Rally Obedience
-
-
Hmm, naja, alles unter 70 Punkte heißt im Rally ja "bestanden". Prinzipiell hat man einen Parcours auch nur mit einem Punkt bestanden.
Aber ich finde das total bescheuert, denn vom Gefühl her, hat man ja gerade nicht bestanden, wenn man nicht qualifiziert ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wann bekommt man denn dann ein n.b., ich dachte immer, das wäre wenn man unter 70 Punkte hat?
-
Wann bekommt man denn dann ein n.b., ich dachte immer, das wäre wenn man unter 70 Punkte hat?
Zum Beispiel wenn man die Zeit überschreitet oder der Hund den Parcours verlässt.
-
Zum Beispiel wenn man die Zeit überschreitet oder der Hund den Parcours verlässt.
Oder man den Hund an der falschen Stelle füttert
oder während einer Übung berührt.
Wenn man aber z.B. hier auf den Ergebnislisten schaut: http://www.hsv-haag.de/turnierergebnisse.html
gibt es ein NQ für "nicht qualifiziert", wenn man unter 70 Punkte hat und dann gibt es auch keine Platzierung. -
Wobei sich das ja aber nciht mit Mellis Erfahrungen deckt?
-
-
In der aktuellen PO steht ja auch, dass es für unter 70 Punkte ein "bestanden" gibt. In diesjährigen Ergebnislisten steht das auch so drin. Weiß nicht, ob das letztes Jahr auch schon so war.
-
Auf der Ergebnisliste von Sonntag steht bei den Teilnehmern, die weniger als 70 Punkte haben ein "Best." dahinter.
Demnach gibt es meines Wissens nach folgende Unterscheidungen:
Vorzüglich: 100-90 Punkte
Sehr Gut: 89-80 Punkte
Gut: 79-70 Punkte
Bestanden: 69-1 Punkte
Nicht bestanden: Hund angefasst, Zeit überschritten, falsch gefüttert etc.
Disqualifiziert: Falsches Halsband, Hund besteht HB-Kontrolle nicht, HF wendet Gewalt an etc. -
fürs falsche Halsband wird man nicht disqualifiziert, der halsbandkontroller schickt dich halt zum wechseln und du verschenkst damit je nachdem deine Vorbereitungszeit.
-
fürs falsche Halsband wird man nicht disqualifiziert, der halsbandkontroller schickt dich halt zum wechseln und du verschenkst damit je nachdem deine Vorbereitungszeit.
Aber wenn du nicht wechseln kannst/ willst, darfst du nicht starten und somit bist du disqualifiziert....
-
Kann mich euch da nur anschließen bzgl. der Platzierungen. Wenn das bestimmt auch recht entspannt ist mit wenig Konkurrenz, so käme ich mir da glaub ich auch falsch vor wenn ich mit wenigen Punkten trotzdem aufm Treppchen landen würde.
Allerdings ist mir das Treppchen generell eh nicht wichtig. Ich find meinen persöhnlichen Anspruch da maßgebender. Manche Bewertungen kann ich da eh auch so nicht verstehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!