Wie haltet Ihr es mit Kritik
-
-
Hallo Jürgen,
DAS ist doch mal ein guter Ansatzpunkt, da werde ich mal drüber nachdenken, der Ansatz gefällt mir!!!
Die Sache mit der weiblichen Art... ächz, ich versuche meinem Lebensgefährten immer einzureden dass es seine ureigene tolle Idee wäre mal den Rasen zu mähen.... klappt auch nicht, ich glaube ich bin in sowas nicht talentiert ;o))
liebe Grüße
Ella
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Bei mir ist es auch so, ich mische mich nicht mehr ein. Ich habe schon soo oft versucht Leute davon zu überzeugen nicht den Hund durch Gewalt oder gemeine "Hilfmittel" zu erziehen, bis jetzt meistens ohne Erfolg. Habe mir aber einige Feinde machen können
Was mir aber extrem auf die Nerven geht , ist dass man nicht mit seinem Hund spazierengehen kann ohne beäugt zu werden, wie man denn mit seinem hund umgeht oder wie er denn hört. Auf Hundeplätzen ist es besonders schlimm jeder versucht den anderen von "seinen" geniealen Erziehungsmethoden zu überzeugen..ich komme immer völlig bedröbbeld von diesen Pläten des Grauens nach Hause gekrochen :wink:
LG Vivi -
Hallo,
ab und an mische ich mich ein. Manchmal geht es gut, manchmal nicht. Einmal traf ich zwei Frauen, die von ihren Hunden kläffend dahingezogen wurden, als sie mich sahen. Es war echt ätzend. Meine Hündin lief ignorieren vorbei. Da riefen sie:"Guckt mal diesen Hund, wie die das kann!"- Da sagte ich:" Ja, die ist halt auch gut erzogen!" Oh je, dann ging es los. Ich empfahl dann noch eine gute Hundeschule und ging weiter.
Einmal traf ich einen Mann, der schlug seinen Hund mit der Leine wie mit einer Peitsche. Da sagte ich auch was.
Inzw. merke ich schnell, ob die Leute was hören wollen oder nicht. In meiner Nachbarschaft bekam eine Familie einen Welpen. Die waren um meinen Rat immer sehr dankbar und wir gehen heute sehr gerne zusammen spazieren. :freude:
LG Kindhund
-
Zitat
Hallo Jürgen,
Die Sache mit der weiblichen Art... ächz, ich versuche meinem Lebensgefährten immer einzureden dass es seine ureigene tolle Idee wäre mal den Rasen zu mähen.... klappt auch nicht, ich glaube ich bin in sowas nicht talentiert ;o))
Hallo Ella,
nicht beim Trainieren gleich nach den Sternen greifen...
Probiers doch mal lieber damit, daß er z.B. einen Laptop kauft, damit er überall an neue Infos für sein Hobby kommt. Dann benutzt Du den Laptop für das DogForum. Wenn das und noch 3 andere Sachen funktioniert haben, kannst du das Rasenmähen angehen.Viele Grüße
Jürgen
-
Och Jürgen,
ich mach anscheinend alles falsch... hab mir den Laptop einfach selbst gekauft... hmmm, vielleicht sollte ich jetzt noch einen Studenten einstellen, der den Rasen mäht, dann kann ich auch aufhören mich zu ärgern...lach...
ich werde mir heute abend mal Gedanken machen, wie ich MICH in der Situation wohl am besten nett überzeugen könnte..
liebe Grüße
Ella
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!