Rally Obedience
-
-
Ich übe mit Macy auch direkt beide Seiten.
Und ihr fällt es auch viel leichter, als Mira, die 6 Jahre nur links lief
Links = Fuß
Rechts = Bei
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mit Beo hab ich rechts laufen sehr spät angefangen, weil es vorher aber auch nie ein Thema im RO war. Mit Ramses mache ich jetzt beides gleichzeitig. Nur eben nicht in der gleichen trainingseinheit, aber wir sind da auch noch gaaaaaanz am anfang.
-
ich würde mit dem nächsten auch relativ schnell beide Seiten üben. Vor allem auch für mich, ich merke, dass ich noch voll links geprägt bin und Koordinierungsschwierigkeiten hab
dementsprechend tut sich natürlich auch Maggie schwer ^^
Nach 8 Jahren(Maggie) und 13 Jahren(ich) links laufen bzw führen, ists echt nicht einfach. Grundstellung und laufen wird aber langsam. Letztens hat unser Trainer mal nen 3er Parcour gestellt...steh auf der rechten Seite. Maggie: nein, das kann definitiv nicht sein
war sehr witzig, aber auch spannend
bei uns ist das rechts laufen "wechsel" Ich zeig die Richtung des Wechsels nur mit den Armen. Alle anderen Wörter, dir mir so eingefallen sind und auch flott über die Lippen kämen, waren irgendwie schon belegt
sonst hätte ich wohl "ran" genommen. Aber das ist das Dummyfuß.
Beim nächsten Hund werd ich mir vorher nen Plan machen, schätz ich
-
2024 ist WM in Finnland
https://dvg-hundesport.de/home/sportarte…sse.2f0.de.html
Ich habe nicht ernsthaft Pläne dafür , aber im Verein hat jemand behauptet, dass keine Mischlinge teilnehmen dürfen . Ist das so? Gibt doch noch gar keine Richtlinien.
Würde von euch jemand teilnehmen?
Bin ja ein bisschen enttäuscht, dass es dieses Jahr keine NRW ROC gibt
-
2024 ist WM in Finnland
https://dvg-hundesport.de/home/sportarte…sse.2f0.de.html
Ich habe nicht ernsthaft Pläne dafür , aber im Verein hat jemand behauptet, dass keine Mischlinge teilnehmen dürfen . Ist das so? Gibt doch noch gar keine Richtlinien.
Würde von euch jemand teilnehmen?
Bin ja ein bisschen enttäuscht, dass es dieses Jahr keine NRW ROC gibt
Jap, so ist es.
Nur Hunde mit FCI Papieren wie in jeder anderen Sportart auch.
Für alle wird es dann andere Veranstaltungen geben, wie zum Beispiel European Open etc.
-
-
Hallo!
Trainiert jemand von euch bei einem privaten Trainer und wie habt ihr ihn gefunden?
Ich will vom Verein zu einem Trainer wechseln, in der Hoffnung ich bekomme dann mal Antworten auf Fragen.
-
Hast du Hundeschulen in der Nähe? Da könnte man mal schauen ob die RO anbieten und mal ne Schnupperstunde mitmachen.
Oder mal direkt nach Hundetrainern in der Nähe schauen und fragen ob die auch RO trainieren. Aber das glaube ich persönlich weniger weil ja nicht jeder Trainer alles erforderliche Equipment hat.
Kann dir in deinem Verein keiner helfen? Muss ja nicht der Trainer sein sondern könnte auch ein anderer, guter RO -Läufer sein. Bei uns im Verein trainieren die 3er teilweise ohne Trainer weil unsere Trainerin mit den Anfängern beschäftigt ist.
-
Liegt vielleicht an der Trainerin, aber wenn ich nach Methoden frage kriege ich meist ein halbherziges: 'du könntest es mal so probieren. Aber ob das klappt...'
Im Parcour hilft man mir und schaut wo ich Dinge bessern kann, aber beim Aufbau für den Parcour (z.B die Drehungen) kommt dann sehr wenig. Dafür zahle ich dann keine zwei Vereine. Nicht bei der Inflation derzeit...
-
Hm, das ist doof.
Und ein neuer Verein? Also aus dem Alten austreten und dir einen Neuen suchen, der auch RO anbietet. Man könnte ja erstmal ein paar Stunden schnuppern, bei uns kann man eine 10er Karte kaufen und rein schnuppern. Da merkt man ja schnell ob die Trainingsmethoden passen.
Ansonsten vielleicht mal nach Online-Angeboten schauen?
-
Ich bin mit Nora gestern zum ersten Mal eine Minisequenz Beginner gelaufen und sie war super. Sie läuft so schön aufmerksam neben mir und lässt sich super führen.
Jetzt müssen wir noch die Linksdrehungen üben und dass sie beim umrunden komplett sitzen/liegen bleibt.
So ganz vorsichtig plane ich dann, im Sommer mal ihren ersten Turnierstart. Wahrscheinlich wenn wir im Juli unser eigenes machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!