Rally Obedience
-
-
Ich werde mal abwarten bis da irgendwelche offiziellen Infos kommen bevor wir einen Plan machen.
Oder wir gehen halt sehr, sehr lange spazieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab es getan🤗.
Ich hab mich mit Greta für unser erstes Rally Obedience Turnier angemeldet. Im September in Ering. Mal gucken wie es läuft.
Wir sind ja erst 3/4 Jahr dabei. Aber Greta macht das echt super. Ich bin ja schon viel Unterordnung mit ihr gegangen, bis zur IBGH 3.
Ich bin eher diejenige, die viel lernen muss 🫣
-
Wir hatten gestern unser Turnier bei uns in Kaufbeuren.
Es war wie erwartet sehr heiß. Coco war ja zum Glück bei den Senioren gleich morgens dran und wir haben unerwartet dann doch 100 Punkte geschafft. Kein schnüffeln an der Ablenkung, obwohl wir zweimal durch mussten.
Durch eine Läuferin, die knapp 8 Sekunden schneller war, blieb uns der 2. Platz von 5 Senioren.
Dann wurde es schnell immer heißer und einige Hunde hatten Probleme mit der Hitze, was leider einige NBs zur Folge hatte.
Nachmittags mit Nora hatte ich also keine großen Hoffnungen, weil sie bei Hitze normal dann auch einfach verweigert oder nur hinterherschleicht.
Außerdem war ich den ganzen Tag als Helfer und Organisator viel eingespannt, sodass die Hunde leider etwas kürzer kamen und länger alleine am Auto waren, was sie von anderen Turnieren auch nicht kennen.
Aber Nora hat mich sehr positiv überrascht. Dank gezwungener Abkühlung im Plantschbecken und motivierende Wienerle, ist sie den ganzen Parcours wunderschön freudig mitgelaufen. Einmal ein Platz statt den steh (nach drei Schritten), dass ich aber noch in ein Steh ausbessern konnte. Also 95 Punkte in einer wirklich guten Zeit!
Insgesamt der 3. Platz von 16(?) Startern. Und einfach nur ein gutes Gefühl, dass Nora so schön mitgemacht hat!
Fotos/Videos gibt es sonst keine, wir waren alle einfach zu beschäftigt...
Ich habe das ganze Wochenende am Hundeplatz verbracht und übernachtet und jetzt chillen wir immer noch hier im Schatten herum. Besser als die warme Wohnung.
Und nächstes Wochenende geht es dann zur BROC!
-
Ich zitiere mich mal wieder selber, ich war auch in Kaufbeuren:
RO Turnier beim HSV Kaufbeuren.
Es war ein sehr, sehr langer Tag, wir waren fast genau 12 Stunden dort und insgesamt über 15 Stunden unterwegs. Anstrengend für Mensch und Hund aber es war trotzdem ein tolles Turnier.
Das Wetter war angenehmer als gedacht, am Anfang viele Wolken und einiges an Wind, das war bis zum Nachmittag wirklich annehmbar. Später wurde es dann nur noch heiß.
Richterin Karin Benker hatte Richteranwärterin Julie Sokoll an ihrer Seite und es waren tolle Parcours. Und sie haben bis zum Schluss ein super Auge bewiesen.
Merlin hat in Klasse 2 wieder gezaubert und volle 100 Punkte und Platz 1 mit nach Hause genommen.
Bei Loki - der als Drittletzter um 17:30 dran war - war der Tag einfach zu lang und die Konzentration war weg. Uns bleiben in Klasse 3 82 Punkte und Platz 7.
- Pylone rechts geführt war, trotz Wiederholung, nicht im Angebot - 10 Punkte
- Eine Wiederholung beim "Hund umrundet HF im Gehen" weil ich das falsche Handzeichen gemacht habe und der Hund nicht zugehört hat - 5 Punkt
- Mal wieder Parcours demolieren - 3 Punkte
Es geht 5:15 los
Noch nicht richtig wach
2er
3er
Lokis Lauf
[Externes Medium: https://youtu.be/hR_rNo8cXjc]Merlins Lauf
[Externes Medium: https://youtu.be/PD7ssR9wP5o]Auf dem Heimweg:
Wie? Aufstehen? Nicht dein Ernst.....
Strahlen
Der Wahnsinn
Insgesamt ein super Turnier.
-
Ich habe doch noch ein Video von Noras Lauf bekommen.
Ich liebe ja ihre Linksdrehungen, wenn sie so gut drauf ist
[Externes Medium: https://youtu.be/hfXqTS_wCzg?si=kXOR7QiKgGlaHOOC]Und schön, dass bei uns beiden der Sheltie im Hintergrund bellt catsanddog 😂 beim Lauf habe ich es zum Glück gar nicht gemerkt...
-
-
Warte, moment, was hab ich damit zu tun? Ich bin unschuldig.
-
Warte, moment, was hab ich damit zu tun? Ich bin unschuldig.
Nein, bei deinem Video bellt der gleiche Sheltie im Hintergrund 😂
Die hat wohl fast die ganze Klasse 2 durchgekläfft🙈
-
Echt? Da hat ein Hund gebellt? Okaaaaay.
Ich krieg doch im Parcours gar nichts mit.
-
Echt? Da hat ein Hund gebellt? Okaaaaay.
Ich krieg doch im Parcours gar nichts mit.
Ich auch nicht. Aber auf unseren beiden Videos hört man das gleiche kläffen. (das ich leider nur zu gut kenne 🙈)
-
Ihr habt beide zwei wirklich richtig schöne Läufe mit euren Hunden gezeigt 🥰
Hab mich sehr gefreut, euch mal live und hautnah zu erleben 😊
Ihr macht alle so mega tolle Linksdrehungen (bzw Loki auch rechtsgeführte Rechtsdrehungen) - wahnsinn!! ❤️ Mir haben eure Läufer sehr sehr gut gefallen - Glückwunsch zu den absolut verdienten guten Ergebnissen!
Und der Sheltie war dafür im Parcours erstaunlich still 😅
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!