Rally Obedience
-
-
DROC findet glaube ich nur alle 2 Jahre statt. Im Jahr davor dann die Qualifikationsturniere der Länder.
Also NRW Roc etc. So war jedenfalls mal der ursprüngliche Plan vor Corona.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Für die NRW ROC gibt es aber auch noch keinen Termin, oder?
-
Für die NRW ROC gibt es aber auch noch keinen Termin, oder?
Nein. Ich gehe davon aus, dass nun erstmal ausrichtende Vereine gesucht werden.
-
Die BayRoc findet 2023 statt. 2022 nicht, da hat sich wohl kein Verein bereit erklärt, sie zu veranstalten bzw sich darum zu kümmern.
2023 ist sie im Mai. 27.05. oder so.
Ich bin mal gespannt, war da noch nie, nächstes Jahr ist aber fest eingeplant.
-
Hoffentlich kommt da für NRW noch was. Ich hätte da echt Bock drauf. Wobei Mai für uns früh wäre. Bis dahin sind noch nicht viele Turniere gelaufen.
-
-
Ich hoffe doch. Will wieder hin. Der Beagle beim Bericht über die D-ROC in der Hundesportzeitungen ist übrigens Nolan
-
Mal eine Frage an die "alten Hasen":
Wir sind in 2022 etliche Turniere in Kl.1 gelaufen mit Höhen und Tiefen von 98 - 64 Punkten. Jetzt überlege ich, nächstes Jahr in Kl. 2 zu starten. Die einzelnen Schilder können wir ganz gut, aber es sind halt etliche mehr und ich bin unsicher, ob die Konzentration von dem Kleinen (und meine
) dafür reichen. Was meint ihr - wie schwer ist der Aufstieg?
-
Der Aufstieg von Klasse 1 in 2 ist in jedem Fall schwerer als der von B in 1 (meine Erfahrung). Würde erstmal im Training viele 2er Parcours laufen und schauen wie es so klappt von der Konzentration her. Für meine Hunde (und mich) sind die höheren Klassen spannender, weil mehr Abwechslung.
-
Mal eine Frage an die "alten Hasen":
Wir sind in 2022 etliche Turniere in Kl.1 gelaufen mit Höhen und Tiefen von 98 - 64 Punkten. Jetzt überlege ich, nächstes Jahr in Kl. 2 zu starten. Die einzelnen Schilder können wir ganz gut, aber es sind halt etliche mehr und ich bin unsicher, ob die Konzentration von dem Kleinen (und meine
) dafür reichen. Was meint ihr - wie schwer ist der Aufstieg?
Einfach probieren wenn ihr es im Training könnt. Wenn es schief geht, mei, dann ist es halt schief gegangen, dann kannst du immer noch wieder 1 laufen. Wenn es klappt, freuen.
Im Training vermehrt 2 oder sogar mal 3 laufen - Schilder, die ihr nicht könnt, einfach weg lassen - einfach damit die Konzentration besser wird. Oder zweimal hintereinander einen 1er laufen.
Ansonsten einfach probieren, dann sieht man ob es klappt.
-
Im Training vermehrt 2 oder sogar mal 3 laufen - Schilder, die ihr nicht könnt, einfach weg lassen
Die Einzelschilder sind nicht das Problem, da macht er auch alle 3er. Aber Danke fürs Mut-machen. Laufen wir das erste im Frühjahr noch mal die 1 und wenn das nach der Winterpause einigermaßen funzt, probieren wir es einfach. Ich muss mir immer wieder sagen, dass es um NICHTS geht, außer ums Spaß haben. Da steckt noch ein bißchen der Ehrgeiz von den Reitturnieren in den Knochen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!