• catsanddog Warum will keiner mit dir trainieren? Schade! Ich glaube man kann viel lernen von dir.

Ich habe den Spagat zwischen loben und kritisieren noch nicht so wirklich raus. :see_no_evil_monkey:

Ich laufe halt Turniere und achte auf jede Kleinigkeit wenn ich bei jemanden drüber schaue und sage diese Kleinigkeiten halt auch. Bei unseren 3er ist das erwünscht - die laufen auch Turnier - aber für die Anfänger ist es halt zu viel.

Außerdem nimmt mich keiner wirklich ernst. Die Leute, die vor mir im Verein waren, sowieso nicht weil ich bin ja nach ihnen eingetreten und die Neuen, joah, da wird es langsam.

Ich bin nicht so der Anfängertrainer, zumindest nicht wenn es sich nur um Hundebespaßung geht. Wenn jemand mit Ambition dran geht, etwas Ehrgeiz und Einsatz zeigt, dann ja aber nicht so und das merkt man leider auch. :ka:

• Ich habe den Spagat zwischen loben und kritisieren noch nicht so wirklich raus. :see_no_evil_monkey:

Wer seine Baustellen kennt, kann dran arbeiten :smiling_face_with_halo: wäre doch schade um all dein Wissen.

Selbst wenn ich keine Turniere laufen will, ehrgeizig bin ich trotzdem. Möchte gern dass der Hund seine Aufmerksamkeit bei mir lässt und ich weniger Fehler mache :rolling_on_the_floor_laughing:

Aktuell üben wir zu Hause dass um mich rum laufen. Sobald er hinter mir ist, hat er seinen Auftrag vergessen und geht schnuppern :grinning_squinting_face:

Zu Hause ohne Ablenker geht es immer besser - auf dem Platz :shushing_face:

Danke für all die Einblicke. Ich werde Ideen weitertragen.

• Wer seine Baustellen kennt, kann dran arbeiten

Ich bin aber nicht der Mensch, der Dinge 300 Mal wiederholen kann ohne mal ein derbes Wort darüber zu verlieren. :see_no_evil_monkey: Da ist unsere Spartenleitung wesentlich besser für geeignet. Die erklärt das auch noch 500 Mal. :nicken: