2 Hunde...

  • Hallo...


    erstmal "danke" für die vielen Antworten. Haben mich natürlich weiterhin zum Nachdenken gebracht...


    Vielleicht hilft Euch bei Euren Tipps mein alltäglicher Ablauf ein wenig weiter:


    Erstmal die Basis: Ich bin selbstständig und arbeite von zuhause aus. Habe die Jungs also den ganzen Tag und die Nacht um mich rum (HERRLICH!!! :) )
    Meine Hauptarbeitszeit ist, wenn die "normal-arbeitenden" frei haben, also abends und am Wochenende.
    Ich stehe 100% hinter der Aussage: ich gehe NIRGENDWO ohne meine Hunde hin. Wer es nicht akzeptiert, daß ich mit Hunden komme, den besuch ich erst gar nicht!


    Kommen wir zu dem Leben VOR Nemo:
    Standart (egal was für ein Wochentag) aufstehen gegen 8 Uhr, anziehen und als allererstes mit Billy ne Runde drehen (ca 30Minuten), danach Frühstück für uns beide, dann hat Billy bis gegen 12 Uhr geschlafen, dann sind wir unsere große Mittagsrunde gelaufen (ca 2-3 Std.) mit jede Menge kurzer Gehorsamkeits- und DD-Übungen zwischendurch (täglich!!).
    Gegen 15 Uhr zurück, Billy Mittag essen, dann schlafen, ich arbeiten.
    Gegen 19 Uhr kleine Runde mit Ausdauer und Kraftübungen (damit er richtig Muskeln bekommt steilen 20m Hang ständig mit Spaß hoch und runter) ca 1 Stunde, danach ich weiterarbeiten.
    Gegen 23 Uhr Nacht-pipi-runde (ca 30Min.)
    Ich geh im Regelfall gegen 1 Uhr schlafen...


    Wochenende? Naja, identisch wie Wochentags... allerdings bin ich auch gerne bereit hier und da MAL auf meinen Umsatz zu verzichten und meinetwegen kreuz und quer durch Deutschland zu fahren nur um mit Billy was zu unternehmen oder vielleicht auf ein Turnier zu fahren


    Nun das Leben MIT Nemo:
    8Uhr aufstehen und wie immer sofort mit den Jungs raus.
    Gegen 12 Uhr Mittagsrunde. DD Training fällt nahezu restlos flach, weil Nemo totales Theater macht, wenn ich mit Billy trainiere. Also "nur" spazieren mit Freilauf und ab und an ein Gehorsamkeitsbefehl an den einen oder anderen der beiden.