur eine sekunde ruhig zu sein.vielleicht zu ihrer geschichte: die besitzerin hat sie mit 10 wochen vom züchter geholt, da die besitzerin eine tierhaarallergie hat, hat der hund vom ersten tag an in der hundebox im wohnzimmer (alleine!!!) schlafen müssen. zudem ist sie in den letzten 5 wochen grad mal 2 tage zu hause gewesen und den rest wurde sie von einem ort zum anderen geschoben. ich hab schon mehrfach das gespräch mit der besitzerin gesucht und ihr gut zugeredet, dass sie doch einen neuen endgültigen platz für den hund suchen soll.
die kleine ist echt ein herz von einem hund, lernt eeextrem schnell, ist intelligent, aufmerksamkeit, liebt es zu arbeiten, usw...ein traumhund...aber sie entwickelt echt langsam gewisse macken. sie beisst sich immer selber in die vorderpfote, kommt kaum zur ruhe. mein rüde weist sie bestimmt 150x am tag in die schranken, legt sie auf den rücken, aber sie steht auf und macht weiter. zudem kommt, dass ich noch nicht mal alleine aufs klo kann, sie schreit mir das ganze haus zusammen. sogar wenn sie neben einem sitzt, schreit sie. will man sie zurechtweisen (schnauzengriff - ohne druck) schreit sie noch viel mehr. man könnte meinen, sie würde gequält.
das alles hat sich schon stark gebessert, aber ich weiss, dass wenn sie zur besitzerin zurückkehrt, wird wohl alles wieder von vorne losgehen. ich probiere es ihr so schön wie möglich zu machen, aber sie tut mir so unendlich leid. manchmal könnte ich sie echt erwürgen, aber ich weiss ja auch, dass sie nix für kann, da sie charakterlich echt ein genialer hund wäre...
ich weiss noch nicht mal, wie lange sie noch bei mir bleibt....
also was würdet ihr tun ? mit ihr arbeiten, obwohl alles für die katze ist ?
die besitzerin möchte hundeausbildnerin werden und hat das gefühl, ich habe ihr hundeerzieherisch nichts zu sagen. hab ihr vorgeschlagen, dass ich intensiv mit der kleinen arbeite (auch in zusammenarbeit mit meiner hundeschule) und ihr dann erkläre, wie sie weiterfahren und das gelernte anwenden kann. aber das will sie nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was soll ich mit Ferienhund tun ? - achtung lang*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ganz ehrlich ????
Warum tust du das wenn die Besitzerin so gegen alles geht und alles besser wissen will ?
Ich verstehe einerseits das dir das Schicksal der Kleinen am Herzen liegt, aber wenn du nicht mal weißt was mit der Kleinen werden soll und deine arbeit mit dem Tier völlig umsonst ist ?
-
ich mach es ja auch nicht ganz uneigennützig...es erleichteret mir das leben ja auch, wenn sie stubenrein ist und etwas zur ruhe kommt, wenn sie befehle kennt und befolgt. wenigstens in dieser zeit, wo sie bei mir ist und das kann gut noch einen monat dauern.
ich möchte der kleinen doch einfach nur helfen, damit ihr leben etwas einfacher wird und sie vielleicht sogar irgendwann "sorgenfrei" herumtollen kann. den versuch die besitzerin zu überzeugen sie wegzugeben, geb ich so schnell nicht auf....die hoffnung stirbt zuletzt. ich würd ich ja auch bei der vermittlung helfen und interessenten in die eigenschaften der rasse "einweisen".
die besitzerin hat mich allen ernstes gefragt, ob wir nicht unsere hunde tauschen wollten. dass sie meinen rüden nimmt und ich ihre hündin behalte !!!!
-
Zitat
die besitzerin möchte hundeausbildnerin werden und hat das gefühl, ich habe ihr hundeerzieherisch nichts zu sagen. .ist das dein ernst? die, die eine hundehaarallergie hat und ihren eigenen hund wochenlang hin- und herschubbst möchte hundetrainerin werden? ich hoffe, dass ich hier etwas missverstanden habe
-
wuschelsam
das hast du leider total richtig verstanden !! -
-
hallo,
und das kleine hundetier selbst behalten?
gruß von korki
-
Was ist das denn,
mir fällt hier grad alles aus dem Gesicht!
Mei schau, dass du die Kleine von da wegholst... was ist es denn überhaupt für ne Rasse? Border oder Aussie?Grüßle
Silvia -
Also mir is grade auch echt anders geworden.
1. holt man sich keinen Hund wenn man ne Hundehaar allergie hat.
2. kümmert man sich um sein tier und schiebt es nicht von a nach b
3. sowas will hundetrainerin werden? :irre:
4. warum nimmst du nicht kontakt mit dem züchter auf? Der würde sie doch sicher wieder nehmen, zumindest wenn es ein seriöser Züchter is.
5. Sie hat allen ernstes gesagt ob ihr eure hunde nicht tauschen wollt? Sorry aber wie :zensur: is die denn?
6. Würd mich auch mal interessieren was es für eine Rasse ist.Kann man bei sowas nicht den Tierschutz einschalten?
Die müßten doch da was machen können wenn der Züchter nicht mitmacht meine ich.Der Hund muß doch da raus geholt werden.
Oder kannst du denn hund nicht behalten? -
also der züchter würde sie sofort wieder zurücknehmen. eigentlich hat sie ja "vertragsbruch" begangen, denn im vertrag steht irgendwie drin, dass sie garantieren muss, dass sie dem hund ein gesichertes und hundegerechtes zuhause bieten muss. ich habe den züchter bereits kontaktiert und er hat mir gesagt, er wird sich mit ihr in verbindung setzen und mit ihr reden.
es ist eine tschech. wolfshündin.
ja, sie hat vollen ernstes gefragt, ob wir die hunde tauschen. dazu ist zu sagen, dass sie meinen rüden vor mir hatte, sprich sie wollte ihn zu sich nehmen, hat ihn dann aber 5 tage später zurückgebracht, da anscheinend ihre katzen auf ihn los wären...so ist er dann zu mir gekommen. meine katzen tun ihm nichts und er auch den katzen nicht....sie holte sich dann ne woche später eben genau diese kleine maus. vor 4 wochen fragte sie mich dann, ob sie meinen rüden für ne woche zu sich nehmen könnte, damit die kleine ihn als vorbild sehen würde. ich sagte ihr, dass ich ihn allerhöchstens mal ein wochenende weggebe und mehr ganz sicher nicht. so holte sie ihn für 2 tage und meinte da schon (wohl eher im witz), dass sie mir ihre hündin bringt und sie meinen behalten würde. ich hab ihr dann aber gesagt, dass sie das gleich vergessen könne. 2 wochen später kam eine sms, wo sie mich allen ernstes fragte, ob wir unsere hunde tauschen würden ! als ich ihr sagte, dass das GANZ BESTIMMT nicht in frage kommt, meinte sie, ob wir es denn für eine zeitlang machen könnten. und wieder sagte ich ihr, dass auch das FÜR MICH NICHT IN FRAGE KOMMT...
-
Is ja mal wirklich nicht ihr ernst.
Als wenn du deinen Hund einfach mal so eben Tauschst.
Na, dann hoffe ich mal das der Züchter den Hund da wieder raus bekommt, und dann ein besser zuhause bekommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!