Was füttert ihr und wieso genau das?

• Die von dir genannten sind alle nicht besonders gut. Hast du bevor du dich entschieden hast dich mal über Futter informiert? In der Knowledge Base z.B., denn da stehen ja auch die empfehlenswerten Sorten.
    Bei einem Welpen würde ich nicht so oft wechseln, aber vielleicht Schrittweise an verschiedenes gewöhnen, z.B. alle zwei Tage mal Frischfleisch oder Dose.

• Zitat

trockenfutter enthaelt so ziemlich alles, was ein hund braucht. und natuerlich muss man dabei auf die qualitaet achten, wie bei allen anderen dingen auch.

Das wird einem von den Herstellern weis gemacht, das Trockenfutter alles beinhaltet, klar.
    Im Grunde besteht Trockenfutter aus denaturierten natürlichen Zutaten, und mehr oder weniger, je nach Hersteller, chemischer und künstlicher Substanzen.

Zitat

Hills TROFU entschieden und dachte es ist supi nun muß ich lesen das Hills nicht so doll sein soll - was gebe ich nun meinen kleinen Racker?
    Frolic - Eukanuba - Select Gold?

Du solltest dich vielleicht etwas über Trockenfutter und Futter generell mal informieren, und auf was man bei der Zusammensetzung achtet.
    Dazu gibt es hier einen Link mit entsprechenden Informationen und Futtertipps.
    https://www.dogforum.de/ftopic61358.html

• 1. Jetzt hat mich interessiert, was futtert ihr?
    - Bestes Futter Lamm&Reis

2. Warum genau dieses Futter?
    - weil es nach einigen Experimenten das Futter ist, welches er verträgt und welches ihm schmeckt...

3. Wieviel abwechslung bekommt ihr Hund?
    - was das TroFu angeht, keine. Abwechslung bringe ich rein durch die Leckerli..

Grüßle

• Hallo,

ich habe 2 sehr unterschiedliche Hunde.Eine getreideallergische,13 Monate alte Dt.Drahthaar-Podenco-Mix-Hündin und eine 10,5 Jahre alte Dackel-Yorkie-Mix-Dame.
    Die Große bekommt morgens Luposan und abends Frischfleisch oder Fisch mit Gemüse,Reis und Rinderfettpulver,weil sie zunehmen muß.Die Kleine bekommt Magic Banane von Bestes Futter und auch Fleisch.

Ich füttere so, weil beide Hunde bestens damit zurechtkommen und die Große diese Futterzusammenstellung nach unendlichen Versuchen bestens verträgt und auch langsam an Gewicht zulegt.

Liebe Grüße

Andrea

• @ PrinzRex
    Wir hatten in letzter Zeit 2 Futterwechsel weil ich ein hochwertigeres Futter gesucht habe - ich hoffe aber dass ich nun eine Weile bei diesem Futter bleiben werde. Grade in der Welpenzeit hatte ich nur ein einziges Futter und das bekam er dann auch bis wir auf Adult umgestellt haben!
    Schau echt mal hier in den Futterratgeber (ich glaub Balljunkie hat den Link gepostet), da kannst du dich ein bisschen belesen und findest sicher ein gutes Futter!

- Josera Kids (werde bestimmt auch später bei Josera bleiben)

- Züchterin hatte zu diesem Futter geraten, habe mich hier im Forum noch ein bisschen schlau gemacht und dann dafür entschieden, da auch preislich absolut bezahlbar!!!

- TroFu bleibt immer dasselbe, ab und an mal lecker Gaumenschmaus: Kong mit Hüttenkäse, Banane, Käse usw.; Pansen (frisch oder getrocknet)

momentan nur Canis Alpha Pur, es soll aber noch ein 2. dazu kommen (Wolfsblut vielleicht)

weil ich ein füllstofffreies kaltgepresstes Futter ohne Farbstoffe etc. wollte, was mich ind er Zusammensetzung überzeugt und meinen Mädels gut tut

momentan nur ein Trockenfutter, aber gerne zwischendurch mal Frischfleisch oder nen Lunderland Döschen

• Zitat

@ PrinzRex
    Wir hatten in letzter Zeit 2 Futterwechsel weil ich ein hochwertigeres Futter gesucht habe - ich hoffe aber dass ich nun eine Weile bei diesem Futter bleiben werde. Grade in der Welpenzeit hatte ich nur ein einziges Futter und das bekam er dann auch bis wir auf Adult umgestellt haben!
    Schau echt mal hier in den Futterratgeber (ich glaub Balljunkie hat den Link gepostet), da kannst du dich ein bisschen belesen und findest sicher ein gutes Futter!

*/* und was hast du in der welpenzeit gefüttert??
    ** Kann ich auch TROFU und NF geben ?
    ** oder nur 1 von beiden?

• Zitat

Kann ich auch TROFU und NF geben ?
    ** oder nur 1 von beiden?

Du kannst auch Naßfutter geben, wenn dein Hund das gut verträgt.
    Wichtig ist immer eine gewisse Hochwertigkeit und Qualität der Futtersorten, egal ob Trockenfutter oder Naßfutter.

Man muß Futter und Fütterung auf seinen Hund abstimmen, da jeder Hund anders auf ein Futter reagiert.
    Was mein Hund gut verträgt, muss bei deinem nicht auch so sein.
    Deswegen sollte man immer zuerst testen ob das jeweilig Futter das Richtige ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!