Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also einen Beginnerparcours solltet ihr schaffen. Das Sitz wäre so bei mir noch in der Toleranz. Füße stehen bei dir gut. Also keine Panik!!!


      Du darfst dich auf eine schöne Schleife freuen. Da es ja die Kreismeisterschaft ist sind die dieses Jahr besonders hübsch.
      Das Wetter wurde auch mit Sonnenschein bestellt. Das Turnier kann kommen!!!

    • Ich hab schon Turniere erlebt, wo "schief" das meist erwähnte Wort in den Richterbesprechungen war, auch in der Beginnerklasse.


      Aber Bjarkis schief ist da aus meiner Sicht auch noch ganz im Rahmen, das wird also bestimmt ein schöner Lauf mit schicker Schleife für schicken Pudel :smile:

    • @datKleene das macht der Bjarki voll super :bindafür: du wirst feststellen, dass es auch in den höheren Klassen einige Teams geben wird, bei denen der Hund nicht so schön aufmerksam ist wie Bjarki auf dem Video.
      Tolle Hinterhand hat er übrigens, da werde ich ja immer gaz neidisch :D


      Wer richtet eigentlich?

    • Danke euch für den Zuspruch.


      Ob Bjarki beim Turnier auch so konzentriert ist, wird sich zeigen. :hust:


      Darf ich eigentlich wie in dem Video ein Spieli hinten drin haben und nach dem Parcour bestätigen? So lange es nicht raus schaut schon, oder?

    • Frag die Richterin oder den Richter, wo du bestätigen darfst. Viele mögen es nicht, wenn es IM Parcours passiert.
      Ich laufe mit Abby immer übers Ziel, freue mich mit ihr, laufe schnellen Schrittes zum Startpunkt, wo unsere Leine liegt, hole diese, leine an und dann schmeiß ich ihr das Futterdummy und sie darf fressen. Ich trag alles während des Laufes mit mir mit. Das ist erlaubt, darf nicht zu sehen sein und den Hund eben nicht locken.

    • So habe jetzt die Bestätigung wir starten für den SGSV auf der dhv deutschen Meisterschaft in Gotha in drei Wochen. Gotha hat uns bisher immer Glück gebracht... Malsehen wie es wird :smile:

    • Wir haben Samstag unseren zweiten Cup! Bin schon gespannt! Ich nehm Rally als Mittel zum Zweck um für meine Maline starten als angenehm zu empfinden bevor wir dann Obedience starten! Einfach ein Team zu sein


      Und mit den anderen hoff ich auf gute Punkte um am Cupende am Stockerl zu stehen :D

    • Das Turnier war echt nett


      Mit der Maline hab ich 92 Punkte in der Beginner bei unglaublicher Hitze auf nem steinigen staubtrockenen Boden geschafft
      Sie war mega tapfer
      Ibsen hat die 1er mit fast nur MSÜs (super geiler Parcours) mit 94 Punkten 1. Platz (der zweite hatte 84) gerockt! Einzig in der Linkskehrt eine GS hinzugefügt! Er is mein kleiner Held auf den ich mich echt verlassen kann wenn was is
      Samur hat die 3er mit 85 gewonnen! Er war echt brav nur wollte er partout Absitzen aus der Bewegung nicht zeigen! Mit drei Bellern war er ungewöhnlich ruhig


      Bin echt stolz auf meine Rasselbande und hab standesgemäß für V und/oder Stockerlplatz Chicken McNuggets springen lassen :D

    • Unser Verein hat gestern ein Rally Obedience Turnier ausgerichtet. Seit Wochen habe ich mich darauf gefreut, denn "zuhause" geht sie ab wie eine Rakete und läuft richtig richtig schön :herzen1:
      Doch das Wetter meinte es nicht gut mit uns.
      Grundsätzlich war das Wetter wunderschön, aber mein Hund ist sehr hitzeempfindlich :fear:


      Obwohl Klasse 2 erst nachmittags dran war und wir auch erst die vorletzten Starter von 16, entschloss ich mich es zumindest mal zu versuchen...abbrechen kann man ja immer noch :pfeif: .


      So kämpften wir uns Schrott für Schritt durch die Hitze und erhielten noch 90 Punkte und den 6. Platz. Ich bin sehr stolz auf meine Maus, dass sie das für mich gemacht hat :cuinlove:


      5 Punkte verloren wir, weil sie dann doch für den 2. Sprung zu schwach war und die Stange leider fiel :( :
      4 Punkte insgesamt für Doppelkommandos (3 davon beim ersten Abruf) und 1 Punkt wegen dem zögerlichen Hinsetzen nach dem zweiten Sprung.


      Ich bin zufrieden und freue mich über unser 2. Vorzüglich in Klasse 2 :applaus:


      Hier noch unser hoch motivierter Lauf:

      [Externes Medium: https://youtu.be/uM_H2z0C5cs]


      @Itundra Herzlichen Glückwunsch :bindafür:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!