ANZEIGE

Beiträge von Uwe

    Hi Katja,


    nun... momentan ist erstmal alles "auf Eis" gelegt.


    Wir werden wahrscheinlich im Oktober in Belgien beim Turnier als Zuschauer dabei sein.


    Start in Stuttgart und Winterthur: Kann ich momentan noch nichts zu sagen. Wir müssen erstmal schauen, wie sich die nächste kurze Zeit bei uns entwickelt. Fehler sind zum größten Teil erkannt, nun gehts darum, ob sie kurzfristig behebbar sind oder nicht.


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Katja,


    hier auf diesem Wege erstmal:


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM 1.PLATZ IN DER M-KLASSE IN LAUTERTAL !!!!! :respekt:


    Unser Auftritt war "unter aller S.." :wall: und ich mache mir momentan massiv Gedanken, warum dem so war.
    Billy hat die ganze letzte Zeit wunderbar mitgearbeitet, am Sonntag wars ne reine Katastrophe, wie Du ja gesehen hast. :nixweiss:


    Ich versuche momentan Lösungswege zu finden.. Mal schauen, ob das was bringt...


    Liebe Grüße
    Uwe

    @ Rosi: achso, 'tschuldigung... hatte vergessen: Wir starten ebenfalls in der M Klasse.
    Wie es für uns wird? mmmh, schwer schwer schwer zu sagen. Du weißt ja, daß Billy total tagesformabhängig ist.
    Kann sein,daß er einen guten Tag hat,kann aber auch total in die Hose gehen.
    Auf jedenfall freue ich mich schon jetzt riesig auf dieses verlängerte Wochenende


    Viele Grüße
    Uwe

    Hallo Katja und Rosi,


    wir sind auch am Freitagnachmittag schon in Lautertal, bzw. in der direkten Umgebung.


    @Rosi: so wie ich gehört habe, wohnen wir sogar im gleichen Hotel (Hotel Wiesengrund)


    Treffen vorher: na klar! gerne! :bindafür:


    Viele Grüße
    Uwe

    kai: Hey, bleib mal locker!!! :lol: Ich sagte doch: bis zu einem Hund, der aussieht wie ein BC wirds hoffentlich noch JAHRE dauern.
    Momentan hab ich meinen Traumhund Billy, auch wenn ich manchmal verzweifel. ABER: ist das nicht manchmal auch bei menschlichen Partnern so?? :wink:


    Nemo vermehrt - ganz einfach erklärt: Nemo ist ein TRAUM HÜTEHUND und es wäre eine totale Schande, wenn man diese Gene nicht weiter vererben würde. Es ist eben in nem Moment der Unachtsamkeit passiert, aber ich finde es okay. Nicht jeder Hund MUSS Papiere haben. Für einen Hund, der beruflich (in diesem Fall als Hütehund) genutzt wird, sind Papiere restlos uninteressant, da die Schafe (oder was sonst auch immer) nicht lesen können :wink:
    Es zählt einzig und allein, daß dieser Hund seine Aufgabe möglichst perfekt macht und mit Sicherheit aus diesem Wurf KEIN normaler "Haus-BC" entstanden ist.
    Ich hoffe nur, daß Detlef, der Schäfer, sich dessen bewußt ist und KEINEN der Welpen an einen Nicht-hüter abgibt.
    Ist meine persönliche Meinung.


    Liebe Grüße
    Uwe

    Zitat von "monsters"


    da muss ich jetzt mal verwundert nachfragen: Du hast doch Deinen Nemo (Nemo hiess er doch, oder?) abgegeben, weil Du ihm ein besseres Leben ermöglichen wolltest-und dann wieder einen BC?


    Hallo Martha,


    hey Du bist SUUUUPPPIIIIII !!!!!!!
    Das Dir nach fast einem Jahr noch der Name von meinem BC eingefalllen ist: WOW !!! GENIAL !!! Der Kleine hat wohl überall einen bleibenden Eindruck hinterlassen :sport:
    Nun, lass uns dpoch erstmal abwarten, ja?
    Billy ist letzte Woche Freitag grad mal 3 Jahre alt geworden. Wenn alles "normal" läuft, ist er noch mindestens 6 bis 12 Jahre an meiner Seite. Da kann sich noch soooooviel ändern, nicht wahr?
    Momentan tendiere ich eben immer noch zu den Hunden, die aussehen wie BorderCollies ;-)


    Übrigens: NEMO... Ich habe ihn das letzte mal Ende April gesehen.. Ein absoluter Traumhund ist der Kleine geworden.
    Extrem-langhaar (ca 30cm Haarlänge am Schwanz, sieht weltklasse aus)


    Nochwas zu NEMO: Er ist Papa geworden und es sind noch soviel ich weiß 4 kleine Mädels (alle laut dem Schäfer absolut hütetauglich) abzugeben. Bei eventuellem Interesse bitte PN an mich.
    Die Eltern Nemo und Blacky arbeiten beide an den Schafen. Blacky ist eine Kurzhaar-BC.


    Zitat


    Die Yahoogroup ist nett....auch gar nicht so zeitaufwendig, wenn man nur stiller Mitleser ist. Kann sie auf jeden Fall empfehlen.


    Och nööö, vielleicht irgendwann später mal (glaub aber eher nicht, hab irgendwie ne Abneigung gegen yahoo). Bleibe lieber hier im Forum. :love:


    Liebe Grüße
    Uwe

    Hallo Katja,


    Lautertal ist unser 2.Turnier, allerdings bin ich mindestens genauso nervös wie Du.
    "alte Hasen" ? Nee, bei weitem noch nicht!!!!!
    Möglicherweise geht bei uns auch wieder einges schief (Choreographie vergessen, Billy hat nen schlechten Tag oder irgendwas anderes) :shock:


    In welcher Klasse startest Du denn?
    Kommst Du erst Sonntagmorgen an oder eher?
    Wir fahren am Freitagnachmittag schon runter und verbinden das mit einem verlängerten Wochenendausflug :freude:


    Liebe Grüße
    Uwe & Billy

ANZEIGE