Rally Obedience

• Auch hier nochmal meinen tiefen Respekt für das lange Richten, vor allem bei diesen Temperaturen. :hot:

Und mein besonderer Dank geht an deine Ansage bezüglich des Zeltabbaus während noch Läufer im Parcours sind. :applaus: Das ist einfach absolut unsportliches Verhalten und eigentlich auch sinnlos weil früher weg kommen sie ja trotzdem nicht. Danke, dass das nochmal ein Richter/Anwärter laut gesagt hat. :applaus:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Rally Obedience* Dort wird jeder fündig!

• Danke für die netten Worte 🥰

Wir haben uns aber irgendwann schon mal getroffen, vor einigen Jahren. Ich glaube in Marktoberdorf oder so, vielleicht bei einer Bayerischen.

Auf Noras Linksdrehung bin ich auch wirklich stolz. Das war bis in die 1 noch unser Problem, bis es dann bei Nora plötzlich "klick" gemacht hat😂

Ja, Nia weiß dann doch meistens, wann es darauf ankommt 😅

Aber das Kläffen erkenne ich aus tausend Hunden heraus...

• Danke Dir, catsanddog 🥰 Das ist schön, wenn das jemand zu schätzen weiß!

Keine Ahnung, wo ich da spontan diesen Mut her hatte, das laut auszusprechen - aber ich finde es eben auch total unsportlich. Den Hund, der grad dran war, hat es ja zum Glück nicht gestört, aber ich hab halt selbst einen Hund, die sowas echt beeindruckt. Wir wären dieses Jahr nicht mit einem nb in die Saison gestartet, wenn man mit dem Parcoursabbau und Stühle aufeinanderschlagen einfach noch vier Minuten gewartet hätte...

Mich hat es sehr gefreut, dass es sogar Applaus für meine Ansage gab 😊

Xsara Ja, auf der BM in Marktoberdorf haben wir uns gesehen. Aber Nora kannte ich bisher nur von Videos und weiß ja, dass euch anfangs oft die Linksdrehungen gezogen wurden. Es war einfach so schön, diese tolle Entwicklung zu sehen, und wie toll Du mit Deinen Mädels arbeitest und auf sie achtest. Da darfst Du definitiv stolz drauf sein!

• Danke Dir, catsanddog 🥰 Das ist schön, wenn das jemand zu schätzen weiß!

Keine Ahnung, wo ich da spontan diesen Mut her hatte, das laut auszusprechen - aber ich finde es eben auch total unsportlich. Den Hund, der grad dran war, hat es ja zum Glück nicht gestört, aber ich hab halt selbst einen Hund, die sowas echt beeindruckt. Wir wären dieses Jahr nicht mit einem nb in die Saison gestartet, wenn man mit dem Parcoursabbau und Stühle aufeinanderschlagen einfach noch vier Minuten gewartet hätte...

Mich hat es sehr gefreut, dass es sogar Applaus für meine Ansage gab 😊

Es war völlig richtig, dass du was gesagt hast. Ich würde mir wünschen, dass mehr Richter da drauf achten würden. Es ist einfach nur total unsportlich. Wir schaffen es doch auch unser Zelt zwischen zwei Läufern aufzustellen ohne jemanden zu beeinflussen.

Ich habe mich danach noch mit ein paar Leuten unterhalten und alle durchweg fanden es gut, dass was gesagt wurde. :applaus:

• Auch hier nochmal meinen tiefen Respekt für das lange Richten, vor allem bei diesen Temperaturen. :hot:

Und mein besonderer Dank geht an deine Ansage bezüglich des Zeltabbaus während noch Läufer im Parcours sind. :applaus: Das ist einfach absolut unsportliches Verhalten und eigentlich auch sinnlos weil früher weg kommen sie ja trotzdem nicht. Danke, dass das nochmal ein Richter/Anwärter laut gesagt hat. :applaus:

Dem kann ich mich nur anschließen.

Respekt fürs Richten bei der Hitze. Und dann hattet ihr zwei noch gute Laune und nette Worte für alle Teilnehmer.

