Rally Obedience

  • Huhu, welches Handzeichen, falls ihr eines habt, habt ihr denn für Steh?
    Ich hab glaub in Videos schon paaar mal gesehen, die flache Hand vor den Hund zu halten (so in etwa). Ich hab nur Bedenken, dass Abby das nicht als die nach unten gedrehte Hand fürs Platz sehen könnte... Also wie macht ihr das?

    Ich halte die rechte, flache Hand vor die Nase. Nur ganz kurz (etwa so lange wie es dauert das Kommando "Steh" auszusprechen"), damit nix missverstanden wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Steh ist bei uns mit der Handinnenfläche zum Hund hin (vertikal gehalten) und Platz ist das übliche Handzeichen (horizontale Hand). Bis jetzt hat Knightley keine Probleme das auseinander zu halen.
      Für beides nehm ich beide Hände jenachdem welche frei ist und/oder beim Hund.



      @Sorano25 Glückwunsch!


      So ähnlich sieht auch Knightleys 'Mir ist zu warm' Motivation aus xD

    • Huhu, welches Handzeichen, falls ihr eines habt, habt ihr denn für Steh?
      Ich hab glaub in Videos schon paaar mal gesehen, die flache Hand vor den Hund zu halten (so in etwa). Ich hab nur Bedenken, dass Abby das nicht als die nach unten gedrehte Hand fürs Platz sehen könnte... Also wie macht ihr das? :D

      Für Steh: vertikale gerade Hand auf Brusthöhe gehalten
      Für PLatz: horizontale flache Hand mit gestreckem Arm nach unten


      Außerdem die aktustischen Signale.

    • Ich nehme für "Steh" die rechte Hand und halte sie kurz hochkant vor Cocos Nase. Hier muss man natürlich aufpassen, dass man den Hund nicht berührt!
      "Platz" ist die linke Hand flach vor Coco und "Sitz" geht meistens nur mit Wort-Kommando oder es wird kurz der linke Zeigefinger gehoben.


      Ich habe doch noch ein Video von meinem ersten Turnierlauf von letzter Woche bekommen. Der Verein hat scheinbar alle Läufe gefilmt und ich habe es gar nicht mitbekommen :ops:
      Aber ich weiß nicht, ob ich den hier verlinken darf. Es gibt ihn auf jeden Fall auf Youtube.


      Achso, ich habe uns nochmal zu zwei Turnieren angemeldet. Das nächste ist am 10.06. und dann nochmal im Juli.

    • Wieso sollst du nicht verlinken dürfen =)
      Du bist ja zu sehen und generell ist YT ja ein öffentliches Portal! :)


      Danke für eure Infos! So wie @Estandia hatte ich es mir auch überlegt!
      Hab schon die tollen Milch- und Schokodrops besorgt (nichts geht bei Abby über diese (ungesunden :hust: ) Leckerlies ), werd dann heute mal mit Steh anfangen :rollsmile:

    • Also hier unser misslungener Start vom 20.05.
      Auf dem Video fällt mir erst auf, dass Coco beim "langsam" ständig versucht sich hinzusetzen. Das müssen wir wohl nochmal üben. Aber da bei vielen Startern angekreidet wurde, dass man den Tempowechsel nicht gesehen hat, bin ich extra langsam gelaufen :D

      [Externes Medium: https://youtu.be/DIwE9pSmS-o]
    • Das passiert, ist ja auch aufregend so ein erstes Turnier. Schade, aber der Lauf ist schön. :bindafür:


      Wenn du einen Tipp magst, ich würde ein bisschen mehr wert auf Körperspannung legen bei dir, wenn du locker und flockig läufst ist sie schön da, sobald du dich etwas zurücknimmst,fängt sie an etwas zurückzufallen. Da würde ich vorallem in den höheren Klassen drauf achten, wenn du dann bei den nächsten Turnieren mit der Anspannung schon besser klar kommst. ;)

    • Darf der Hund beim Steh eigentlich die Hand touchen? Kimi toucht immer meine Hand, wenn ich sie flach vor sie halte. Das Ergebnis ist eigentlich das, was ich haben möchte, sie bleibt ja stehen. Aber darf sie touchen? Bin mir da gerade nicht so sicher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!