Rally Obedience

  • Ich würde helfen und mir wurde auch schon von anderen Startern geholfen.


    Die Freude an der "Arbeit" und schönes Teamwork zwischen Mensch und Hund haben für mich Priorität.

    Ich freue mich wenn es bei anderen Teams gut läuft und das schmälert ja auch nicht die Leistung, die ich mit meinem Hund zeige.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich helfe auch wenn ich gravierende Fehler sehe. Breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und mir geht es um die Arbeit mit meinem Hund, mir egal, wie die Anderen abschneiden also warum ihre Chance abschwächen? :ka:


      Das erinnert mich an ein Turnier, wo direkt nach der Acht ein Vorsitz und die 1,2,3 Rückwärts waren. Wir standen dann irgendwann zu fünf an der Stelle und haben überlegt, wo genau wir jetzt den ersten Vorsitz machen müssen. :lol: Bis wir auf die Idee gekommen sind die Richterin zu fragen, die schon breit grinsend daneben stand und sich unsere Diskussion angehört hat. :lachtot:

    • So, unser erster Start in der 3 ist geschafft. 70 Punkte sind uns geblieben.


      Ich bin mehr als zufrieden, dass Beo bei dem Wetter überhaupt was gemacht hat :rolling_on_the_floor_laughing:

      :respekt: Bei diesen Bedingungen kannst du doch wirklich zufrieden sein mit dem Ergebnis!


      Wir sind heute auch wieder gestartet und angesichts dessen wie matschig der Platz war, bin ich mit den 86 Punkten und 3. Platz (Klasse1) wirklich sehr zufrieden.

      Es war wirklich den ganzen Tag keine Sekunde trocken, der Regen wurde zum Nachmittag (Klasse 2&3) immer doller und der Platz entwickelte sich zusehends in ein einziges Schlammfeld. Es gab einige die kurzfristig ihre Meldung zurück gezogen haben, abgebrochen haben, Zeit überschritten und viele Ergebnisse im Bereich 35-60 Punkte.

      :regenschirm2: Boah nee, fürs nächste Turnier wünsche ich es mir bitte wieder trocken!

    • War bei uns auch so. Kalt, nass und schlammig. Sherlock hat 82 Punkte in der 1 geschafft (Sitz immer zögerlich, teilweise Doppelkommando) Maya 58, die ist sonst immer im 90er Bereich, aber Platz war 5x gefordert und 5x ist sie nur mit den Vorderpfoten runter. Ich kann es verstehen, ich hätte mich da auch nicht hingelegt

    • Wir hatten heute bei uns im Verein Turnier. Mit beiden bin ich in Klasse1 gestartet.

      Flynn hat 92 Punkte und Platz 7. Er hat einmal en doppeltes Sitz und einmal an einer Futterschale geschnüffelt.

      Nolan hat 98 Punkte und Platz 5. Bei im war es nur rin schiefes Sitz und ein Doppelkomando.


      Da es letzte Woche auch schon so toll lief mit 95 Punkten und Platz 3 für Flynn( ein Sitz nicht gemacht) und 92 Punkte und Platz 4 für Nolan (eine Wiederholung und irgendwas anderes) habe ich jetzt in Klasse 2 umgemeldet.

    • An die Besitzer mit intakten Hündinnen unter euch: Wie lange wartet ihr bei/ nach einer Läufigkeit mit dem Turnierstart? Bei den meisten Turnieren sind läufige Hündinnen nur in Klasse 3 gestattet, weil diese als letztes gerichtet wird. Unser erstes geplantes Turnier kann ich daher mit Lani schon nicht laufen, nun überlege ich ein anderes zu melden, da dürfte sie dann zwar durch sein, aber nun hören die Hündinnen ja nicht mit Ende der Läufigkeit sofort auf gut zu riechen. Bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ob ich melden oder es lassen soll.

    • An die Besitzer mit intakten Hündinnen unter euch: Wie lange wartet ihr bei/ nach einer Läufigkeit mit dem Turnierstart? Bei den meisten Turnieren sind läufige Hündinnen nur in Klasse 3 gestattet, weil diese als letztes gerichtet wird. Unser erstes geplantes Turnier kann ich daher mit Lani schon nicht laufen, nun überlege ich ein anderes zu melden, da dürfte sie dann zwar durch sein, aber nun hören die Hündinnen ja nicht mit Ende der Läufigkeit sofort auf gut zu riechen. Bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ob ich melden oder es lassen soll.

      Bei Coco hat es zum Glück immer so gepasst, dass die Läufigkeiten in die turnierfreien Zeiten gefallen sind und jetzt ist sie sowieso kastriert.


      Aber ich würde ehrlich gesagt nach Ende der Läufigkeit schon wieder starten.

      Coco hat zum Teil noch 1-2 Monate toll für andere Rüden gerochen und manche Rüden waren immer verliebt in sie. Da hätte ich nie starten dürfen.

      Ich finde schon, dass ein Rüde der auf einem Turnier startet, damit auch umgehen können muss.

      Es ist ja nur immer das Problem, wenn läufige Hündinnen auch vom Training komplett ausgeschlossen werden, und Rüden nie lernen, dass sie sich auf in Anwesenheit einer Hündin konzentrieren können.

    • Ich würde direkt danach wieder starten. (also ab tag 22 bei Maggie)

      Ich hab letztes Jahr gebibbert, aber unser Turnier hatte sie noch abgewartet um pünktlich zum Schäufelecup läufig zu werden :smirking_face:

    • An die Besitzer mit intakten Hündinnen unter euch: Wie lange wartet ihr bei/ nach einer Läufigkeit mit dem Turnierstart? Bei den meisten Turnieren sind läufige Hündinnen nur in Klasse 3 gestattet, weil diese als letztes gerichtet wird. Unser erstes geplantes Turnier kann ich daher mit Lani schon nicht laufen, nun überlege ich ein anderes zu melden, da dürfte sie dann zwar durch sein, aber nun hören die Hündinnen ja nicht mit Ende der Läufigkeit sofort auf gut zu riechen. Bin jetzt etwas hin- und hergerissen, ob ich melden oder es lassen soll.

      Ganz ehrlich, ich starte auch sofort wieder, wenn die Läufigkeit - mehr oder weniger rechnerisch - vorbei ist. Ich tue mich eh schwer damit, warum läufige Hündinnen so ausgegrenzt werden, bloss weil intakte Rüden vielleicht die Fassung verlieren. Ich bin bekennender Vertreter von "läufige Hündinnen im Training", nur so können es alle lernen, mit den Hormonen umzugehen. Das Kenzkind ist z.B. eine echte Bitch (gewesen), hat in der Läufigkeit/Standhitze Rüden (wie Hündinnen) angemacht, aber wenn wir im Vorbereitungsring waren (Agi), stand sie voll da für ihren Job (und hätte dies auch fürs RO getan... da durfte sie dann ja allerdings nicht...)...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!