Rally Obedience
-
-
Herzlichen Glückwunsch
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
So, ich kann wieder zitieren
RO Turnier beim GSV Königsbrunn vom 9.6.2025
Tolles Turnier, super schöne Läufe gesehen, herrliches Wetter und - mal was Anderes - zum Mittag Currywurst mit Pommes.
Was will man mehr vom Feiertag?
Richterin Karin Benker hatte sehr schön zu laufende Parcours dabei.
Loki in Klasse 3 geht mit vollen 100 Punkten und Platz 4 nach Hause.
Die ersten Drei waren einfach abartig schnell.
Merlin in Klasse 2 feiert mit mir eine Premiere und wir nehmen das allererste NB - nicht bewertet - meiner Turnierkarriere mit nach Hause.
Frauchen hat im Reflex den Hund angefasst und körperliche Beeinflussung des Hundes zur Übungsausführung führt - zu Recht - zu sofortigem Ausschluss.
Sonnenaufgang
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2er
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3er
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Frühstück im Zelt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lokis Lauf als Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlins Lauf als Video
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bei der Siegerehrung warten
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Loki hat es sich bequem gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wir strahlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So viele, tolle Sachen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ein wirklich schönes Turnier und alle waren nach meinem Lauf völlig vom NB-Schild der Richterin überrascht.
Aber es war völlig zu Recht, ich habe es im Parcours gar nicht wirklich realisiert. Bin dann zur Richterin, sie guckt mit völlig enttäuscht an und fragt, "du hast schon mitgekriegt, dass du den Hund angefasst hast, oder?"
Ich
Sonst ein perfekter Lauf, also der Hund kann es.
Nur Frauchen muss sich abgewöhnen ständig alles antatschen zu müssen.
-
Ich habe ja jetzt ein paar Turnier wieder hinter mich gebracht, alles FCIs waren bisher nB
aber ich hab mir sagen lassen, dass das schon fast normal ist.
Ich war dieses Jahr zum Urlaubsabschluss in Bayern und es war der Hammer, mal davon abgesehen, dass wir wettertechnisch alles dabei hatten.
Beo Senioren- 91 P, 98 P, 100 P
Ramses Kl3 - 97 P , 98 P, 90 P (an zwei Tagen sogar PLatz 5 und Platz 3 - Starterfeld waren 60 Starter, das war schon geil)
Und dann gab es letzes Wochenende unsere LVM im DVG (Weser-Ems), da sind wir bei 34 Grad gestartet und mit 99 Punkten in der Kl3 haben wir Platz 1 erreicht und konnten uns das direkte Ticket zur BSP sichern
(Beo hat 97 Punkte und Platz 3 bekommen)
Ich bin sooooooo stolz auf den Buben. Es wird unsere 2te gemeinsame BSP (letztes Jahr war er noch Klasse 1)
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Ich zitiere mich mal wieder selber
RO Wochenende bei der SV OG Baiersdorf.
Es war heiß, es war heiß und es war heiß.
Man hat sich - wenn möglich - im Schatten aufgehalten, kaum eine Parcoursbegehung wurde komplett durchgezogen weil man aufm Platz gekocht wurde und wir haben zum ersten Mal unser Zelt verlassen weil es unerträglich war.
Dennoch bin ich sehr zufrieden mit unseren Leistungen. Richterin Karin Priehäußer hat immer tolle Parcours dabei und hat meinen vollsten, tiefsten Respekt, dass sie die zwei Tage wirklich so schnell durchgezogen hat. Es ging echt schnell.
Samstag:
Merlin, Klasse 2, 100 Punkte, Platz 1.
Loki, Klasse 3, 97 Punkte, Platz 1.
- ich war zu nah am Schild und beim Rückwärts laufen hat Loki etwas ausgeschert und den Parcours abgeräumt - 3 Punkte.
Sonntag:
Merlin, Klasse 2, 100 Punkte, Platz 2
Loki, Klasse 3, 94 Punkte, Platz 2
- eine Wiederholung weil Platz aus Bewegung nicht im Angebot war - 5 Punkte
- ein Doppelkommando
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Jungs und mir.
Samstag:
2er Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3er Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel zu heiß
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlins Lauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lokis Lauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonntag:
2er Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3er Parcours
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sonntag dann Frühstück im Zelt, Samstag konnten wir später anreisen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Merlins Lauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lokis Lauf
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Strahlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieder so schöne Sachen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es war ein schönes aber sehr anstrengendes Wochenende.
-
-
herzlichen Glückwunsch
ich hab mich gerade zur BM angemeldet...hoffentlich war das eine gute Idee
spannend finde ich, dass Maggie UO gerade so toll läuft, aber beim RO es irgendwie nicht zeigen kann. Aber vllt überrascht sie mich ja im August
-
Kommt jemand zur BROC?
Ich muss leider beide Tage hin...
Für die Bayerische warte ich noch bis Meldeschluss, ob Nora noch ein besseres Ergebnis schafft.
Diesen Samstag ist unser Turnier, aber es soll sehr heiß werden und Nora verweigert aktuell die Mitarbeit komplett bei Hitze.
Ich habe also wenig Hoffnung auf ein V...
-
BM ist für beide Hunde auch schon gemeldet. Freu ich mich schon drauf.
ich hab mich gerade zur BM angemeldet...hoffentlich war das eine gute Idee
Das war eine super Idee.
Kommt jemand zur BROC?
Ich muss leider beide Tage hin
Hier.
Ist nicht - rein technisch gesehen - sowieso Anwesenheitspflicht für beide Tage? Ich glaube, ich müsste nur Sonntag hin - 2 und 3 - aber ich habe noch keinen genauen Plan bekommen. Muss ich mal schauen ob wir wirklich den zweiten Tag sinnlos da rum hängen.
Wir sehen uns am Samstag.
-
Kommt jemand zur BROC?
Ich muss leider beide Tage hin...
Für die Bayerische warte ich noch bis Meldeschluss, ob Nora noch ein besseres Ergebnis schafft.
Diesen Samstag ist unser Turnier, aber es soll sehr heiß werden und Nora verweigert aktuell die Mitarbeit komplett bei Hitze.
Ich habe also wenig Hoffnung auf ein V...
Wir sind auch an beiden Tagen dabei. Merlin läuft Samstag Senior und Paul am Sonntag Klasse 2. Ich hätt Max auch mitgenommen, aber Klasse 1 ist am Samstag zeitgleich mit den Senioren. Die Hetzerei tu ich mir nicht an.
Wir sind diesen Samstag auch dabei. Ist ja ums Eck. Und außerdem gibts bei euch immer so gutes Essen ...
-
Hier.
Ist nicht - rein technisch gesehen - sowieso Anwesenheitspflicht für beide Tage?
Ich habe nichts dazu gefunden. Es sind ja einzelne Turniere.
Ich zahle sogar für Coco am Samstag weniger als für Nora am Sonntag.
Meine Freundin startet nur in Klasse 2 und hat eigentlich auch nur vor am Sonntag zu kommen.
Ich komme schon Freitag Abend und übernachte bis Sonntag.
Mal schauen, ob ich mir für Samstag dann noch ein anderes Programm überlege. Bin dann ja gleich morgens nach den Senioren "fertig".
Vielleicht gibt es irgendwo in der Nähe einen See oder so...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!