Was füttert ihr und wieso genau das?
-
-
1. Unser Welpe bekommt BOSCH JUNIOR und das MATZINGER Welpenfutter zum Anrühren.
Die Große (sehr heikel beim Fressen!) bekommt BOSCH ADULT LAMM & REIS und das Komplettmenü von REWE (weil sie das auch frisst und gleichzeitig > Stiftung-Warentest "sehr gut")
2. Wir hatten von BOSCH eine Probe erhalten und eine umfangreiche Broschüre, woraufhin ich mich auch im Internet darüber informiert habe und... demnach soll die Zusammensetzung auch in Ordnung sein
Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und beide Hunde fressen es zudem sehr gerne.3. Die Abwechslung beim Hauptfutter besteht darin, dass es ab und zu PUFFINS oder Fleischringel untergemischt gibt oder eben, dass es etwa zweimal pro Woche Nassfutter (RINTI oder BOBS), mit Flocken vermengt, gibt.
Ansonsten Leckerlies und Kauartikel (Ochsenziemer, Rinderkopfhaut, Rinderohren...)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du solltest deine Fütterung nochmal überdenken, und dir die Zusammensetzung von Bosch und Matzinger mal genau unter die Lupe nehmen.
Bei Futtersorten sind leider nicht hochwertig, wobei das Matzinger noch weniger zu empfehlen ist.Und von Supermarktfutter sollte man generell die Finger lassen,wegen schlechter Zusammensetzung.
Und auch die Tests von SW, kann und sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Futter nehmen.
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Beiträge dazu angezeigt, warum nicht.Ich denke du solltest dich auch hier mal durchlesen
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html -
Zitat
Hi
Danke für den link,und welches futter würdes du mir empfehlen ?
Und gibt es ein gutes Nassfutter? Ich hab davon nicht so viel Ahnung
lg
Huhu!
Das ist alles sehr verwirrend am Anfang. Ich glaube jeder, der sich intensiver damit beschäftigt hat, hatte am Anfang einen Brummschädel...
Wenn du gerne im Laden um die Ecke kaufst, wären sicherlich Josera und Real Nature (das Nassfutter ist wirklich sehr hochwertig!) oder auch Markus Mühle gute Futtersorten.
Wenn du auch keine Probleme mit Online-Bestellungen hast (hatte ich anfangs, mittlerweile würde ich nie wieder "nicht bestellen". Das läuft hervorragend), dann gibts für Feinschmecker das Platinum Natural - das ist meistens der Hit (auch als Leckerlie) und gut in der Zusammensetzung.
Naja - aber auch alle anderen Sorten, die aufgeführt sind, kommen in Frage und sind gut. Du könntest dir von 2-3 Stück, die dir besonders gut gefallen, Proben schicken lassen und schauen, was deinem Hund am meisten beliebt.
Als Nassfutter finde ich - wie gesagt - Real Nature gut, aber auch Terra Canis und Terra Pura sind meine Favoriten.
-
Hallo Zusammen
Vielleicht könnte auf der Link-Tabelle auch noch http://www.marengo.de aufgelistet werden?
Es ist immerhin auch ein Futter, welches frei von künstlichen Zusätzen ist und vollwertige Rohprodukte enthält.
Lieben Dank und Grüsse
Maxli -
Hi
War heute bei Fressnapf und habe meiner Hündin neues Futter gekauft.Sie bekommt jetzt Trockenfutter von: Happy Dog Supreme(Fit und Well) ,und Dosenfutter von:Real Nature
Wie ist eure Meinung dazu?lg
-
-
Hallo!
Ashkim bekommt Köbers 23M.
Warum? Weil ers sehr gut verträgt und seit er es bekommt wirklich superfell hat. Und es ist nicht teuer.
LG Manuel
-
Zitat
Hi
War heute bei Fressnapf und habe meiner Hündin neues Futter gekauft.Sie bekommt jetzt Trockenfutter von: Happy Dog Supreme(Fit und Well) ,und Dosenfutter von:Real Nature
Wie ist eure Meinung dazu?lg
Real Nature ist ein wirklich gutes empfehlenswertes Futter, da hast du eine gute Auswahl getroffen.
Happy Dog Surpreme würde ich sagen ist ein mittelmäßiges Futter. Es hat zuviel Getreide, nicht besonders viel Fleisch und es hat zuviel Chemie(auch Vit. K3). Wenn du eines aus dem Fressnapf willst dann nimm Markus Mühle, alle anderen sind nicht empfehlenswert. -
Danke schonmal für den Tipp ,bin total verwirrt was Trockenfutter betrifft mein Hund frisst ja auch nicht alles.
Hast du noch ein paar Tipps ? Welches Trockenfutter gut ist?
Ich habe gelesen es sollte viel Fleisch enthaltenlg
-
Ich gebe dir mal einen Tipp
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Schau dir die Informationen in dem Links an, da kannst du alles nachlesen was zu Thema Futter gehört, und was man wissen sollte.
-
1. Jetzt hat mich interessiert, was futtert ihr?
Beide Hunde reines Rohfutter(Henry seit seinem 10. Lebensjahr, Harvey seit seiner 4. Woche)
2. Warum genau dieses Futter?
Henry war sehr lange sehr krank und hat furchbar gestunken, war dick hatte oft Hotspots die Handtellergroß waren und wochen brauchten bis sie geheilt sind. Schlimmer Zahnstin sowiso
Harvey weil er bereits bei seiner Züchterin anständig ernährt wurde
3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
Täglich, klar.
Im 4 Wochentakt wechseln sich etwa 7 Sorten Fleisch und quer durchs gemüsebeet sowie 4 Öle ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!