Rally Obedience
-
-
Die Einzelschilder sind nicht das Problem, da macht er auch alle 3er. Aber Danke fürs Mut-machen
Falsch ausgedrückt. Du sollst im Training 2er oder 3er Parcours laufen, nicht nur die Schilder. Oder halt 2 Mal hintereinander einen 1er Parcours. Einfach damit die Dauer der Konzentration gesteigert wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, jetzt ja
-
Mal ne blöde Frage:
Ich stehe mit Klein-Nora ja ganz am Anfang von irgendwelchen Unterordnungsübungen.
Das heißt, sie lernt gerade eine schöne Grundstellung und 1-3 Schritte Fußlaufen.
Würdet ihr, wenn unser Ziel Rally-O ist, die Grundstellung gleichzeitig auf der rechten Seite auch trainieren?
Oder erstmal richtiges Fußlaufen links und dann irgendwann mit der rechten Seite anfangen?
Ich könnte mit ihr jetzt natürlich auch 1-2 Jahre alles nur links üben und dann erst mit rechts anfangen. Für BH und Beginner reicht das ja, aber vielleicht ist es besser beides gleichwertig beizubringen?
-
Ich würde von Anfang an beides trainieren. Hab ich mit Finya auch so gehandhabt und ihr fällt das rechts laufen viel viel leichter als Alani, die das mit 5 Jahren erst neu lernen musste. Würde aber auch beides mit verschiedenen Kommandos belegen und dadurch klar trennen.
-
Ja ich muss mir wohl noch ein gutes Kommando fürs rechts laufen überlegen.
Mit Cocos "Pi" bin ich nicht so zufrieden
-
-
Was ich am meisten auf Turnieren gehört habe dieses Jahr war „Hand“.
Bei mir heißt es „Walk“.
-
Was ich am meisten auf Turnieren gehört habe dieses Jahr war „Hand“.
Bei mir heißt es „Walk“.
Ja, "Hand" sagen hier auch viele. Finde ich irgendwie doof.
"Walk" gefällt mir
-
Ich sag zu link Fußgehen ganz normal "Fuß", für rechts hab ich mir "Heel" ausgedacht (spreche das meist recht langgezogen, also "Heeeel").
Ich würde auf jeden Fall auch von Anfang an beides trainieren. Bei Rex hab ich das nicht so gemacht und bereue das schon, weil er sich ziemlich schwer damit tut. Und gesünder/schonender ist es vermutlich auch, wenn man da von Anfang an diese beidseitige Belastung hat statt immer nur das Linksfuß.
-
Heel (auch heeeel ausgesprochen) wollte ich auch anfangs nehmen, war mir dann aber zu ähnlich zu „hiiier“.
-
Wir haben ran gür rechts.
Es gibt ja viele verschiedene Arten um wieder ins Fusy zu kommen. Vorne rum, hinten rum. Rechts oder links. Moritz oder ohne Sitz.
Mit flynn hab ich normal für die BH trainiert. Ths war unser eigentlich Ziel. Ihm musste ich beibringen das man links nicht unbedingt sitz macht, sondern abwarten welches Kommando es gibt.
Nolan ist schon ein Jahr Ro turniermäßug gelaufen als wir die BH Prüfung gemacht haben. Ihne habe u h nur nebenbei für die BH trainiert. Da musste ich bei den Grundstellungen minimal helfen das er sitzt.
Mittlerweile klappt das alles such ohne große Kommandos und Handzeichen. Bei Grundstellung sitz steh ich gerade schultern zurück etc. Bei steh etwas nach vorne und Platz nach unten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!