Rally Obedience
-
-
Ich habe mal eine Frage, bin da nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand. Man kann ja nach wie vor als Privatstarter mit einer Turnierkarte (ohne Leistungsurkunde) starten oder? Kann man auf einem Turnier einmal privat mit Turnierkarte und einmal mit Verbandszugehörigkeit und Leistungsurkunde starten (mit zwei unterschiedlichen Hunden)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe mal eine Frage, bin da nicht mehr so ganz auf dem aktuellen Stand. Man kann ja nach wie vor als Privatstarter mit einer Turnierkarte (ohne Leistungsurkunde) starten oder? Kann man auf einem Turnier einmal privat mit Turnierkarte und einmal mit Verbandszugehörigkeit und Leistungsurkunde starten (mit zwei unterschiedlichen Hunden)?
Ich würde sagen JA
LU ist für den jeweiligen Hund und Turnierkarte für das Hund-Mensch-Team. Es gibt auch Starter, die für ihre beiden Hunde LUs von unterschiedlichen Verbänden haben...also Why Not.
-
Nein ein Hund mit LU kann nur mit einem Verbandsmitglied auf die LU starten. Wenn derjenige kein Verbandsmitglied ist kann er auch mit diesem Hund nur privat starten. Wenn man Mitglied ist, kann man gar nicht privat starten.
-
Wenn man Mitglied ist, kann man gar nicht privat starten.
Also kann ich als SV Mitglied nicht privat starten? Finya hat ja eine LU, aber Malou hat noch keine und ich will für den ersten und einzigen geplanten Start im Herbst auch keine mehr beantragen, da wir Anfang nächsten Jahres den Verband wechseln. Daher wollte ich mit ihr privat mit einer Turnierkarte starten, aber weiß eben nicht ob das möglich ist.
-
Wo kein Kläger da kein Richter. Aber ja korrekt ist sobald du Verbandsmitglied bist, musst du auch so starten. Da geht es um die Abgaben und sportbeiträge
-
-
Also kann ich als SV Mitglied nicht privat starten? Finya hat eine LU, aber Malou hat noch keine und ich will für den ersten und einzigen geplanten Start im Herbst auch keine mehr beantragen, da wir Anfang nächsten Jahres den Verband wechseln. Daher wollte ich mit ihr privat mit einer Turnierkarte starten, aber weiß eben nicht ob das möglich ist.
Also bei uns als BLV Mitglied kann man auf jeden Fall nicht mehr mit Turnierkarte starten. Ich denke, das gilt dann für den SV genauso.
So steht es in der Prüfungsordnung:
-
Also kann ich als SV Mitglied nicht privat starten? Finya hat ja eine LU, aber Malou hat noch keine und ich will für den ersten und einzigen geplanten Start im Herbst auch keine mehr beantragen, da wir Anfang nächsten Jahres den Verband wechseln. Daher wollte ich mit ihr privat mit einer Turnierkarte starten, aber weiß eben nicht ob das möglich ist.
Ich würde es so machen....
Wie Chocoaussie schreibt: Wo kein Kläger, da kein Richter.
Beim SV kann man zum Beispiel ein Ergebnis von einer Turnierkarte in die LU nachtragen lassen, falls die beantragte LU nicht rechtzeitig ankommt.
Ich bin am Sonntag spontan mit Macy gestartet. Habe damals mit der Agility-LU auch die RO-LU gekauft. Hätte ich diese nicht gehabt, hätte ich mir eine Turnierkarte ausgedruckt und wäre privat gestartet
Es kommt durchaus auch vor, dass Mitglieder eines Vereins auch diesen bei der Meldung angeben aber am Turnier selbst nur eine Turnierkarte vorlegen. Hat bisher auch noch niemanden interessiert.
Zumindest bei uns im SV nicht. Schicke die Ergebnislisten ja nach dem Turnier dorthin. Da müssten sie es ja sehen können, wenn sie kontrollieren würden.
-
Also bei uns als BLV Mitglied kann man auf jeden Fall nicht mehr mit Turnierkarte starten. Ich denke, das gilt dann für den SV genauso.
Dass ich mit Finya bspw. nicht mehr mit einer Turnierkarte starten könnte, erschließt sich mir auch. Im Regelwerk steht ja aber: „Die Prüfungsergebnisse von Hunden aus prüfungsberechtigten Vereinen…“ Daher war ich mir nicht sicher, ob es an den Hund gebunden ist mit dem man startet. Malou ist ja noch nicht registriert, aber ja macht ja durchaus Sinn, dass man als Mitglied nicht mehr privat starten kann.
Danke euch, dann muss ich mal überlegen, ob ich den ersten Start auf nächstes Jahr verlege oder schon vorher versuche Mitglied im neuen Verband zu werden und für sie dann direkt die neue LU zu beantragen.
Mal sehen vielleicht probiere ich es auch einfach. Werde Malou so oder so mit dabei haben. Ich meine wenn ich nur mit Malou starten würde, dann würden die ja gar nicht wissen, ob ich SV Mitglied bin oder nicht (wenn man uns nicht kennt), aber ich will wenn mit beiden starten. Mal sehen vllt kriegen wir auch gar keinen Startplatz.
-
Dass ich mit Finya bspw. nicht mehr mit einer Turnierkarte starten könnte, erschließt sich mir auch. Im Regelwerk steht ja aber: „Die Prüfungsergebnisse von Hunden aus prüfungsberechtigten Vereinen…“ Daher war ich mir nicht sicher, ob es an den Hund gebunden ist mit dem man startet. Malou ist ja noch nicht registriert, aber ja macht ja durchaus Sinn, dass man als Mitglied nicht mehr privat starten kann.
Danke euch, dann muss ich mal überlegen, ob ich den ersten Start auf nächstes Jahr verlege oder schon vorher versuche Mitglied im neuen Verband zu werden und für sie dann direkt die neue LU zu beantragen.
Mal sehen vielleicht probiere ich es auch einfach. Werde Malou so oder so mit dabei haben. Ich meine wenn ich nur mit Malou starten würde, dann würden die ja gar nicht wissen, ob ich SV Mitglied bin oder nicht (wenn man uns nicht kennt), aber ich will wenn mit beiden starten. Mal sehen vllt kriegen wir auch gar keinen Startplatz.
Ich als Meldestelle achte da auch garnicht drauf, ob jemand eine LU abgibt und eventuell 10 min später nochmal kommt und eine Turnierkarte für einen anderen Hund abgibt
Oder direkt LU und Turnierkarte für zwei unterschiedliche Hunde und dann sagt, dass Hund b noch keine LU hat. Ist mir ja egal, ob sein Ergebnis als Quali für eine Meisterschaft gilt oder nicht. Ich brauche nur ein offizielles Dokument, in das ich das Ergebnis einkleben kann.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!