Rally Obedience
-
-
Ach krass. Ich kenne es beim RO nur so, dass es danach geht wer zuerst meldet. Bekomme immer direkt die Bestätigung und sobald die Gebühr überwiesen ist, ist der Platz sicher. Ist die max. Anzahl an Startern erreicht kommt man halt auf die Warteliste, unabhängig vom Meldezeitraum.
Hab heute morgen mal ein bisschen trainiert mit den beiden. Bei Lani ist ja immer das größte Problem, dass sie so hochspult und übereifrig ist, aber sie hat kein mal gehustet. *freu* Sie macht alle Wechsel und Figuren echt schön und sauber und an der Fußarbeit wird weiter gefeilt. Finya war auch super gut dabei, ich muss aber wirklich fleißig das rechts laufen/ drehen/ wechseln/ am Bein bleiben - kurz alles
mit ihr üben. Hab das irgendwie sehr doll schleifen lassen, weil unser Fokus ganz woanders lag als im RO all die Monate. Fange da jetzt glaube ich ganz kleinschrittig an mit dem Elefantentrick. Ansonsten liebe ich ihre Arbeitsweise ja wirklich sehr, fällt mir gerade in der UO immer wieder auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Werden die Startplätze bei euch per Losverfahren vergeben oder wieso musst du auf den Meldeschluss warten? Drücke dir die Daumen, dass du einen Startplatz bekommst.
Leider wird ab Meldeschluss erst endgültig bekannt gegeben, ob man einen Startplatz hat . Scheint jedenfalls bei 80% der Fall zu sein.
Warteliste hatte ich jetzt aber immer vorher schon erfahren. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist, wenn ich bis jetzt nich keine Mail bekommen habe
Puh, bei uns in Süddeutschland ist das zum Glück noch nicht so schlimm.
Es gibt ein paar beliebte Turniere, da sollte man schon am ersten Tag melden. Aber sonst kriegt man eigentlich fast überall einen Startplatz, schlimmstenfalls noch über die Warteliste.
Normal bekommt man auch nach wenigen Tagen die Zusage bzw die feste Zusage sobald man das Geld überwiesen hat.
Nur wenn man auf der Warteliste sitzt, muss man zum Teil noch bis wenige Tage vor dem Turnier hoffen.
Da hilft dann oft nochmal eine direkte Nachfrage beim Veranstalter in der letzten Woche.
-
unser Turnier war nach 40 min komplett ausgebucht. Mit Warteliste. Ich bin jetzt auf 2 Turnieren auf der Warteliste gelandet, obwohl ich 5 Minuten nach meldebeginn gemeldet habe. Für eins hab ich jetzt keinen Platz mehr bekommen.
Mittlerweile fahre ich im Umkreis von 2Stunden. Also Bereich zwischen Haburg, Hannover Osnabrück War aber auch schon weiter.
-
Ja, bei uns ist es auch echt so extrem, was glaube auch daran liegt, dass wir weniger Möglichkeiten habe.
Wenn ich dagegen an Freunde aus NRW denke, die teilweise noch nen Tag vorher spontan nach enden könnten.... ist schon heftig wie unterschiedlich das ist
-
Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll oder schon jetzt in Panik verfalle
Habe heute früh das erste Turnier für den Knirps gemeldet. Jetzt geht's ans intensivere Training.
-
-
Ich weiß noch nicht, ob ich mich freuen soll oder schon jetzt in Panik verfalle
Habe heute früh das erste Turnier für den Knirps gemeldet. Jetzt geht's ans intensivere Training.
Jetzt weiss ich wer du bist.
Du hast am 22.7 bei Steerners Hopw's gemeldet
Nicht am 13.5
-
Das letzte Turnier das ich melden wollte, war auch nach 30 Minuten komplett voll
Wir haben heute mal angefangen unser Turnier im Juli zu planen. Es ist so toll, dass unsere RO Gruppe mittlerweile so groß ist, dass wir schön viele eigene Helfer haben!
Mit Nora bin ich heute zwei Beginner Sequenzen gelaufen. Sie macht es wirklich schön. Problem ist noch ein bisschen, dass sie sich bei Drehungen usw noch oft hinsetzt. Sie ist da einfach noch unsicher und ich muss immer schnell reagieren und sie "weiterziehen".
Das Platz hat heute aber gut geklappt. Ich muss sie zwar mit der Hand nach unten führen, aber dann bleibt sie unten, auch wenn ich mich wieder aufrichte. Und Handzeichen darf ich ja geben.
Vorsitz (auch das doppelte und Vorplatz) macht sie super!
Coco durfte dann heute auch noch einen ganzen 3er laufen. Wir haben nämlich nur noch ein weiteres Training vor unserem Turnier an Ostern.
Leider war niemand mehr da zum zuschauen und kommentieren, also habe ich gefilmt, um zu wissen, ob es ganz mies ausgesehen hat.
Hat es nicht
Coco hat sogar ihre Hassübung (Sitz aus der Bewegung) zweimal richtig gemacht.
Leider hat sie gerade wieder ziemliche Probleme mit dem Knie und ich hoffe, wir können diese Saison noch in der 3 starten. Ich denke spätestens nächstes Jahr müssen wir zu den Senioren wechseln. Aber aktuell hat sie noch so viel Spaß, auch an den komplizierteren Übungen. Auch wenn sie nicht mehr alles komplett sauber ausführen kann
-
Wir wollten heute mal im Garten üben. Laminierte Schilder sind weggeflogen obwohl ich dachte, es ist windstill
So schicke Halter wie auf der Hundeplatz sind mir zu kompliziert. Steine schleppt der Hund weg *grübel*
Hat jemand eine einfache Idee?
-
KurzvorWahnsinn Ich habe mir ein eigenes Mini Set aus Tischaufstellern zusammengestellt. Ist super gut für unterwegs, stabil und wasserdicht. Hatte auch erst mit „einfacheren“ und günstigeren Lösungen geliebäugelt, aber das war für mich alles nicht so das Wahre.
Ansonsten CD/ DVD Hüllen oder so kleine Hütchen wie man sie vom Fußball kennt mit Wäscheklammer..
-
Wir hatten heute den ersten Start in diesem Jahr.
Klasse 1 99 Punkte 3. Platz
Der 1 Punkt Abzug war ich Schuld - ich sag nur Füüüüüßeeee
War wieder ein richtig schöner Tag und ich freue mich jetzt schon auf's nächste Turnier.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!