Wie haltet Ihr es mit Kritik
-
-
Zitat
Hut ab, Esmeralda! Das will ich auch können...
Oder zumindest Mäuschen spielen wenn Du so einen Besserwisser an die Wand spielst, hihi!Danke. **mit stolz geschwellter Brust einherschreitet**
Zitat
Ich muss bei sowas immer gehen weil ich mich sonst nicht beherrschen kann.
Muss ich aber auch oft. :wink:Zitat
Die Verk. platzte fast und tönte rum, die Dinger täten nicht weh
Das finde ich immer das lustigste Argument überhaupt. Hab ich mir auch schon in Bezug auf Stachelwürgehalsbänder und große "muskelbepackte" Hunde anhören müssen. - "Der merkt das doch gar nicht." - "Warum benutzt man es dann?" - " :steinigung: "Zitat
Die Verküferin hat dann einige Minuten später heulend Feierabend gemacht
Wie hast du das gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
´s gibt natürlich die Unverbesserlichen, da lohnt keine Diskussion. Aber normalerweise kann man die Leute einfach an die Wand nageln, indem man mal genauer nachfragt !
Warum macht der Hund das, was lernt er auf diese Art, wie wirkt die Methode und was verknüpft der Hund damit .....
Je nach Besserwisser frag ich die Leute solange und hake immer wieder nach, bis sie von ihrer eigenen Theorie nicht mehr überzeugt sind - funktioniert nicht immer, aber immer öfter :mrgreen:
-
Ich hab mal ne andere Kundin im Zooladen genervt, oh man, die tut mir heut noch leid. Sie hat ihr Teletaktgerät zur Reparatur gebracht. Ich stand zufällig hinter ihr an der Tür zum Kundenservice, weil ich was zurückbringen wollte. Sie war schon vorab sehr gereizt, weil alles sehr lange gedauert hat. Ich hab dann an der herumliegenden leeren Teletaktschachtel herumgefingert und sie andauernd gefragt was das ist, und wozu das gut ist. In ihr hats gebrodelt, sie hat mich aber recht standhaft ignoriert. Aber ich hab gemerkt, dass sie sich zutiefst schämt - und dass sie gleichzeitig äußerst entrüstet darüber war, dass ich die Frechheit besitze, mich einzumischen, und solche mich nichts angehenden Fragen zu stellen.
Irgendwann hat sie mich angefaucht, ich weiß nicht mehr, was sie gesagt hat. Ich hab dann (ganz dolle traurig :wink: ) weitergedrängelt. :biggthumpup:
Zitat
Warum macht der Hund das, was lernt er auf diese Art, wie wirkt die Methode und was verknüpft der Hund damit .....
Na, und am besten ist die: Wie lange benutzen Sie denn schon das Hilfsmittel/diese Methode? - Ääh .. Monate/Jahre.. - Warum benutzen sie es schon so lange? :sleepingcow: -
Zitat
Ich hab mal ne andere Kundin im Zooladen genervt, oh man, die tut mir heut noch leid. Sie hat ihr Teletaktgerät zur Reparatur gebracht. Ich stand zufällig hinter ihr an der Tür zum Kundenservice, weil ich was zurückbringen wollte. Sie war schon vorab sehr gereizt, weil alles sehr lange gedauert hat. Ich hab dann an der herumliegenden leeren Teletaktschachtel herumgefingert und sie andauernd gefragt was das ist, und wozu das gut ist. In ihr hats gebrodelt, sie hat mich aber recht standhaft ignoriert. Aber ich hab gemerkt, dass sie sich zutiefst schämt - und dass sie gleichzeitig äußerst entrüstet darüber war, dass ich die Frechheit besitze, mich einzumischen, und solche mich nichts angehenden Fragen zu stellen.
Irgendwann hat sie mich angefaucht, ich weiß nicht mehr, was sie gesagt hat. Ich hab dann (ganz dolle traurig :wink: ) weitergedrängelt.
