Rally Obedience
-
-
Das ist wirklich schade. Aber der Boom ist auch nicht immer toll, bei uns sind Turniere oft innerhalb weniger Stunden nach Meldebeginn voll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist wirklich schade. Aber der Boom ist auch nicht immer toll, bei uns sind Turniere oft innerhalb weniger Stunden nach Meldebeginn voll.
Oh, gibt es da das "wer zuerst meldet, hat einen Platz"-Prinzip? Bei einer Freundin in der Ecke wird meistens erst mal gesammelt und dann gelost, wenn's zu viele Anmeldungen gibt.
-
Ja abgesehen davon, dass unter der Hand für befreundete Vereine oft Plätze reserviert werden, gilt ansonsten das Prinzip, wer zuerst kommt, malt zu zuerst.
-
Ach Mensch, das ist ja echt schade.
Da kann man ja gar nicht spontan ein Turnier melden und dann vielleicht Glück haben, einen Platz kurz vor Ende der Frist zu bekommen. -
Nein, das ist quasi unmöglich, selbst wenn einer abspringt, die Wartelisten sind lang...
-
-
@datKleene Hannah und Mozart
@Hennie Maren mit Bjarki und JaffaNa also

-
Bin auch im Verein und bei uns schwanken die teilnehmerzahlen auch sehr stark. Die letzten Wochen immer so drei Leute, letztes mal waren wir dann 10. Mit so vielen funktioniert dann einfach jeder läuft nen parcour zwei mal echt mäßig.
Unser großes Problem ist gerade das durchhalten. Ich hatte vor längerer Zeit beschlossen immer nur den halben Parcours zu machen um unsere Motivation zu steigern. Mit nem halben Parcours klappt auch alles super. Aber sobald ich mich entschliesse mehr Schilder zu machen sakt sowohl meine Konzentration als auch pixels ab dem ~11 Schild voll in den Keller und es ist nur noch ein durchwurschteln.
-
Am Sonntag laufen wir auch mal wieder ein Turnier. Es gibt nur 3 3er Starter, davon sind 2 Hunde mir und der andere einer Vereinskollegin
Letztens waren wir mal zu Acht in der Dreier und dieses mal läuft wieder keiner mit
Mal gespannt wie das auf der Kreismeisterschaft aussieht, da laufen ja doch noch mal ein paar mehr mit. -
Wir sind ein sehr kleiner Verein und eigentlich eben THSler. Die, die die RO-Sparte bei uns mal begonnen hatten, machen das aus verschiedenen Gründen inzwischen nicht mehr. Wirklich trainierende gibt es derzeit nur 3, Turnierstarter nur 2. Und nur die Collies sind bisher in der 1 gestartet und haben ja schon seit letztem Jahr die Quali für die 2. Eigentlich trainiere ich also auch für mich allein, was ich echt bedauerlich finde.
Im Nachbarverein sind ein paar mehr Leute, der ist auch insgesamt größer, aber die dümpeln halt auch irgendwie so halbherzig rum. Vor dem Turnier bei uns haben wir jetzt ein paar mal bei uns zusammen trainiert, da hab ich zwar nicht so wirklich was von, wenn es darum geht, dass ich was lerne, aber es macht mehr Spaß. Wir wollen jetzt regelmäßig zusammen trainieren, mal gucken, ob das was wird oder dann doch wieder scheitert. Und ganz eventuell haben wir mit dem Turnier noch ein paar Leute neugierig gemacht.Das ändert allerdings nichts daran, dass die Turniere im Umkreis immer voll sind und man zügig melden muß. Und dann ist es hier so, dass gelost wird bei der Startplatzvergabe. Mit zwei Hunden hat man aber eigentlich nur eine Chance als Nackrücker, zumindest in den niedrigen Klassen. Wenn kurzfristig noch jemand absagt (also wirklich kurzfristig, so 2 Tage vorher oder gar am Turniertag), dann kann man mit dem zweiten Hund nachrutschen, aber von vornherein bekommt man nur einen Startplatz.
-
Ich hatte hier (NRW- ich melde meist Richtung Ruhrpott) bisher sehr selten ein Problem, Startplätze zu bekommen. Ich melde immer sehr zeitig und meist klappt das dann auch. Ich habe bisher nur zweimal auf der Warteliste gestanden und bin dort dann auch tatsächlich nachgerückt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!