• Unsere Trainingskarten sind fertig und kamen heute auch schon direkt zum Einsatz, total praktisch jetzt immer kleine Parcours in die Spaziergänge einbauen zu können. :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht super aus :bindafür:

• Wir haben uns beim Training filmen lassen.
    Für nach der Winterpause lief es echt gut.
    Der Vorsitz läuft endlich, auch wenn ich 'Vorsitz, zur Seite, Vorsitz' noch nichtmal versucht habe beim üben, also konnte Pixel es schlecht zeigen. Beim zweiten Durchlauf habe ich es durch zweimal Vorsitz mit Grundstellung dazwischen ersetzt, das war wunderschön.
    Und ich weiß nicht was sie bei 'Steh, 90° rechts, vorwärts' hatte, auf jeden Fall fand sie es lustig und furchtbar süß sah es ja auch aus. Hätte trotzdem 5 Punkte gekostet.

1. Lauf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2. Lauf
    Leider nicht komplett, weil meine Trainerin ins Bild gelaufen ist. War aber auch nicht schön anzusehen. Nach dem Vorsitz war das Sitz kaputt

Externer Inhalt youtu.be

Unsere Schilder sind auch fertig laminiert, jetzt muss ich mich nur noch für eine Befestigung entscheiden.

• Gestern habe ich den ersten Parcours gesteckt und meine Angst das dauernd irgendwelche Hunde in uns rein rennen war unbegründet, genauso wie die Vermutung das ich gar nicht zum aufbauen komme weil ich Pixel immer wieder auf ihren Platz schicken muss. Die hat nämlich ein winziges Problem sich irgendwo außerhalb von Zuhause zu entspannen.
    Befestigt habe ich mit Heringen und weiß jetzt endlich was ihr meint mit 'Schilder überlaufen' aber so wird es erstmal gehen. Und dreimal Parcours laufen ist eindeutig viel zu viel für die ältere Dame. Aber ich habe gemerkt das es doch was ganz anderes ist als im Verein zu laufen.

War übrigens der Parcours
    Parcours - Zusammenfassung - Ferdi Quinkelen am 27.01. bei den Crazy Dogs Niederrhein

Externer Inhalt abload.de

Externer Inhalt abload.de
  • Ja, sehr cool :)

Wir hatten am Mittwoch auch wieder RO im SV. Es gab einen Beginner und einen Klasse 1 Parcours, letzteren wäre ich auch ganz gern mal gelaufen, aber den haben dann eher jene mit Turnierambitionen belegt.
    Aber der Beginnerparcours war auch gut und Rex ziemlich aufmerksam. Muss nur wieder vermehrt üben, dass er bei den Drehungen und Wendungen nahe am Bein bleibt. Irgendwie ist er mir da in letzter Zeit etwas zu weit weg für meinen Geschmack.

• Der DVG kommt den Diskussionen um eine BH Pflicht für Rally Obedience zuvor und bringt eine RO Einstiegsprüfung auf den Weg.

Nachzulesen im letzten Absatz des Berichts der Obfrau RO.

Jahresbericht-OfRO-2018.pdf

Das habe ich schon auf Facebook gelesen. Scheinbar soll aber nur die Verträglichkeit bzw. Händelbarkeit der Hunde getestet werden. Das fände ich jetzt gar nicht schlimm.
    Ich habe leider auf dem letzten Turnier im Herbst ein Paar Teams gesehen, die ihre Hunde überhaupt nicht unter Kontrolle hatten oder ihren total gestressten Hund durch den Beginnerparcours geschleift haben.
    Da fände ich ganz gut, wenn da schon vorher eingegriffen wird. Oder aber die Richter richtig durchgreifen.

Da Coco die BH hat, kann es mir aber auch egal sein.
    Ich weiß aber auch von ein paar Mitgliedern in unserem Verein, die nicht mehr im RO starten würden, wenn sie dafür die BH bräuchten. Da wäre ja dann diese Einstiegsprüfung vielleicht besser.

Aber die Diskussionen bei Facebook sind schon wieder furchtbar...

• Aber du weißt doch dadurch ist der Fuuuunnnn doch vorbei :hust: Wie schaffen es bloß alle anderen Hundesportler seit Jahrzehnten Spass zu haben obwohl sie sogar die BH machen müssen :mute:

• Eine Verhaltens- und Handlingbeobachtung ohne langes Fußschema fände ich für RO sich in Ordnung.

@Lionn Da hast du aber im BH Thread noch viel jämmerlicher geklungen! ;) Luca mag Fußarbeit wohl gern?

So extrem Fun-orientiert finde ich die Rally Obeistas gar nicht. Aber manche Menschen haben von der Schule so ein Prüfungstrauma, dass sie sich in der Freizeit den Stress einfach nicht geben wollen.

Kommt eben auf die Ausschreibung und die Durchführung an. Kann man beides ja sehr freundlich und einladend gestalten. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!