Na, und am besten ist die: Wie lange benutzen Sie denn schon das Hilfsmittel/diese Methode? - Ääh .. Monate/Jahre.. - Warum benutzen sie es schon so lange? :sleepingcow:Hei,
man sollte die Leute mal fragen, ob man dieses Gerät nicht mal an ihnen selbst ausprobieren dürfen, dann würden die am eigenen Leib erfahren was das für ein tolles Gefühl ist, damit bearbeitet zu werden. :wall:
Ich glaube da hätte ich mir wieder fürchterlich den Mund verbrannt! :stumm:
-
Hallo,
hmmm, das ist doch sehr unterschiedlich.... die Frage ist nur, führe ich ihn nicht sehr vor, wenn ich gezielte Fragen stelle? Doch schon eher, denke ich...
Vielleicht lasse ich ihn am besten erzählen und erklären und nehme dann nur kurz Stellung warum ich es anders mache.... ist vielleicht noch die netteste Lösung, zumindest für Leute mit denen man noch auskommen muss ;o))Ächz... bin mal gespannt wie das wird ;o))
Ella
-
-
Kritik????
Nee ich eigentlich nicht ,ich kritisiere nicht mehr das hab ich mir schon vor einiger Zeit sein gelassen weil ich mir dann Gedanken mache und in 90% aller Fälle hat es keinen Sinn.
Ich versuche mit den Betroffenen zu reden!!! aber wenn ich merke das es nichts bringt nehme ich meinen Hund und gehe weil es meistens so ist das die Leute es gar nicht einsehen wollen das es auch anders geht. :shock:
Anders ist es wenn mich jemand anspricht und das passiert oft weil Timmi einfach super hört und wir dann gefragt werden wie wir das gemacht haben
Da sind dann einige für Tips dankbar andere wenn sie hören wie oft und das man immer trainieren muß auch wenn es nur 2-3min sind ist das zu viel ok wie gesagt ich hab mir das kritisieren abgewöhnt ich antworte gerne wenn mich jemand was fragt aber mehr auch nicht mehr,das halten meine Nerven nicht aus weil ich dann auch nicht mehr spatzieren gehen könnte sondern mich nur noch um die Fehler kümmern müßte die ich sehe.
Was anderes ist es wenn ich sehe das ein Hund brutal behandelt wird da geh ich auch schon mal dazwischen und hab auch schon mal die Polizei geholt aber seit mal ehrlich würde es sich lohnen mit solchen Menschen zu diskutieren nee ein bischen Angst um mein Leben und um das wohl meines Hundes hab ich auch.
LG Beate -
Zitat
Kritik????
Nee ich eigentlich nicht ,ich kritisiere nicht mehr das hab ich mir schon vor einiger Zeit sein gelassen weil ich mir dann Gedanken mache und in 90% aller Fälle hat es keinen Sinn.
Ich versuche mit den Betroffenen zu reden!!! aber wenn ich merke das es nichts bringt nehme ich meinen Hund und gehe weil es meistens so ist das die Leute es gar nicht einsehen wollen das es auch anders geht. :shock:
Anders ist es wenn mich jemand anspricht und das passiert oft weil Timmi einfach super hört und wir dann gefragt werden wie wir das gemacht haben
Da sind dann einige für Tips dankbar andere wenn sie hören wie oft und das man immer trainieren muß auch wenn es nur 2-3min sind ist das zu viel ok wie gesagt ich hab mir das kritisieren abgewöhnt ich antworte gerne wenn mich jemand was fragt aber mehr auch nicht mehr,das halten meine Nerven nicht aus weil ich dann auch nicht mehr spatzieren gehen könnte sondern mich nur noch um die Fehler kümmern müßte die ich sehe.
Was anderes ist es wenn ich sehe das ein Hund brutal behandelt wird da geh ich auch schon mal dazwischen und hab auch schon mal die Polizei geholt aber seit mal ehrlich würde es sich lohnen mit solchen Menschen zu diskutieren nee ein bischen Angst um mein Leben und um das wohl meines Hundes hab ich auch.
