Rally Obedience

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Alles gut, ich habe es auch erst nachher so richtig gerafft....
      Lisa hätte ja auch mal was sagen können, aber ich habe die ganze Zeit nur "Hunde klauen" gehört :ugly:

    • Wir trainieren auch im Verein. Mach aber den Aufbau etc. allein zuhause bzw auf den normalen Runden. Kleine Parcours stell ich mir auch mal auf den Spaziergängen mit @RuDako. :smile:
      Was ich gut finde ist das Training immer mal wieder Filmen zu lassen. So kann man dann zuhause weiter an der Perfektion arbeiten :D

    • ich konnte es ja glücklicherweise verhindern (das Hunde klauen).


      Ich trainiere im Verein, hab da aber nur eine Probemitgliedschaft bis Ende diesen Monats und da ich nicht soo begeistert bin, werd ich mich dann wohl mal wieder nach nem anderen umschauen...

    • @datKleene Hannah und Mozart
      @Hennie Maren mit Bjarki und Jaffa
      Schuldigkeit getan :p .....und irgendwann klappt auch das klauen... :hust:


      Wie trainieren auch im Verein. Ziel dieses Jahr ist die Quali für die 3 (ich brauch noch 1x ü70 Punkte, dann ist auch das geschafft). Sollte bei 3 verbleibenden Turnieren machbar sein... Aber ich bleib trotzdem weiter in der 2. Ich fühle mich wohl und möchte immer recht sicher im 90er Bereich landen, bevor ich hoch gehe. Der Hund hat das Potenzial, letztes mal war Frauchen das Problem. Mal sehen was es nächste Woche in Wuppertal gibt |)

    • Wir üben das Meiste zu Hause, gehen aber einmal die Woche zum Training im Verein. Mir hilft das total, sich zwischendurch mal auszutauschen, dass jemand meine Köperhaltung korrigiert, Tipps gibt, usw. Umso schader ist es, dass unsere Gruppe immer wieder kurz vor der Schließung ist. :verzweifelt:

    • Wieso das denn?
      Unsre Training wird gerade auf 2x die Woche aufgeteilt, weil wir einfach langsam zu viele werden.

      Zum einen, weil die eigentliche Trainerin seit letztem Jahr ausfällt und diejenige, die netterweise eingesprungen ist, offiziell keinen Trainerschein hat :ops: und ihr eigener Hund schon ziemlich alt ist - sobald sie einen Zweithund als Sportnachwuchs hat, wechselt sie mit beiden Hunden in einen anderen Verein, sagt sie, weil ihre eigentliche Lieblingssportart (IPO) bei uns nicht angeboten wird. Kann ich absolut verstehen, ist aber trotzdem schade.


      Und zum anderen, weil wir einfach nicht genug Leute sind - eigentlich wären wir zu acht, aber zum Training sind meistens nur 2-3 Leute da. Das ist echt frustierend und deshalb glaub ich auch nicht, dass wir da dann wen anders finden, der das Training übernehmen möchte.


      Insofern schiele ich immer ein bisschen neidisch auf die Gegenden, wo Rally-O gerade so boomt ;) - da ist die Auswahl an Traingsmöglichkeiten einfach besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!