7 Wochen sind rum - Paco´s Probem gelöst :-)

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo zusammen!

Einige von euch haben von dem Problem mit Paco gelesen (er hat nachts in die Wohnung gemacht) und einige waren neugierig und wollten das Ergebnis wissen.

7 Wochen sind rum, ich breche mein Schweigen:-) :

Paco und ich haben das Problem in den Griff gekriegt. Wie wir das geschafft haben?:

Der Hundetrainer hat mir dazu geraten Paco nachts wieder in der Box schlafen zu lassen und zwar konstant und nicht nach 3 Wochen wieder aufgeben!
    Er hat auch festgestellt, das Paco recht angespannt ist und schnell in Stress gerät, wenn er eine Situation nicht einschätzen kann.

Deswegen bekam Paco 2x täglich eine Mischung aus Bachblüten, die ihn entspannter sein lässt. Zudem schlief er ab diesem Tag nachts in der Box!

Die ersten 8 oder 9 Tage hat Paco jede Nacht in die Box gemacht, er musste jeden morgen geduscht werden. Der Trainer mir gesagt,das dass passieren wird. Dadurch hat er aber gelernt das es nicht in Ordnung ist in die Box zu machen und von da an tat er es nicht mehr. Er musste aber nachts auch nicht raus, er meldete sich nicht!
    Die Bachblüten helfen ihm dabei sich zu entspannen und zu vergessen. Diese geben wir noch ca. 6 Wochen, dann ist die Therapie abgeschlossen.

Paco hat quasi wirklich stressbedingt in die Wohnun gemacht aber er hat keinen Stress durch uns! Der Trainer hat mehrmals das Zusammenspiel zwischen mir, Paco, Carina, den Kindern und meinem Mann beobachtet und kam dem zu dem Entschluß: Paco fühlt sich sauwohl bei uns!

Sein Verhalten stammt aus seiner Vergangenheit. Was ich vor dem ersten Treffen nicht wusste: Der Trainer hat mit der Orga gesprochen. Er wollte Hintergrundinfos über Paco und die hat er bekommen. Paco wuchs nicht als Welpe schon in der Perrera auf. Paco wurde im Alter von ca. 5-6 Monaten in einem miserablen Zustand, eingesperrt in einem Keller gefunden. Er stand bis zu den Knien in seiner Sch***. Kannte vermutlich kein Tageslicht, hatte schlechte Erfahrungen mit Menschen.
    Paco kam nur 6 Wochen nach seiner Rettung nach Deutschland. Auf der Pflegestelle war er nur 5 Wochen bevor er uns zu uns kam!
    Ich frage mich nur bis heute: Warum hat man uns das nicht gesagt???

Als ich das erfahren habe, hatte ich keine Fragen mehr!

Jedenfalls ist das Problem in meinen Augen gelöst! Paco geht gerne in seine Box und schläft die Nacht durch!

Vll. werde ich irgendwann versuchen ob es auch ohne Box klappt. Ich mochte es wenn er bei uns im Bett geschlafen hat :-)

• Hallo Tamara

Das freut mich für euch, dass ihr jetzt das Problem mit Paco gelöst habt. :gut: Ich finde es echt bewundernswert wie sehr ihr euch für Paco einsetzt und mit welcher Gedult ihr an seinen Problemen arbeitet. :respekt:

VG Yvonne

• Hallo Tamee!

Herzlichen Glückwunsch zur Problemlösung :gut: :gott:
    Toll das ihr nicht aufgegeben habt, :gut: hab immer still aber gespannt im anderen Fred mitgelesen.

Vielleicht klappt ja auch irgendwann dein Wunsch mit dem Bettschläfer ;)

Alles Gute euch!

lg PollyNixe

• wow! ich finde es auch mega toll!!! und es ist auch total spannend zu erfahren wie es läuft und was du von seiner vergangenheit erfahren hast!

wünsche euch weiterhin alles gute!

• Hallo,

der arme kleine Kerl hat ja dann schon eine Menge mitgemacht. Ich kann nicht verstehen, daß der Trainer Auskünfte von der Orga bekommt, die Ihr nicht automatisch auch bekommen habt.

Ich finde es einfach toll, daß es Paco jetzt besser geht und daß das Probem mit dem Reinmachen gelöst ist :gut: .

Liebe Grüße, Jana

• Hi,
    das freut mich total für dich!! Endlich hast du eine Lösung gefunden, und hoffentlich hat es Paco begriffen!

Ich finde es aber gleichzeitig ein totales UNDING, dass die bei der Orga dir diese Infos nicht gegeben haben! Wie kann das sein? Ihr hattet ja nun ein paar Problemchen, das wäre alles leichter gewesen, wenn ihr diese Infos schon früher gehabt hättet! Statt euch da was vorzugaukeln! Was für ein schlechtes Beispiel.

Aber trotzdem alles Gute weiterhin!
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!