LG BeateKann mich dem nur Anschließen. Es hat keinen Sinn mit den von sich Überzeugten zu diskutieren. Nur wenn man, wie Beate schreibt, gezielt angesprochen wird, wie man es so hinbekommen hat, dass der eigene Hund so gut hört, dann kann man Auskunft geben.
Wir haben zurzeit einen neuen auf der Hundewiese, der verteilt Handzettel, dass er einem Hund innerhalb von 15 Minuten Leinenführigkeit anbietet. Wer da mitmacht, ist doch selber schuld.
Ich halte es wie Beate, wenn ich sehe, dass ein Tier gequält wird, mische ich mich ein, ansonsten nicht. Kostet einfach zu viele Nerven.
LG
agil -
Zitat
Hallo,
hmmm, das ist doch sehr unterschiedlich.... die Frage ist nur, führe ich ihn nicht sehr vor, wenn ich gezielte Fragen stelle? Doch schon eher, denke ich...
Vielleicht lasse ich ihn am besten erzählen und erklären und nehme dann nur kurz Stellung warum ich es anders mache.... ist vielleicht noch die netteste Lösung, zumindest für Leute mit denen man noch auskommen muss ;o))Ächz... bin mal gespannt wie das wird ;o))
Ella
Hallo,
ich glaube es kommt immer darauf an, in einem freundlichen Gespräch kommt ja doch mal ein oder das andere Problem zur Sprache.
Man muss ja nicht so plump Fragen, sondern man kann ja auch mal zugeben, das der eigene Hund uns auch schon vor Problemen gestellt hat und wir auch dankbar für einen Tip von anderer Seite waren. :wink:
Das glaube ich öffnet dir schon manche Tür um das der andere dann sich dir anvertraut und deinen Rat nicht gleich als Kritik auffasst.
Ich bin auch davon überzeugt mit vielen Leuten kann man hervorragend reden und sich austauschen, man muss halt nur freundlich herüber kommen und nicht überheblich.
Die Unverbesserlichen laß ich persönlich laufen und denke mir meinen Teil. Was hilft dir das weiter, du machst nur deine Nerven kaputt und regst dich unnötig auf. -
Hallo,
ich mußte schon so oft über Trainingsmethoden diskutieren, dass ich es leid bin. Ich kritisiere niemanden und macht es jemand bei mir gehe ich einfach darüber hinweg.
Ich trainiere mit Hunden und (in erster Linie) mit deren Besitzern. Da ich weiblich bin und recht klein, denken viele ich bin zu weich. Wenn ich dann noch sage, dass ich Clicker toll finde, Geschirre besser als Halsbänder sind und ich gegen Würger, Teletaks und Schläge bin, werde ich von vielen "Männern" belächelt und ebend auch kritisiert. Na und?
Ich weiß, dass ich Erfolg habe, dass die Hunde glücklich sind und gerne lernen und dass die Besitzer staunen, wie einfach und "gewaldfrei" doch mit Erfolg trainiert werden kann.VLG Verena
-
Hallo,
ich halte es mit dem meisten Hundebesitzern ähnlich wie mit religösen Eiferern. Ich versuche nicht mehr sie zu überzeugen. Es macht einfach keinen Sinn, missionieren zu wollen.
Besser ist es, natürlich nur wenn möglich, zu diskutieren. Wenn man selbst flexibel ist, kommt man u.U. etwas an die Leute ran. Falls man es auf die "weibliche Art"schafft, dem Gegenüber die eigene Meinung so zu verkaufen, daß er denkt, er wäre selbst auf die Idee gekommen, kann man etwas erreichen. Das ist aber, speziell für Kerls, nicht so einfach.
Überlegt mal, wie es auf das Gegenüber wirkt, wenn da einfach jemand daherkommt und erzählt, man habe in seinem Leben fast alles falsch gemacht. Wie reagiert ihr darauf?
Was muß passieren, damit ihr euch überzeugen laßt ?
LG
Jürgen+
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!