Rally Obedience
-
-
Wir konnten heute endlich zeigen das wir doch Klasse 3 können
98 Punkte und 2. Platz
Ich bin sehr glücklich, so einen Erfolg habe ich echt gebraucht sonst hätte ich bald aufgehört oder wäre in die Senioren gewechselt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch.
Manchmal muss der Knoten einfach platzen damit es wieder vorwärts geht. Jetzt weißt du, ihr könnt das.
-
Gestern hatten wir unser Vereinstturnier. Nolan hat in klasse2 69 Punkte gemacht. Zusammenfassung:Erst war er nicht da, dann war er zu viel da.
Flynn hat mit 98 Punkten Klasse 3 gewonnen. 2x schief
-
Wir hatten auch gestern unser Vereinsturnier.
Ich bin mit Fia zum zweiten Mal in Klasse 1 gestartet. Es gab 4x 100 Punkte, aber wir waren die Schnellsten
Dann habe ich mich spontan dazu entschieden auch mal mit Macy zu starten. Sie war eh dabei, Agi-Training nicht möglich und dann dachte ich wir versuchen es einfach Mal.
Es gab 3x 100 Punkte und wir waren die Schnellsten
Insgesamt ist meine Trainingsgruppe mit 16 Hunden (inkl. meinen) an den Start gegangen. Davon 11x Vorzüglich und zahlreiche Platzierungen.
Ich bin sooo unfassbar stolz auf jeden einzelnen
Und mir selber ein bisschen auf die Schulter klopfen muss ich ja auch mal
-
Ganz herzlichen Glückwunsch an alle.
Und mir selber ein bisschen auf die Schulter klopfen muss ich ja auch mal
Und das ist auch richtig so.
Man soll stolz auf seine Läufer sein, auf sein Training, auf seine eigenen Leistungen. Und bei solchen starken Leistungen erst Recht.
-
-
So, wieder ein Zitat, danach ist bis Pfingsten erstmal wieder Ruhe
Rally Obedience Turnier beim PSV Fürstenfeldbruck vom 25.5.2025
Es hat den ganzen Tag mehr oder weniger geregnet, teilweise echt böse Windböen, echt hässlich.
Aber dennoch war die Laune gut, man konnte gut quatschen und es waren super nette Leute da.
Richterin war Karin Benker, obwohl eine andere Richterin ausgeschrieben war. Leider, hätte sie gerne als Richterin gehabt auch wenn Karin super ist.
Merlin geht mit vollen 100 Punkten nach Hause und Platz 3, die Anderen waren einfach schneller.
Loki geht mit 85 Punkten und Platz 14 nach Hause.
- Beim Steh-weggehen stand er erst, ist dann einen Meter vor und stand dann wieder, das konnte ich einfach im Parcours nicht sehen sonst hätte ich natürlich wiederholt - 10 Punkte weg
- eine Wiederholung weil statt Steh ein Sitz kam - 5 PunkteFrühstück im Zelt, dieses Mal von innen weil nass draußen
2er
3er
Merlins Lauf - ich habe mal versucht weniger zu fuchteln, hat ganz gut funktioniert
[Externes Medium: https://youtu.be/Y8aJinJx3x8]Lokis Lauf - das Stück nach vorne laufen, sieht man einfach nicht.
Auch hier der Versuch weniger zu fuchteln aber Loki war einfach drüber
[Externes Medium: https://youtu.be/yg7LrVMEqpk]Warten bei der Siegerehrung
Trotzdem strahlen
So viele schöne Dinge.
Wir werden zum Grundlagentraining zurückkehren, Positionen festigen, weniger fuchteln, engere Wendungen. Mal schauen.
-
Doch beim dritten Steh mit Weggehen und anschließend die Distanzkontrolle...da bewegt er alle 4 Füße, also Übung weg.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch
Und ja, Grundlagentraining schadet nie
Mache ich tatsächlich viel lieber und öfter als Parcours laufe. Im Rally Obedience sowie im Agility.
Ganz schön fies die gewonnene Wurst noch mit nach Hause zu nehmen
-
Doch beim dritten Steh mit Weggehen und anschließend die Distanzkontrolle...da bewegt er alle 4 Füße, also Übung weg.
Ich weiß, aber das siehst du im Parcours nicht.
Der stand als ich weg bin und stand noch als ich mich umgedreht habe, dass der einen halben Meter weiter vorne steht, sieht man einfach nicht. Ich war der felsenfesten Überzeugung, dass er die ganze Zeit da stand, sonst hätte ich ja wiederholt. Das war damit gemeint, aufm Video ist es natürlich sehr offensichtlich.
Und ja, Grundlagentraining schadet nie
Mache ich tatsächlich viel lieber und öfter als Parcours laufe. Im Rally Obedience sowie im Agility.
Muss ich definitiv wieder öfters machen, hab ich in letzter Zeit etwas schleifen lassen.
Ganz schön fies die gewonnene Wurst noch mit nach Hause zu nehmen
Die hatten schon mehr als genug Wurst an dem Tag.
Die Wiener gab es heute klein geschnitten bei der Physio.
-
Achsoooo, ich dachte du meinst man sieht es auf dem Video auch nicht.
Bei den ersten beiden Steh+Weggehen dachte ich tatsächlich "Hä, der steht doch bombenfest, wo soll der sich bitte bewegt haben
" aber dann kam Nummer 3
Klar, das sieht man nicht, da gebe ich dir recht. Da kann man dann leider nix machen.
Na gut, dann ist es entschuldigt, dass die Wurst mit nach Hause kam
-
Ne, ich meine schon im Parcours.
Ich rechne im Kopf ja immer mit und hatte nur die 5 Punkte für die Wiederholung im Kopf. Mein Gesichtsausdruck als plötzlich ein SG hochgehalten wurde, war eindeutig.
Richterin hat es mir dann erklärt und klar, aufm Video ist es dann sehr, sehr offensichtlich.
Das ist aber auch immer fies, da ist es mir lieber er dackelt mir komplett hinterher, dann kann man noch wiederholen. Aber so? Man sieht es einfach nicht.
Ich schneide für jeden Hund pro Turnier 3 Wiener klein und die werden komplett verfüttert, es gab also schon genug Wurst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!