Das mit dem Zeltabbau hat mich tierisch genervt. Zumal das Zelt und auch das direkt daneben den ganzen Tag unbenutzt da gestanden sind.

Ich hoffe die Leute merken sich das und sind beim nächsten mal umsichtiger.

• Ich befürchte ja, dass waren Leute von uns... |)

Habe es nicht wirklich mitgekriegt.

Aber wenn es die waren, die ich vermute, starten die so schnell sowieso auf keinem Turnier mehr.

Mich regt ja auch immer auf, wenn Starter nach ihrem Lauf direkt neben dem Parcours von ihren Leuten empfangen werden und dann laut gratuliert oder diskutiert wird, mit Freudenschreien und am besten noch einem ausflippenden Hund.

Und der nächste Starter ist schon im Parcours und zumindest Nora ist da schon immer etwas beeindruckt, je nachdem wie euphorisch die Leute sind.

Aber wehe sowas würde während dem eigenen Lauf passieren, da sollen bitte alle mucksmäuschenstill sein und wehe es bellt ein Hund...

• BROC - ich zitiere mich mal wieder selber.

Ich habe mich für einige Läufer sehr, sehr gefreut weil es endlich wieder geklappt hat. Ein Läufer - den ich schon länger kenne - war schon so verzweifelt, dass er aufhören wollte. Und dann läuft er volle 100 Punkte. :hurra: :hurra: Er wurde bejubelt und hatte fast Tränen in den Augen, so schön. :herzen1:

• Wir waren auch auf der BROC.

Schon Freitag Abend angereist und bis Sonntag gecampt. Es haben überraschend wenig Leute übernachtet, von Freitag auf Samstag waren wir zu dritt.

Samstagmorgen noch alles ruhig...

bd9e7d30600.jpg

Samstag früh war Coco bei den Senioren dran. Coco war sehr gut drauf. Die Halsband- und Chipkontrolle hat sie im Plantschbecken verbracht 😂

ecd3ac490733fad.jpg

Und dann ist sie wieder sooo schön gelaufen, nicht zur Ablenkung, ich glaube nichtmal ein Doppelkommando. Wieder 100 Punkte!!!

Aber ja, Coco ist eben wirklich ein Senior, ich füttere, warte, dass sie bereit ist, passe mich ihrem Tempo an usw.

Also waren wir die langsamsten 100 Punkte und so blieb der 5. Platz von 11 Startern. Aber die Hauptsache ist ja, dass Coco Spaß hat!

Wir waren also um 10 Uhr am Samstag fertig und dann hieß es warten und zuschauen. Gut, dass ich wenigstens Beistand durch Waldii hatte...

Der Sonntag ging dann weiter mit warten. Die Klasse 2 war erst nachmittags dran. Wenigstens das Wetter wurde etwas weniger heiß, ein paar Wolken, sogar etwas Regen.

Nora durfte in der 2. Gruppe in Klasse 2 ziemlich zum Schluss starten. Also gegen 17 Uhr nach zwei langen Turniertagen.

Aber meine Maus hat abgeliefert 🥰

Fehlerfreier Lauf, Noras allererste 100 Punkte in ihrer ganzen Turnierlaufbahn!!!

Für unsere Verhältnisse waren wir flott unterwegs, aber drei Teams waren schneller. So blieb uns leider nur der undankbare 4. Platz, aber von 39 Startern in Klasse 2! Ein Pokal wäre ja trotzdem wirklich schön gewesen...

Warten auf die Siegerehrung (eigentlich ohne Hund), aber meine dürfen trotzdem immer mit (ich hatte ja auch noch Hoffnung auf einen Platz auf dem Siegertreppchen 😂)

e2178f7c557150e19fb.jpg

Schatten! Aber bitte neben den Kühlmatten...

5090b247d8.jpg

Morgengassi um 6.30 Uhr

ca623d6f161940109418b6f07.jpg

Meine Sieger!!!! 2x100 Punkte 🥳

d05f4842ccb00f623efc1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!